Alle Inhalte von Blue Baron
-
2 fabrikneue spanische Lambrettas
Blue Baron antwortete auf oj99's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerFrag' am besten mal beim Lambettaclub Deutschland an, die haben letztes Jahr noch eine Fabrikneue, noch im Katon verpackte 200er Lince vermittelt und können auch was zur Preisgestaltung sagen.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Laut Teileliste haben die großen J und Luna Modelle einen Ruckdämpfer. J50/Luna50 hat 11 Zähne vorn J100/125/Starsstrem hat meines wissens 14 Zähne vorn Vega/Cometa/lui75 hat 13 Zähne vorn
-
wechsel Lenkkopflager
ist im Prinzip genau wie beim Fahhrrad. Die untere Lagerschale ist etwas Kniffeliger, da lege ich immer eine Dicke U-Schiebe zwischen Lagerschale und Rahmen, damit ich das Rohr zum Ausreiben richtig ansetzen kann. Wichtig ist auch, dass du die neuen Lagerschalen wieder winkelig in den Rahmen ziehst, da hilft da richtige Werkzeug schon gewaltig.
-
LI 150 Tuning
Das's hier ja um eien Einfachen Tourer geht würde ich den Aluinder nicht in betracht ziehen, da man mit eienm normalen Grauguss 175er das Ziel viel einfacher erreicht, da müsen Aulass und Einlass etwas bearbeitet werden, damit die Querschmitte zum Vergaser und Auspuff passen, und die Steuerzeiten einigermaßen hinhauen. Beim Aluinder ist das schon deutlich mehr Arbeit nötig. Oder aber Mugello und Ruhe.
-
RB 20 (200ccm, smallblock)
S2 Kicke mit GP Anschlag gibt's nicht fertig zu kaufen. Ich persönlich finde ja die CasaLambretta Kickstarter für Serie2 gut.
-
PX umbau auf Teilhydraulik möglich?
Den Cosa Radbremszylinder bekommst di nicht in die PX Bremse, dafür ist de viel zu groß, wenn dann müsste du die Komplette Vorderradbremse der Cosa verbauen - die eben nur auf die 20mm Achse passt.
-
neuer T5 Auspuff Sito
_
-
PX umbau auf Teilhydraulik möglich?
Wenn du dazu noch den Rest montier der bei dem "teilydraulischen grimeca-dinges" dabei ist - soll heißen Bremszange, und Scheibe, dann bremst ds auch. Wenn du bei Trommelbremsen bleiben willst wüde ich eventuell auf die Lussobremse umbauen (wen's nicht eh eine ist) udn die mal richtig einstellen. Und auch eine PX alt Bremse bekommt man zum Bremsen. @Subway: Cosabremse wird wenn überhaupt nur auf die 20mm Achse passen - und ich bezweifel' dass Geber udn Nehmerzylinder ein Sinnvolles Verhältnis haben.
-
neuer T5 Auspuff Sito
Versand für den Seitenständer 4?, hast PM
-
Ausfälle 2009
V-Force Membranpättchen gebrochen, beim schrauben festgestllt dass Zylinderhaube und Lüterradabdeckung noch von je einer Schraube gehalten rwurden, gerissen sind die natürlich auch Im Winter wird abgerüstet auf RD Membran.
-
Licht: Hinten hui, vorne pfui
Die Tipps alles shcon probiert? alos vorn 6V 20W verbaut? Guck auch mal ob die Kontakte de Leuchtmittel und am Schalter alle ok sind. Wenns da kurz 'n Wackler gibt, liegt dann die ganze Leistung am übrig gebliebenen Leuchmittel an und das brennt durch.
-
neuer T5 Auspuff Sito
Nein der Chromseitenständer ist der Übliche, für die linke Seite.
-
neuer T5 Auspuff Sito
PK Reserveradhalterung mit Batteriehalter, Gummis sind drin 10? PK Reserveradhaltzer, ohne Battereihalter, 5? noch ohne Bild: PX alt Hauptwelle mit Zahnrädern 20? PX150 Zylinderkit, nicht schön aber ok 20? T5 Sito, NEU, 60?
-
Teile J50 bzw. J125 bzw. GP/DL
Wenn jemand J50, Cento, J125 oder Starstream Motorteile hat - bitte anbieten.
-
Wohin gehört dieser Motor ?
NSU Lambretta
-
TV 175 "Sanftes" Tuning ?
Stimmt wohl, meine lief dann "nur mit Clubman" und angepasster Hauptdüse laut Tacho 100 km/h - aber mit mächtig Anlauf.
-
gecleante PK50! pleiten pech und pannen
na das hat sich ja gelohnt
-
Zündschloß TV 175 serie 1 mit batt fragen
1 ist Motor an, ohne Licht, 2 Stadtfahrlich (Standlich) über Batterie Geladen wird die Batterie eigendlich imer wenn der Motor läuft, auch bei voller Beleuchtung - da aber nur bei hoher Drehzahl und auch nur relativ wenig. Bei dir schint die Batterei garnicht gealde zu werden, scheint echt der Regler sein, ich würde auch einen elektronischen Kokusan 6V Regler in ein originales Gehäuse bauen, das ist super zuverlässig, günstig, und hat die gleichen Funktionen wie der originale Regler.
-
in und um Bocholt?
Kenne eigendlich keinen Tüv der sich mit der ET3 Technik zufrieden gibt, der Motor muss aus eiener Primavera oder ET3 sein (d.h. die Nummer muss Stimmen).
-
Karren
Richtig, das Verkupfern war so ende der 70er und Anfang der 80er auch unglaublich angesagt bei Rollerteilen
-
Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer
nicht weicher Dämpfen sondern Federn! Ich hab die Erfahrung gemacht, das das Stoßdämpfer richtig funktinieren muss, das Heck fängt sonst an zu schwingen (bei harter Feder mit höherer Frequenz) was sich dann bei hohen geschwindigkeiten so unruhig bemerkbar macht. Wenn die Feder zu hart ist springt der Roller einfach über kurze Unebenheiten, ohne einzufedern, entsprechend kann auch nicht gedämpft werden.
-
Suche Gepäckträger
vorne passen auch die für Vespa.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Hab gerade auf meiner Festplatte noch Bilder von dem Vapor Gerät im Jet Lenkkopf gefunden, vielleicht was für den General:
-
von der strasse auf die rennstrecke
Wo hast du das her? Da steht 12mm
-
Übel zugerichtete Teile
Harrinsky? Nee, oder?