Alle Inhalte von Blue Baron
-
J50 / 125 Auspuff + Zylindertuning
Lang ist's her jetzt geht's weiter. Ich habe eine Hilfslieferung aus GB bekommen, eine fast neue Kurbelwelle die ist eigendlich zu schade um da ein Yamahapleul reinzubauen. hier mal wieder was das zeigt, wie wenig Mühe die sich bei der Luna gegeben haben: Und aufpassen wenn man auf Kurbelwellensuche ist. Die J50/Luna50 Kurbelwellen für Rillenkugellager (und ggf zweiten Wellendichtring) und Nadellager auf der Limaseite sind unterschiedlich (Teilenummer bei beiden 20151010) links Rillenkugellager, rechts Nadellager
-
Abschied von Christian
Mein aufrichtiges Beileid.
-
Raydyot/Lucas Zusatzscheinwerfer
auch das +....auf der Insel ist + doch Masse
-
Beschleunigung 200er
Selber messen ist eh ungenau, da für dich - der sich bewegt und deine Uhr, laut Relativitästheorie, die Zeit langsamer vergeht. und weil man einem Tacho nie richtig trauen sollte Ich wüsste jetzt auch nicht wie man das einfach und einigermaßen geanau selbst messen könnte.
-
Meine GS3 Winterarbeit
Die Hülse sorgt dafür dass sich der Innenring des rechten Lagers, beim Einzeiehn der Welle, an dem des Linken abstützt und die Kraft nicht über die Kugeln übertragen wird. Sieht man auf Klingekaspers 3D Zeichnung ganz gut. Das Werkzeug gibt's meines Wissens auch bei den großen Rollerteilehändlern, ich weiss aber nicht ob der passende Gewindeadapter dabei ist.
-
Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...
Blue Baron antwortete auf BFC's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneNun ja andersherum wär's schlimmer. So, denke ich mal, hast du ein ggf. schlechteres Startverhalten und mehr Ablagerungen bzw. theoretisch könnte es auch wegen der längeren Strecke bis zum äußersten Rand des Brennraums früher zum Klingeln kommen - halte ich aber bei der geringen Verdichtung und hochoktanigem Kraftstzoff für nahezzu unmöglich.
-
digitaltacho und stage 6 anschließen
Link für Willi
-
digitaltacho und stage 6 anschließen
Doch, dann reicht natürlich auch der GGM Regler.
-
schon mal einen roller nach england verkauf?
Guck, dass du dein Geld in BAR bekommst.
-
abgastemperaturmessung
irgend einen Puffer, z.B. einen Kondensator brauchst du. Bei Standgas ist die Spannung so gering, dass das Gerät laufend neu startet.
-
Alles Gute nach Heilbronx zum Kettendealer...
herzlichen Glückwunsch! Aber warum nach Stuttgart?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Hast mal 'n Datenblatt oder sowas?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Die Temperaturen können z.T. wohl höher sein. Aber das Problem ist eher die Warmfestigeit. Wie druckfest din die Buchsen bei der Temperatur noch? Warum überhaupt PTFE beschichtet? Da bewegt sich schon was, dass ist ein sogannter "schwimmender Kolbenbolzen" zwischen Bolzen und Kolben ist eine Übergangspüassung. Was auch zu beachten ist, dass die Buchsen einen Absatz haben müssen, so dass die den (16mm) Bolzen dran hindern durch die (18mm) Clips da außen zu wandern. Früher war so Kram ja bei Lamys recht oft gesehen, hab hier einen Kegra 225 Suzuki liegen, da haben die die Adapterbuchsen aus CrMo oder so gedreht und geschliffen (gehärtet?), das sieht einigermaßen vertrauenserweckend aus - später (Ende 80er) hats sowas aber kein Laden mehr gemacht oder empfolen, da wurden passedne Pleuel genommen. Ich kann dir die Buchsen mal als Muster leihen, würde persönlich aber auch zun passsenden Pleul greifen.
-
digitaltacho und stage 6 anschließen
Such mal das "navi an Roller anschließen" Topic. Dasteht einiges dazu. Ich hab mir dafür eien großen Kondensator besorgt. DEn brauchst du, weil bei Standgas zu wenig Spannung anliegt und das Anzeigegerät für die Abgastemperatur sonst immer neu startet. Was auch gut funtioniert ist ein Hupengleichrichter. Da hat man dann sofort eine gleichrichter und Kondensatoren in eienm rubusten Gehäuse vergosse.
-
Suche PX Alt Zündschlüssel "F 15"
frag mal den "Gattinator", der kann dir den nachmachen lassen.
-
PX Backen mit Außernverschluss
verkauft
-
PX Backen mit Außernverschluss
hab hier noch zwei px Außenverschlußbacken. Die Rechte ist wirklich gut, nur kleine Dellchen, die Linke ist etwas eingedrückt gibt's aber dazu. Sind mattschwarz übergejaucht, waren wohl mal orange (keine Garantie). Blinker sind auch noch dran. ?30 plus Versand.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Passt nicht, musst Distanzbuchsen drehen, neuen Motorbolzen machen, den Rahmen umarbeiten und dir was für den Vergaser überlegen....lass es
-
Cleane 63er Restocustom-GL - Restauration mal anders
Mit dem Gasheitzstrahler heitzt du den Raum aber nur nach, oder? Zum Aufheitzen des Lackierraumes ist das ziemlich ungünstig, weil bei der Verbrennung recht viel Wasser entsteht, und entsprechend die Luftfeuchtigkeit steigt.
-
(s) nix mehr
Das Scooter Center hat sowas auch im Programm .
-
V50 Elestart Restauration
Nee ist nicht nur Optik...am besten nötigen Durchmesser und die Länge messen udn beim bevorzugten Shop anrufen.
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
Das mit dem Tank finde ich gut, dann kann der drin bleiben und man kann bequem den Vergaser ausbauen.
-
V50 Elestart Restauration
definitiv
-
V50 Elestart Restauration
Weisswandreifen auf Chromfelgen an 'ner Elestart und Schlösser an den Deckeln.... die Batterien gibt's übrigens als Blei-Gel auch in historisch korrekter Optik. Zu den Lenerendenblinkern: so werden die montiert
-
neuer T5 Auspuff Sito
Das ist ein T5 Auspuff von Sito - also von Sito für die T5 - ein Nachbauteil - aftermarket heisst das glaube ich auf neudeutsch. Ein Piaggioteil hab ich leider nicht. Preise sind VB