Alle Inhalte von Blue Baron
-
Schwingenlager und Achse tauschen?!?
Geht nur mit einer Presse.
-
Welche Mofa hat(te) das kleinste Gepäckfach ...
auch klein
-
Kettenspanner
nein
-
Auspuff JL Curly Road Erfahrungen?
Eher wie der MB, aber bei den Curly Anlagen kommt einem das als Fahrer schon anders vor, da das Mündungsrohr direkt unter einem ist.
-
Schwingenlager und Achse tauschen?!?
ERst must du die Sternförmigen Sicherungsbleche mit einem Dorn platt drücken, dann mit einem Schraubendreher entfernen. Danach lassen sich die Achse und die Lager auspressen. Die Schwinge gibt's auch als Ersatzteil, falls die Achse, auf der die Bremstrome Läuft eingelöaufen ist würde ich die sofort komplett tauschen.
-
Was gibts so alles bei Egay
Da ist er wieder: Harry Barlow Sprinter
-
DBM 2010
Sind eigendlich 5-Gang Getriebe erlaubt?
-
Welche Mofa hat(te) das kleinste Gepäckfach ...
Die Nachrüstfächer für V50/Primavera sind auch recht schmal - aber kommt nicht an LD/NSU Lambreatta ran.
-
Kettenspanner
Die obere Führung ist "Kettenspanner", der ist verstellbar. Der ist so einzustellen, dass die Kette dort 12mm Spiel hat (also 6mm nach oben, 6mm nach unten). Die Ketten längen sich ungelichmäßig, dreh die durch, bis du die strammste Stelle gefunden hast. ich empfele es nochmal, das hilft bei der J: Home Workshop Manual EDIT: guck dir auch mal den Belag auf den Kettenführungen an, wenn der abgenutzt ist bitte erneuern.
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
-
Scoot Around the X-Mastree
Vielen Dank an Alle die da waren!
-
Lui / Vega / Cometa / Lunafragen
Gab's die Lui/Luna auch mit VDO Tachoantrieb?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Toolboxgummi sitzt richtig, ist halt immer etwas fummelig die Toolbox einzuhängen. Bemspedal: erst Scheibe, dann Feder, dann Pedal, dann Scheibe, dann Seegerring. Das Gewinde ist für den Schmiernippel.
-
Lambretta Li 150, Serie II
Da sind orignal ab Werk vier Bohrungen ~6,5mm über dem Rücklicht, von unten sind an den Stellen auch Verstärkungsbleche angeschweisst.
-
PX MY Elektrik: Blinkerpiepser, Anlasser
benutz doch mal die Suche wo kommt das Anlasser Relais hin?
-
Bilderlinks zu Supertune Lammy´s
Das bezweifel' ich auch irgendwie. Bei AF wurde angeblich am meisten wurde wohl der Umbau auf 12 Volt gordert - und halt die Zweifarblackierung. Bei Suptertune wurde die Lackierung schön mit der Sprühdose "gepimpt".
-
Münster Westfalen
Findet ihr den Weg allein oder soll ich irgendwo auf euch warten?
-
2. Serie :: Hydraulikgeber unter der Kaskade verstecken
Ich würde mir Die Leitung direkt bei Spiegler bestellen, da kannst du Länge, Fittings und Farbe frei wählen udn die bekommst auch schon fertig verpresste Fittings. Billiger ist's dazu noch.
-
Alten GSF Aufkleber und Pin gesucht
Aukleber hab ich noch einen für dich. Meinen Pin hab ich leider bei der Fahrt mal verloren. Geht um den silbernen, mit den nicht im Vorraus gekläreten Bildrechten, oder? Hast du denn noch DM zu bezahlen?
-
Das allumfassende Rennsporttopic
Naja was sollen die schon sagen, werden sich tierisch aufregen und für immer verbannen - mehr können die nicht. Ich glaub die Sache aber erst wenn der Herr Schumacher wirklich am Start steht.
-
...
Ivo hat recht.
-
Loch im Öltank bür Getrenntschmierung
Der Öltank lässt sich auch schweissen.
-
Provisorische Blinkeranlage für LIS 150
Na dann würde ich mir aber auf der Insel 'n Blitzkrieg oder sowas kaufen und Blinker dranschrauben die sieht bei der Geschwindigkeit dann eh keiner mehr.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Scooter Restorations hat die Link
-
Gruß an den Süden
Herzlichen Glückwunsch Otto!