Zum Inhalt springen

Blue Baron

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Blue Baron

  1. ja genau. Den schaltp0lan der PX98 bzw. MY hab ich hier auch igendwo.
  2. Ja glaub schon, ist aber auch schon ein Paar Jahre her.
  3. Manche Reifenhändler haben sowas. In der BRD werden damit Reifen für Rettungsfahrzeuge (und Eisspeedway Motorräder) mit Spikes bestückt.
  4. Hat auch nur die 200er, bei der 125er (150 auch?) baumen die Kabel dafür lose rum.
  5. Hat der Gravedigger abgefräst, der weiss glaube ich was er tut. Ich guck mir nochmal Zylinder und Kolben genau an.
  6. Wie soll ich das prüfen
  7. Kolben und Laufbahn sahen gut aus (meine ich).
  8. Hätte auch die Sacchi genommen, hab aber auf Marcos Empfelung zur MEC mit Anlaufscheiben gegriffen. Ich hab halt bedneken, weil der Schaden wieder auf genau der gleichem Seite ist. Ich will jetzt auch nicht einfach 'ne neue Welle reinbauen, um die dann nächstes Jahr wieder genau so auszubauen. 2008 MEC Race 60/107 ohne Anlaufscheiben: 2009 MEC Race 60/107 mit Anlaufscheiben
  9. Alte scheiße nicht mein Jahr. hab den Motor weiter zerlegt. Lettzes Jahr gab's das: jetzt das gleiche Bild mit der neuen Welle, war auf Marcos Empfelung hin eine MEC mit Anlaufscheiben. Die linke Anlaufscheibe ist weg, das Pleuel blau. Bin damit nicht mal 1000km gefahren, immer mindestens 3% Öl, 23PS. Kann es sein dass die Welle zu weit rechts sitz? Falsch bearbeitets Motorgehäuse? Ich könnte kotzen.
  10. Ich zieht die mit einer dicken Gewindestange und zwei gedrehten Stücken in den Rahmen ein. Die Schalen voher zu kühlen ist nich so verkehrt.
  11. 120/70 10 ist jetzt nicht gerade die passende Größe für klassiche Roller.
  12. Ja es soll den Schwalbe Weatherman jetzt bald wohl auch als Weisswandversion geben.
  13. Ich hatte das mal bei meinem 190er Suzuki - wenn dein Alltag Ampeln und Stadtverkehr beinhaltet vergiss es, ist echt nervig. Bei mir ließ sich das aber schon noch per Kickstarter starten (lamy). Später hab ich das gleiche noch mal entschäft, mit weniger Vorverdichtuing udn Nichtresoauspuff gefahren. Da war angenehmer, zwar auch noch mächtig Spitback, aber fahrbar - dafür auch deutlich weniger Spitzenleistung, also nicht Sinn der Sache.
  14. Blinker udn schalter si8nd auf jeden Fall anders als die mir bekannten. Die Aluknubbel seitlich und vor am Kotflügel waren mal mit einer Stoßstange verbunden.
  15. Kettenspanner auf jeen fall gegen MB oder so tauschen. Luftfilter auch immer erneuern, sioe setzen sich schnell zu. Den Motot zu überholen kann auch auch nicht schaden, da kann aber ruhig alles original bleiben.
  16. Sturzbügelbefestigung für Vespa ET4, ET2 bin mir zu 99% sicher. Wird unten an die Blechfalz am Ende des Trittbrets, vorm Motor geklemmt. Ist ca einen Euro wert.
  17. neun oder zehn zoll?
  18. Ich glaub' ich kenn da wen (Züchter) der sowas hat...meld mich später.
  19. bei meinem Cutdown waren am Ende der Haube und im Rahmen eine Bohrung, da wurde ein Kabelbinder durchgezogen, fertig
  20. Ich würd's noch auswuchten.
  21. Ich glaub eher, dass der Rollmechnismus mit 'ner Feder vorgespannt wird und mit dem Rad aufgezogen werden kann. Mit dem Handhebel wird dann die Verriegelung gelöst, so dass es sich abwickelt. Die gezeigte Anbringung ist wohl eher sinnfrei.
  22. Die Gangster in Indien fahren auch
  23. Hab mich da schon viel mit rumplagen müssen. Am schnellsten, gründlichsten und einfachsten geht's unter fleißendem Wassser, mit Seife und(!) eienm alten Frotte Handtuch.
  24. Mit zwei vernünftigen Spannguten ging's. Sonst kann das jede KFZ Bude mit eienm Federkompressor. Die Buchsen konnte ich im Schraubstock auspressen. Aber apropos Buchsen. Gibt's da jetzt was ordnedliches? Bei mit ist schon der zweite Satz Teflonbuchsen zerbröselt.
  25. Sind die Anschläge an den Forklinks gleich hoch? Ich hab da sonst drei Seiten "Gabel-Stickyupdate", da geht's eben um diese Problematik. Wenn du Itersesse hast, bitte PM.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.