Alle Inhalte von Blue Baron
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
DAMIT würde ich nicht mehr fahren. Wurd die Trommel vieleicht schon ein paarmal zu offt ausgedreht?
-
Provisorische Blinkeranlage für LIS 150
Du meinst es Soll auch das Bremslich Leuchten ja? Dazu einen Bremslichtschalter parallel zum Schalter des Bremspedals schalten. Falls du vorn 'ne Seilzug betätigt Bremse hast gibt es dafür 'n schletr der An der US PX war. Ich würde mir 'ne günstige Kaskade besogen (li3 oder Lince) und daran im Serveta Style die Blinker an Stangen befestigen. Hinten würde ich einfach ein Flacheisen zwischen Rahmen und Rücklicht schrauben und daran die Blinker befestigen. Wahrscheinlich wirst du auch noch eien Blinkeranzeige (idiot light) brauchen, wenn die Blinker nicht im Sichtfeld sind.
-
Soul Allnighter Recklinghausen 19.12.09
Kann garnicht sein, dann hätte ich dich ja sehen müssen...
-
das-nachgmachte neuigkeiten, gerüchte, produktankündigungen, das *was-
Blue Baron antwortete auf ScooterCenter Philipp's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Stoßdämpfer müssen im Gegensatz zu Federn (oder ganzen Federbeinen) nicht eingetragen werden!
-
PSP Gedächtnistopic
Ganz so einmalig ist das nicht, Es gab mal eine AF Slopeback (zwenzta hatte die) die genauso verlief.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Wahrscheinlich sind die Forklinkbuchsen ausgeschalgen, kann auch gut sein, dass die Federanschläge unterschiedlich hoch sind, oder die Federn gleich lang, oder sonstwas. Das der "Nubbel" in der Ankerplatte Spiel hat ist normal.
-
Wo kommt das Anlasser-Relais hin?
Das ist es und da sitzt es (mit einer Schelle ums Lenkrohr), Schaltplan hab ich noch nicht wiedergefunden
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
@Gonzo: ot sich die Sache lohnt ist davon abhängig wieviel Zeit du in den Zylinder investieren darfst bis es zu teuer wird. Ich hab den mit Dremel und biegsamer Welle, 90° Winkel und Modellbauerfeilen bearbeitet. Nur an der Überströmer rumbasteln bringt nichts, beim Einlass sind auch Gäuler begraben. Das ist schon fast kriminell, der ist kürzer offen als bei 'ner li125. Den hab ich mal gemacht: Link , jaja geht hübscher zb bei MB - auch mit der Vorgeschichte des Kits.
-
DBM-Diskussion zur Einbindung von Lambrettas
Bohreung darfst du nicht ändern. Kolben muss Lambretta sein denke ich, wenn der von wo anders kommt ist das dein nicht originales Teil, aber es gibt ja brauchbare Aftermarketkolben. Auf jeden fall ist das nicht so leicht das was Wettbewerbstaugliches zusammenzubauen, die 200er Vespas ind er Klasse haben auch angelbich bis zu 18 PS
-
DBM-Diskussion zur Einbindung von Lambrettas
Sito Plus ist ja auch nicht erlaubt oder? Ich bin deshalb den Wweg mit dem indischen Auspuff gegangen der war ja original an der SIL GP200 @Schiedel, geht bedingt, an sch muss laut DBM der Roller zugelassen sein, versicherungstechnische Gründe denke ich.
-
DBM-Diskussion zur Einbindung von Lambrettas
Ja nur Rothenburg. Es darf nur eine Kompmenten benutzt werden die "nicht original" ist. Hubraum darf nicht erweitert werden. Originale Teile dürfen bearbeitet werden. Mit der Lamy darf man da mitfahren, hab ich auch schon öfter vorgehabt, bei mir liegt dafür auch ein passender Motor in Teilen rum, aber kommm irgendwie nie dazu den zusammenzubauen
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Flach, also bei meinen.
-
Flip over back rest für Lambretta
Ich glaub allstyles hat welche
-
von der strasse auf die rennstrecke
also so zu sagen "von der Rennstrecke auf die Straße"
-
Scoot Around the X-Mastree
So, jetzt liegt sogar schon Schnee!
-
Münster Westfalen
Tanzfee? Ich kenn nur Tanzschnee.
-
Münster Westfalen
Nighter wär' schon geil, muss ich mir nur überlegen wie ich das hinbekomme ohne fahren zu müssen
-
Kurbewelle verpressen und ausrichten
wo gibt's denn Prismen die Günstiger sind?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
zweifach Rollenkette nach DIN 8187 3/8" x 7/32" EDIT: die heißt dann 06 B-2
-
Kennzeichen Kombinationen
xx-PO 6 finde ich mmmer gut
-
Münster Westfalen
Ein Karton
-
Münster Westfalen
@Ivo: also ich fahr' früh, muss ja beim Glühweinausschank helfen. Was mir noch eingefallen ist, ist mein Würth Bremsenreiniger eigentlich noch in der Halle, oder hat der sich schon selbstständig verteilt?
-
Scoot Around the X-Mastree
Bist du bekloppt, es ist doch Winter! Wer fährt denn da Roller? Wer's trotzdem tut bekommt einen selbstgebackenen Keks von mir.
-
KANN ZU :) DANKE
oder komm einfach mal hier vorbei: Vinoteka Vinespa ist nicht weit von Datteln aus und sind mehrere Roller zur Auswahl die in Frage kommen.
-
Münster Westfalen
Nee Halle 3A, ist reativ klein. Aber uh 42? das macht die Entscheidung echt schwer. Was anderes, wem darf ich am 24. an der Syburg Glühwein ausschenken?