Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Infos zur deutsch TV 175 SS gesucht

Featured Replies

Geschrieben

also ich hab' jetzt 'ne TV 175 SS Serie 2. Ich weiss, dass die für den deutschen Markt gebaut wurde und ab werk diese Ganze Chomzeugs wie Kaskasenaufsatz und "Backenblitze" hat. Außerdem hat die 4 Bliner gahabt (hat sie auch noch). Ich hab# zwar das deutsche werkstatthandbuch für die Serie 2 und auch die Ersatzteilelisten, allerdings ist da nichts speziell über die SS drin (ist ja uch nur bis auf ein paar deails anders)...ach ja diesen mega großen Nummernschildhalter hat die auch!

Und ein Mords-Gepäckträger ist auch dabei, der ist nur mit mid. 40 Unterlegscheiben montiert...

Also wenn ihr infos oder Bilder von dem Modell habt bitte, bitte her damit!

  • Antworten 255
  • views 29,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Lambretta1961
    Lambretta1961

    Zwischenstand zur Restaurierung 

  • was für ein vergleich mit der ets. 25 jahre jünger, halb so schwer und nur halb soviel windwiderstand. anfang der 60er sollten diese fahrzeuge hauptsächlich sparsam sein. wahrscheinlich ist der auspu

  • Was so alles auftaucht, deutsche TV 175 in Kiel zugelassen, altes Kennzeichen TÜV seit 90 abgelaufen, bei uns in der "Szene" unbekannt.    

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

moin!

hast du denn auch die speziellen deutschen ersatzteillisten? ich hab welche aus d mit nachtrag und änderungen... ich kopier dir die auch mal mit wenn ich dir den anderen rotz kopier... sonst hab ich auch noch nen bekannten der eine ganz originale hat und der kennt sich mit ss auch ganz gut aus ich schreib dem mal ne mail...

...so long Sven

Geschrieben

Hi,

ich fahre schon seit jahren eine originale deutsche TV175 ss.

Wenn du Bock hast kannst du mich gerne anmailen.

Bin aber bis zum 12.9. auf Geschäftsreise...

  • 12 Jahre später...
Geschrieben

Und wie sind die Farbnummern des rot und weiß?

Bearbeitet von Stefan_73

Geschrieben

Ich habe nur das eine Bild von der Kiste und von den Ersatzteilen. Leider fehlt der Bügel für vorne am Koti.

post-2131-0-60435700-1412016910.jpg

post-2131-0-50769800-1412017000_thumb.jp

post-2131-0-87673900-1412017162_thumb.jp

Bearbeitet von Stefan_73

Geschrieben

nett. die sättel sind tv untypisch. soweit ich weiss wurde die nur mit bank geliefert

das hella rücklicht hätte ich eins über...

Bearbeitet von TV175

Geschrieben

Eine Bank ist auch noch dabei. Du meinst das Rücklicht mit der Nummernschildaufnahme? Das finde ich nicht wirklich schick, trotzdem Danke für Dein Angebot. Der Roller wurde Anfang der 90er Jahre gestrahlt und lackiert. Der Rahmen wurde kunststoffbeschichtet...leider in VW Käfer lindgrün.

 

Wofür ist das Teil, wo der Pfeil drauf zeigt?

post-2131-0-26624900-1412017604_thumb.jp

Bearbeitet von Stefan_73

Geschrieben

was mich wundert ist bj 1964?

hat chlote die noch so lange importiert? Baustopp war herbst 1961...

Meine war nach seriennummer eine der letzten 1000 und ist lt. Typenschild mit 1962 gemarkt

importeur könnte auch zweirad union nürnberg gewesen sein...

Bearbeitet von TV175

Geschrieben

Importiert vielleicht nicht, aber bis die dann alle verkauft und zugelassen waren, hat es vielleicht noch etwas gedauert.

Geschrieben

Aber ez hat eigentlich nix mit typenschild zu tun. meine ist EZ 1965...

wobei das schild authentisch aussieht. k.A. wat die damals so zusammengestempelt haben.... :)

Bearbeitet von TV175

Geschrieben

Weiß man, was die damals gemacht haben? Vielleicht waren die Typenschilder ja blanko und man hat einfach das Jahr der EZ rein gehauen.

Geschrieben

kann gut sein.

würdest du die blinkerhalter veräussern wollen hätte ich interesse...

Geschrieben

 

Wofür ist das Teil, wo der Pfeil drauf zeigt?

ein bügel mit dem man das reserverad unter dem gepäckträger befestigt?
Geschrieben
  • Autor

Auf meinem Typenschild steht auch Bj. 59, EZ ist aber 63.

Die Blinkerhalter würde ich auch wohl nehmen :-)

Bearbeitet von Blue Baron

Geschrieben

Aber ez hat eigentlich nix mit typenschild zu tun. meine ist EZ 1965...

wobei das schild authentisch aussieht. k.A. wat die damals so zusammengestempelt haben.... :)

1964 steht bei meiner (Nr. 2265..., Blinker + deutsches Rücklicht) auch auf dem Typenschild, EZ dann aber nach den Papieren erst April 1974.

wahrscheinlich ein übler Ladenhüter gewesen.

Geschrieben

Kannst Du davon mal ein Bild einstellen...mich würde mal das Rücklicht interessieren.

 

bedaure, falls ich es überhaupt noch habe, steckt es in irgendeiner Kiste. war halt so ein normales Schlote-Kraut-Rücklicht.

Geschrieben

(Hab den deutschen Markt grade von zwei Sätzen befreit und die Supermods in Singapur glücklich gemacht.)

 

Ich hatte ( es gab )  zwei verschiedene Versionen, werd mal nach Bildern schauen.

 

Ich würde mal im Zündapp-Bella-Bereich nachsehen.

Geschrieben

wenn du die Rücklichter meinst: nicht bella, sondern NSU Prima waren die auch verbaut

Bearbeitet von TV175

Geschrieben

was mich wundert ist bj 1964?

hat chlote die noch so lange importiert? Baustopp war herbst 1961...

Meine war nach seriennummer eine der letzten 1000 und ist lt. Typenschild mit 1962 gemarkt

importeur könnte auch zweirad union nürnberg gewesen sein...

Von welcher Seriennummer wurde importiert und wieviele?

Geschrieben

Von welcher Seriennummer wurde importiert und wieviele?

Keine Ahnung, meine ist eine der letzten überhaupt gebauten Seriennummer 231XXX

Geschrieben

...ich habe den Brief einer Tv2 die erst ~68 zugelassen wurde. Der Erstbesitzer lebt(e) noch und berichtete mir, dass der Händler die all die Jahre nicht losgeworden ist.

Nr. schau ich mal nach.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.