Alle Inhalte von Blue Baron
-
Bügelmessschraube, Innenmessgerät und Frage Honen
Gemessen wird die dickste Stelle am Kolbenhemd, 90° zu Bolzenbohrung - nennt man auch "japanisch gemessen". Beim Zylinder würde ich in drei Ebenen messen. Das Laufspiel des Malossi 172 hab ich nicht, aber die Klappern immer wie Pinocchio wenn die kalt sind.
-
was für ne dvd habt ihr grad in eurem dvd-player?
finde ich jetzt nicht, allerdings hat da ein beaknntes Forummitglied dran mitgearbeitet - hab mit deswegen letztens nochmal den Abspann angeschaut .
-
zuendschloss gs4
nein ist anders als bei GS3 bzw GS150 Guck von oben rechts in den Gabelholn, da wo auch die Züge druchlaufen, dann siehst du den Schitzschraubenkopf einer Madenschraube, die musst du HINEIN drehen, dann kann man das Schloss herausnehmen.
-
"Zeigt her eure Gespanne"
Blue Baron antwortete auf rossy's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanneund 'ne halbe schwalbe duo und das Beste aus drei alten Autos?
-
LML T5
Blue Baron antwortete auf cassius's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerkann ich nicht klar sagen, aber so grob Überschalgen: Eine LML T5 ist ja aus europäischer sicht eine T5 mit PX150 Motor. Und selbst eine Vespa PX150 mit 30tkm muss für 900? schon wirklich gut dastehen. Wenn die von dir gekaufte T5 jetzt supertoll ist, und du damit zufrieden bist, ist ja alles gut.
-
LML T5
Blue Baron antwortete auf cassius's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerheftig
-
Kantenschutz für Kotflügel
Was ist mit Piaggio? Fragt mal "Rita"
-
TM34SS
ist sogar noch da
-
neuer T5 Auspuff Sito
,
-
Klarglasscheinwerfer V50 Trapez
nein, auch die haben eine Streuscheibe.
-
Bügelmessschraube, Innenmessgerät und Frage Honen
Zu den Messmitteln ist ja schon alles gesagt. Zu den Honwerkzeugen für die Bohrmaschine: die sind wirklich nur zum erneuten aufrauhen der Oberfläche, etw zum säubern nach einem Klemmer. Auf Maß honen ist ein Job für eine richtige Honmaschine - also zum Motorinstandsetzer.
-
Bilder und infos zu deutschen und schweizer Lambrettas
Dämpfer Von haben die in der Schweiz immer gehabt, wohl auch den Aluschutz auf der Seitenhaube. Mit Scheibenbremse hab ich noch keine gesehen, eigendlich mit "TV2 Bremse". Aber vieleicht waren irgendwann keine mehr da - oder jemand hat das mal umgebaut, die passenden Forklinks waren ja schon dran. Mich würd's nicht stören.
-
Kantenschutz für Kotflügel
Ah du meinst die Seitenhauben oder "Backen" - da würde ich schon versuchen originle Gummis zu bekommen, denn mit dickeren oder dünneren funktioniert der Verschußmechanismus nicht richtig. Beim Kantnschutz am Beinschild gibt's keine wirkliche Alternative, das Handschuhfach wird ja auch davon gehalten.
-
Suche Lenkkopfabdeckung GP200 olack Türkis
Die ital. DL/GP200 gab's nicht in Türkies, nur die 125er.
-
Klarglasscheinwerfer V50 Trapez
Die hatten mal einen Scheinwerfer mit klarer Scheibe - das ist aber Quatsch ohne dazu passendem Reflektor.
-
Welche Jeans tragt ihr so zu euren Docs und Sambas?
Ist unten ausgestellt, also weiter. So seit 4-5 Jahren. Meine alten, geraden sind leider alle durch . Ich werd mir mal die oben genannte Lee 101Z ansehen, sieht auf Bildern schon ganz gut aus.
-
[V] Magazin
Gibt's doch noch regulär zu kaufen oder?
-
Welche Jeans tragt ihr so zu euren Docs und Sambas?
501 hat doch weit einigen Jahren auch Bootcut, ist zu Stiefeln doof.
-
Münster Westfalen
Überraschung für Tobi im Smoker.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Das auf dem Bild ist doch aber eine Richtbank für Gabeln, keine Schweißlehre - ein Bild von der Richtbank für Rahmen hab ich wohl, aus dem Serie2 Werkstatthandbuch, woher auch wohl das Gabelbild ist.
-
vega/lui-kotflügel-vorne
guck mal auf ebay uk, das gibt's welche aus GFK für einen vernünftigen Preis.
-
Bilder und infos zu deutschen und schweizer Lambrettas
meine ist von 1959, wurde übrings auf gleiche Weise von einem grauen Überkleid befreit.... Naja deine Einfarbtheorie könnte stimmen, kann aber auch Willkür oder sonstwas sein, ich hab so einen Schriftzug im Regal liegen, falls sich rausstellen sollte dass der damls vergessen wurde Du hast übrignes den falschen Sitzbankriemen *Anorackmodusoff*
-
hülsen fürs trittblech für den hauptständer
Wenn da elektrischer Kontakt ist, rostet das ganz sicher.
-
hülsen fürs trittblech für den hauptständer
Das gibt Kontaktkorrosion mit dem Stahlblech des Rahmens - heißt, der Rahmen rostet dann an der Stelle.
-
Bilder und infos zu deutschen und schweizer Lambrettas
kein Innocenti Schriftzug - und auch keine Bohrungen dafür. Welches Baujahr hat deine laut Typenschild?