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Fremdmotor


Vespatreiber

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Hab das mal ins Blabla gepostet da ich erfahrungsgemäß viel Offtopic erwarte :-D

Welcher 1 oder 2 Zylinder VIERTAKT-Motor ist denn grundsätzlich kompakt genug um in Rollern mit rahmenfesten Motor und Kettenschwinge ala Heinkel Tourist, Zündapp Bella, usw. unterzukommen?

Der Suzuki DR350 Motor scheint mir so ein Kanditat zu sein...

Hat sich schonmal jemand gedanken darüber gemacht? (über den schwierigkeitsgrad der Umsetzung bin ich mir im klaren)

Leistung spielt hier weniger eine Rolle, alles mit 27+ ist genug für nen Roller

PS: Was die Stylepolizei über Viertakter denkt ist mir egal! :-D

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Es gab doch mal diese italienischen Harley Davidson Scrambler mit 350 ccm Einzylinder (kam glaub ich von Aprilia, oder doch Cagiva, Ducati, kann mich nicht mehr erinnern???). Der war sehr kompakt gebaut und hat obendrein noch eine interessante Herkunft.

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mmh, kann unter den von dir angegebenen Marken und Hubraum nur das hier finden: (nicht wirklich scrambler :-D )

Aber ganz nett das Teil... http://www.motoscout24.autoscout24.de/Publ...x?id=brozzkidkg

Um Himmels willen NEIN. War übrigens "Aermacci", wirst Du aber bei Mobile.de und Co wohl ungefähr genauso oft finden wie eine V98.

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Nee nee, die die Champ meint ist ne Aermacchi, die aus Marketing-Gründen in den USA als HD verkauft wurde. Aber so 'ne Karre auseinander zu pflücken um mit dem Motor irgendwas Lustiges zu basteln, ist ungefähr genauso dekadent, wie aus 'ner gutgepflegten O-Lack-Hoffman 'nen mattschwarzen Cut-Down zu zaubern. War wahrscheinlich nicht so ganz ernst gemeint...

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Zündapp Bella mit KTM LC4 Motor gabs doch schon vor zig Jahren mal, hab irgentwo noch ne alte Motoretta mit nem Artikel drüber.

Aber Enduro Motoren sind schon ganz ok, klein aber mit viel Dampf - meine 350er Husyk hatte gute 40-45PS und der Motor war nicht schwerer als ein kompletter PX200 Block.

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Den Motor aus der Honda NX250 MD21 BJ 88-89:

- 1 Zylinder-VIERTAKT

- Vierventil-Doppelnocker

- 249ccm

- 26 PS

- 6-Gänge !!!!!

- Wassergekühlt (Minikühler plus 200ml Ausgleichsbehälter)

- Elektrostarter

- Verdammt leicht (das ganze Mopped wiegt trocken nur 123 KG!!!!)

- Roter Bereich fängt bei 9.500 an !!!! :-D

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Ok, das Moped ist da... ist jetzt doch ein Heinkel geworden, geplant war eigendlich ein IWL Berlin.

b53a_27.JPG

Weiter gehts: kennt jemand eine Firma die Motorradrahmen selber baut (und auch darf - TÜV)?

Der Bau des Hilfsrahmen inkl. der nötigen Schweißarbeiten ist nämlich der Teil des Projektes welcher ich leider nicht in der heimischen Garage bewerkstelligen kann...

Bearbeitet von Vespatreiber
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    • Da dazwischen wurde nichts getestet um ehrlich zu sein. Wir waren der Meinung wenn’s obenrum net geht dann eben unten rum. Die PS waren wie gesagt gleich jedoch war das Band und der Drehmoment bei den niedrigeren Zeiten deutlich besser.   Der 3 teilige Auslass wurde bearbeitet. Allerdings nur der Hauptauslass die Nebenauslässe blieben gleich da ich ohne Zahnarztbohrer nicht ran gekommen bin. Ohne Bearbeitung waren wir bei etwa 130/186   hast du evtl eine Idee wieso die Karre kein Standgas hat? … am Vergaser kann es nicht liegen hatte den vhsh30 drauf und drm tmx35 das war identisch 
    • Servus zusammen   leider kann ich kurzfristig nicht am Event teilnehmen, daher gebe ich mein Tickt zu einem reduziertem Preis ab.    Hier der Link zur Veranstaltung:  https://en.werliebtderschiebt.de/zementbahnrennen   Grüße       
    • Bei uns hier geht es garnicht mehr ohne das Datenblatt vom TÜV oder anderen Institutionen. Wenn es keins gibt dann geht es nur über eine Einzelabnahme.   Habe eine angemeldete frühe Jet 200, schreib mir eine Nachricht mit deiner Nummer dann schicke ich Dir davon gerne ein Foto.
    • Moin, habe/hatte gerade aehnliche Aufgabe mit einem Neuaufbau einer PK. Vermutlich auch den falschen Lichtschalter gekauft worden - wie ich.    Der gelbe gehoert zur Hupe. Der lila kann als Fernlicht/Tachobeleuchtung verwendet werden. Auf jeden Fall sollten auch die "Schalterkabel" am Multistecker gepruept werden. Die Positionen passen vermutlich nicht. Obwohl das wiederum vom Kabelbaum abhaengig ist. Meins ist wenigstens "Original".   gruss
    • Moin zusammen, meine Jet 200 steht kurz vor der Vollendung und der TÜV steht an. Unser GTÜ Prüfer findet nichts in seiner Datenbank. Hat jemand von Euch zufälligerweise ein TÜV Datenblatt einer Jet oder SX 200, welches er mir zur Verfügung stellen könnte?   Ich habe in der Suche schon den Datenblattservice gefunden, aber vielleicht werde ich ja auch hier fündig, ohne die gut 150 € für den Service bezahlen zu müssen.   Danke Euch für den Support!
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