Zum Inhalt springen

Blue Baron

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Blue Baron

  1. Frag' am besten mal beim Lambettaclub Deutschland an, die haben letztes Jahr noch eine Fabrikneue, noch im Katon verpackte 200er Lince vermittelt und können auch was zur Preisgestaltung sagen.
  2. Laut Teileliste haben die großen J und Luna Modelle einen Ruckdämpfer. J50/Luna50 hat 11 Zähne vorn J100/125/Starsstrem hat meines wissens 14 Zähne vorn Vega/Cometa/lui75 hat 13 Zähne vorn
  3. ist im Prinzip genau wie beim Fahhrrad. Die untere Lagerschale ist etwas Kniffeliger, da lege ich immer eine Dicke U-Schiebe zwischen Lagerschale und Rahmen, damit ich das Rohr zum Ausreiben richtig ansetzen kann. Wichtig ist auch, dass du die neuen Lagerschalen wieder winkelig in den Rahmen ziehst, da hilft da richtige Werkzeug schon gewaltig.
  4. Das's hier ja um eien Einfachen Tourer geht würde ich den Aluinder nicht in betracht ziehen, da man mit eienm normalen Grauguss 175er das Ziel viel einfacher erreicht, da müsen Aulass und Einlass etwas bearbeitet werden, damit die Querschmitte zum Vergaser und Auspuff passen, und die Steuerzeiten einigermaßen hinhauen. Beim Aluinder ist das schon deutlich mehr Arbeit nötig. Oder aber Mugello und Ruhe.
  5. S2 Kicke mit GP Anschlag gibt's nicht fertig zu kaufen. Ich persönlich finde ja die CasaLambretta Kickstarter für Serie2 gut.
  6. Den Cosa Radbremszylinder bekommst di nicht in die PX Bremse, dafür ist de viel zu groß, wenn dann müsste du die Komplette Vorderradbremse der Cosa verbauen - die eben nur auf die 20mm Achse passt.
  7. Wenn du dazu noch den Rest montier der bei dem "teilydraulischen grimeca-dinges" dabei ist - soll heißen Bremszange, und Scheibe, dann bremst ds auch. Wenn du bei Trommelbremsen bleiben willst wüde ich eventuell auf die Lussobremse umbauen (wen's nicht eh eine ist) udn die mal richtig einstellen. Und auch eine PX alt Bremse bekommt man zum Bremsen. @Subway: Cosabremse wird wenn überhaupt nur auf die 20mm Achse passen - und ich bezweifel' dass Geber udn Nehmerzylinder ein Sinnvolles Verhältnis haben.
  8. Versand für den Seitenständer 4?, hast PM
  9. V-Force Membranpättchen gebrochen, beim schrauben festgestllt dass Zylinderhaube und Lüterradabdeckung noch von je einer Schraube gehalten rwurden, gerissen sind die natürlich auch Im Winter wird abgerüstet auf RD Membran.
  10. Die Tipps alles shcon probiert? alos vorn 6V 20W verbaut? Guck auch mal ob die Kontakte de Leuchtmittel und am Schalter alle ok sind. Wenns da kurz 'n Wackler gibt, liegt dann die ganze Leistung am übrig gebliebenen Leuchmittel an und das brennt durch.
  11. Nein der Chromseitenständer ist der Übliche, für die linke Seite.
  12. PK Reserveradhalterung mit Batteriehalter, Gummis sind drin 10? PK Reserveradhaltzer, ohne Battereihalter, 5? noch ohne Bild: PX alt Hauptwelle mit Zahnrädern 20? PX150 Zylinderkit, nicht schön aber ok 20? T5 Sito, NEU, 60?
  13. Wenn jemand J50, Cento, J125 oder Starstream Motorteile hat - bitte anbieten.
  14. Stimmt wohl, meine lief dann "nur mit Clubman" und angepasster Hauptdüse laut Tacho 100 km/h - aber mit mächtig Anlauf.
  15. 1 ist Motor an, ohne Licht, 2 Stadtfahrlich (Standlich) über Batterie Geladen wird die Batterie eigendlich imer wenn der Motor läuft, auch bei voller Beleuchtung - da aber nur bei hoher Drehzahl und auch nur relativ wenig. Bei dir schint die Batterei garnicht gealde zu werden, scheint echt der Regler sein, ich würde auch einen elektronischen Kokusan 6V Regler in ein originales Gehäuse bauen, das ist super zuverlässig, günstig, und hat die gleichen Funktionen wie der originale Regler.
  16. Kenne eigendlich keinen Tüv der sich mit der ET3 Technik zufrieden gibt, der Motor muss aus eiener Primavera oder ET3 sein (d.h. die Nummer muss Stimmen).
  17. Blue Baron antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Richtig, das Verkupfern war so ende der 70er und Anfang der 80er auch unglaublich angesagt bei Rollerteilen
  18. nicht weicher Dämpfen sondern Federn! Ich hab die Erfahrung gemacht, das das Stoßdämpfer richtig funktinieren muss, das Heck fängt sonst an zu schwingen (bei harter Feder mit höherer Frequenz) was sich dann bei hohen geschwindigkeiten so unruhig bemerkbar macht. Wenn die Feder zu hart ist springt der Roller einfach über kurze Unebenheiten, ohne einzufedern, entsprechend kann auch nicht gedämpft werden.
  19. vorne passen auch die für Vespa.
  20. Hab gerade auf meiner Festplatte noch Bilder von dem Vapor Gerät im Jet Lenkkopf gefunden, vielleicht was für den General:
  21. Wo hast du das her? Da steht 12mm
  22. Harrinsky? Nee, oder?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.