Zum Inhalt springen

Infos zur deutsch TV 175 SS gesucht


Empfohlene Beiträge

So Freunde der erste Versuch über Schmartphone. Wo bekomme ich den dieses Rücklicht??

So Freunde der erste Versuch über Schmartphone. Wo bekomme ich den dieses Rücklicht??

Das ist ein normales Lambretta Li 125/150 Serie 1 Glas. Das gibt es mit Nummernschildbeleuchtung. 3 Kammern braucht es nicht, warum auch. Ich denke dies müsste über die üblichen verdächtigen zu ordern sein. Ansonsten auf eBay uk schauen. Rear Lens Lambretta Series 1 Offset oder so sollte die Lösung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das ist ein normales Lambretta Li 125/150 Serie 1 Glas. Das gibt es mit Nummernschildbeleuchtung. 3 Kammern braucht es nicht, warum auch. Ich denke dies müsste über die üblichen verdächtigen zu ordern sein. Ansonsten auf eBay uk schauen. Rear Lens Lambretta Series 1 Offset oder so sollte die Lösung bringen.

 

Ich habe noch solche Rücklichter-Gläser in new old stock Qualität.

Bei Interesse -> PM

Bearbeitet von Brösel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner TV ist der Spiegel mit einer Aluschelle samt passendem Untergummi befestigt. Das gleiche hatte ich auch schonmal an einer deutschen LI2 abgebaut. War das ein Zubehörteil oder was direkt aus Mailand? Oder was von nem anderen Mopedbaukasten (genau wie Rücklicht, Blinkerschalter, Gepäckträger)?

Suche nämlich sowas zur Reserve, da das Alu altersbedingt wohl zu brechen neigt und mir schon 1 Satz kaputt gegangen ist

post-1493-14272961349735_thumb.jpg

post-1493-1427296168287_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Halterung ist relaitiv sicher italienisch.

Ähnliche Halterungen (universal für Scheibe oder Spiegel) sieht man auch an Serie 1 Modellen oder Vespas (VBB/GS).

Die Halter gibts öfters in Italien auf Teilemärkten, aktuell habe ich gerade auf subito.it solche Halter gesehen.

Alternativ gibts die auch neu in Blech verzinkt für Vespa GS von Cuppini.

Halten ebenfalls ganz gut.

Bearbeitet von kebab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ging es nicht um irgendwelche Alternativen. Klemmspiegel und Deckelschraubenhalterungen habe ich genug.

mir ging es darum ob und wo ich nach einem exaktem Pendant suchen könnte...

Also wieder was fürs Oldimarktkistengrabbeln

@v30t: Aua Augenkrebs

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren die gleichen Schellen dran/dabei.

Aber was sollen die Scheiben zwischen den Klemmenhälften? Das ist doch eher kontraproduktiv.

die verhindern wohl das brechen.

Die verhindern das Rutschen. Die Spiegelhalter neigen dazu Richtung Schaltgriff zu wandern und werden dann lose. Die Unterlage soll das, neben des Lackschutzes, verhindern.

Alle haben recht. das Gummi verhindert das Rutschen. Die Unterlegscheiben verhindern ein brechen, da mir schon zweimal eine Ringhälfte gebrochen ist. das Alu wird halt nicht jünger. Ansonsten funktioniert das tadellos.

Sollte jemandem mal sowas unterkommen hätte ich schweres Interesse daran.

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab lange gebraucht, bis ich das untere Bild verstanden habe! Ja bitte Fräse anwerfen. Polieren kann jeder selbst :-). Die Gummis sind einfache U Profile.

 

Und ich hab's bis jetzt noch nicht kapiert. Das untere Bild zeigt den Spiegel. Aber es geht doch um die Halterung des selbigen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab's bis jetzt noch nicht kapiert. Das untere Bild zeigt den Spiegel. Aber es geht doch um die Halterung des selbigen??

Stell Dir vor, der Spiegel sei kein Spiegel, sondern Glas.

Dann könntest Du auch hinter die Kulissen schauen. 

Ich finde schon, daß es noch zur Halterung des Spiegelglases

gehört. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann schon ein paar machen.

wollte eh für meine serie2 sowas haben, weil die ich mit der vigano befestigung an der lenkkopfabdeckschraube ein ungutes gefühl hab.

 

 

gibts die zahlen auch in lesbar?

das ding ist innen konisch?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell Dir vor, der Spiegel sei kein Spiegel, sondern Glas.

Dann könntest Du auch hinter die Kulissen schauen. 

Ich finde schon, daß es noch zur Halterung des Spiegelglases

gehört. ;-)

 

Deine andeutenden Formulierungen machen mir das ganze nicht einfacher. Eher schwerer. Es ging doch um die Klemme. Und jetzt sind wir schon beim Spiegel selbst, oder?

Aber egal. Was immer da gefräst werden wird, hätte ich auch gerne. Find den Klemmspiegel an meiner S2 doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann schon ein paar machen.

wollte eh für meine serie2 sowas haben, weil die ich mit der vigano befestigung an der lenkkopfabdeckschraube ein ungutes gefühl hab.

gibts die zahlen auch in lesbar?

das ding ist innen konisch?

kann mich in den nächsten Tagen mal mit Messschieber mal daran machen aus den vermutlichen Zahlen des Bildes echte Werte zu machen...

dann kannste ja mal was sagen wie hoch der Fertigungsaufwand wäre.

ein halbwegs passendes Gummi für drunter lässt sich sicher im Oldtimerbedarf finden, wenn auch nicht unbedingt in weiss...

erstaunlich finde ich, dass der Spiegel offenbar eine Innocenti konstruktion ist, statt ein Zukaufteil.

schonmal jemand sowas in der hand gehalten und erkennt man das dann ( gebranded o.a.)?

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstaunlich finde ich, dass der Spiegel offenbar eine Innocenti konstruktion ist, statt ein Zukaufteil.

 

Falsch! Alles andere wäre erstaunlich gewesen...die Ingenieure wollten beschäftigt sein!

Glaube aber nicht, dass das Teil je produziert wurde. Es hatte definitiv zuwenig Teile.

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information