Zum Inhalt springen

mariusfichtner

Members
  • Gesamte Inhalte

    171
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Oldenburg / Ahlhorn

Letzte Besucher des Profils

1.751 Profilaufrufe

Leistungen von mariusfichtner

expert

expert (4/12)

0

Reputation in der Community

  1. mariusfichtner

    mariusfichtner

  2. Also ich messe dann jetzt die Ladespannung (An den Batterien) wenn die Kontrollleuchte ausgeht und wenns losgeht mit dem rumstottern?!... Drehzahl kann ich eventuell mit der Abblitzpistole machen - wenn die die richtigen Drehzahlen anzeigt. soweit alles richtig verstanden?
  3. Hallooooo :) Hab heute mal wieder rangeguckt - und was soll ich sagen, das mit dem Anlassen scheint sich wohl gelegt zu haben. Ich weiß nicht warum das keiner gesehen hat, aber die Zündspule samt Halterung war nicht fest Kurzerhand festgeschraubt - mit Selbstsichernder Mutter damit auch ja nichts mehr lose wird. Was es da aber mit dem Stottern und/oder Fehlzünden auf sich hat, weiß ich immernoch nicht. Ergänzung: Wenn solch ein Stottern auftritt geht auch sofort die Ladeleuchtekontrolle an.
  4. Ich werde mich dann wohl erst nächstes Wochenende wieder dem Problem annehmen können. Gesetz dem Fall, der Einbau eines anderen Motors bspw. PK50XL würde keine allzugroßen Probleme mitbringen und alle Funktionen bis auf Anlassen würden bestehn bleiben, wäre dies doch eine Option, oder? Könnte evtl. günstig an son Ding rankommen. // hat sich erledigt - Motor ist doch nichtmehr da... aber es wäre doch möglich gewesen?!
  5. Falls ich nun den Regler tauschen will, guck ich mich da einfach nach einem aus dem 12V Käfer um - oder gibts da auch wieder was spezielles?! LiMa werd ich ja wohl nicht so einfach neu bekommen :/
  6. Batterien habe ich gleichmäßig geladen. Beide haben nach dem Laden 7,1V. Nach ein paar Kilometern fahren habe ich dann nurnoch 6,6V. Was hat das mit "DC-LiMa und zugehöriger Regler sind aufeinander abgestimmt." auf sich?! Ich habe an den Bauteilen ja nichts geändert. Falls ich da nun den Regler austauschen sollte, muss ich noch was anderes mitaustauschen? Ladekontrolle sind 3W. Besten Dank
  7. Wie kann ich denn nun unterscheiden, ob der Regler oder die LiMa defekt ist. Mehr Möglichkeiten dafür, dass die Batterien zu wenig Saft haben, gibt es ja dann nicht oder?
  8. Nach den Ladevorgängen gings ja ohne Probleme - wenns dann nach einiger Fharzeit nichtmehr funzt, woran kann das denn alles liegen?
  9. Also irgendwie wirds langsam mysteriös - Bin heute gefahren ~20km. Macht auf der Geraden ca.55 laut Tacho. Aber nun zum Wichtigen: Nach einem kurzen Zwischenstop wollts erst wieder nicht weitergehn. Nach 2-3min. warten gings wieder. Naja - hab mir da ja erstmal nichts bei gedacht. Aber kurz vor Ende der Tour kamen da immer mehr Fehlzündungen - kann das nun Ausnahmsweise mal am Vergaser liegen - oder ist die ganze k**k-Zündung für die Tonne?....
  10. So - hab mir ein Ladegerät von Louis zugelegt. Nachdem die Batterien geladen sind dreht der Dyna wieder. Mal sehn wie lange. Ich werde mal ne längere Fahrt machen und sehen ob sie dann immernoch starten will =)
  11. Also sollte ich bei einer Spannung von ~7V à Batterie rauskommen, damit der Dynastarter richtig funktionieren kann?! Denn werd ich mich mal nach einem Ladegerät umschauen....
  12. Also.... nach einer etwas längeren Fahrt (~5km) hab ich gemessen und es waren so knapp 12,8V.(Betrieb) Motor Aus war dann etwas drunter. Vielleicht so bei 12,5V. Analoges messgerät ^.^ Nachdem ich dann kurze Pause gemacht hab drehte die gute auch wieder ein wenig. Hab allerdings zu wenig gas gegeben deswegen sprang se nich an. Kann so ein sporadisches Problem zu einer genauen Analyse führen? Vielen Dank Zu den Messwerten der einzelnen Batterien: Waren beide bei ~6,5V und im Aus dann knapp drunter. Falls ein ganz genaues Messergebnis besser wäre frag ich mein Onkel nochmal nachm digitalen.
  13. Ich werde mich dann gleich mal zum Messen raus begeben. Kann es dann sein, dass es nach ein paar mal Funktionieren auf einmal nichtmehr geht?! Und zum Thema schlecht geladen - ich habe anfangs die Batterien aufgefüllt gemessen und es waren glatte 6V. Da hab ich die beiden guten garnichtmehr ans Ladegerät angeschlossen. Aber es ging ja doch teilweise. Naja... gleich gibts mal Messwerte Motor AN: 12,3V Motor AUS: 12,4V
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information