Zum Inhalt springen

Fremdmotor


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

Hab das mal ins Blabla gepostet da ich erfahrungsgemäß viel Offtopic erwarte :-D

Welcher 1 oder 2 Zylinder VIERTAKT-Motor ist denn grundsätzlich kompakt genug um in Rollern mit rahmenfesten Motor und Kettenschwinge ala Heinkel Tourist, Zündapp Bella, usw. unterzukommen?

Der Suzuki DR350 Motor scheint mir so ein Kanditat zu sein...

Hat sich schonmal jemand gedanken darüber gemacht? (über den schwierigkeitsgrad der Umsetzung bin ich mir im klaren)

Leistung spielt hier weniger eine Rolle, alles mit 27+ ist genug für nen Roller

PS: Was die Stylepolizei über Viertakter denkt ist mir egal! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab doch mal diese italienischen Harley Davidson Scrambler mit 350 ccm Einzylinder (kam glaub ich von Aprilia, oder doch Cagiva, Ducati, kann mich nicht mehr erinnern???). Der war sehr kompakt gebaut und hat obendrein noch eine interessante Herkunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, kann unter den von dir angegebenen Marken und Hubraum nur das hier finden: (nicht wirklich scrambler :-D )

Aber ganz nett das Teil... http://www.motoscout24.autoscout24.de/Publ...x?id=brozzkidkg

Um Himmels willen NEIN. War übrigens "Aermacci", wirst Du aber bei Mobile.de und Co wohl ungefähr genauso oft finden wie eine V98.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee, die die Champ meint ist ne Aermacchi, die aus Marketing-Gründen in den USA als HD verkauft wurde. Aber so 'ne Karre auseinander zu pflücken um mit dem Motor irgendwas Lustiges zu basteln, ist ungefähr genauso dekadent, wie aus 'ner gutgepflegten O-Lack-Hoffman 'nen mattschwarzen Cut-Down zu zaubern. War wahrscheinlich nicht so ganz ernst gemeint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündapp Bella mit KTM LC4 Motor gabs doch schon vor zig Jahren mal, hab irgentwo noch ne alte Motoretta mit nem Artikel drüber.

Aber Enduro Motoren sind schon ganz ok, klein aber mit viel Dampf - meine 350er Husyk hatte gute 40-45PS und der Motor war nicht schwerer als ein kompletter PX200 Block.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Motor aus der Honda NX250 MD21 BJ 88-89:

- 1 Zylinder-VIERTAKT

- Vierventil-Doppelnocker

- 249ccm

- 26 PS

- 6-Gänge !!!!!

- Wassergekühlt (Minikühler plus 200ml Ausgleichsbehälter)

- Elektrostarter

- Verdammt leicht (das ganze Mopped wiegt trocken nur 123 KG!!!!)

- Roter Bereich fängt bei 9.500 an !!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das Moped ist da... ist jetzt doch ein Heinkel geworden, geplant war eigendlich ein IWL Berlin.

b53a_27.JPG

Weiter gehts: kennt jemand eine Firma die Motorradrahmen selber baut (und auch darf - TÜV)?

Der Bau des Hilfsrahmen inkl. der nötigen Schweißarbeiten ist nämlich der Teil des Projektes welcher ich leider nicht in der heimischen Garage bewerkstelligen kann...

Bearbeitet von Vespatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information