Alle Inhalte von Blue Baron
-
neuer T5 Auspuff Sito
ja
-
Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...
Blue Baron antwortete auf BFC's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneBei NGK Kerzen aber BP7ES - bei LML ist die Elekrodenform anders.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
oder mal bei ebay.uk nach "Amal mk2" suchen.
-
El Bosso & die Ping Pongs
Hab letztens mal bei denen angefragt, die machen erstmal auf "unbestimmte Zeit" eine künstlerische Pause.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Er meint aber wohl SX150->57mm, da gibt's diverses japanisches, aber passt nur mit Pleul welchseln, unterlegen, und/oder abdrehen.
-
PX Original Auspuff verchromen
Da ist allerdings die Qualität fragwürdig. Am besten Original-Neuteil kaufen, im Fachbetrieb verchromen lassen.
-
O-Lack aufbereiten
Wenn du's ordnedlich machen willst: Gepäckträger Rücklicht etc. abbauen, damit du richtig arbeiten kannst. Den Roller mal mit Dampfstrahler und einem fettlösenden Reiniger behandeln. Dann im nächsten Schritt mit heißem Wasser und Geschirrspülmittel (ausnahmsweise). Den Schwamm regelmäßig auspülen (in seperatem Eimer). Machs's gründlich - kann lange dauern, aber ist wichtig. Dann mit Reinigungsknete (FACHhandel) den Lack abreiben, um die winzigen kleien "eingebrannten" Partikel zu entfernen (sieht man dann) - da zahlt sich's aus vorher gut gearbeitet zu haben. Damit bist du auch einige Stunden bescahäftigt. Dann geht's mit Lackreigiger zur Sache (nach Herstelleranweisung). Erst wenn der Lack wirklich sauber ist kannst du den Lack polieren, ich persönlich mag die Polituren von Rot-Weiss, ruhig mit einer milden Politur anfangen, du willst ja nur no viel Lack abtragen wie nötig. Nach den Polieren dann das Ganze mit Wachs vesiegeln, damit du auch länger was davon hast. Die ganze Prozedur kann schon einen Tag in Anspruch nehmen. Ach ja versuch mal vorher die "Aufkleber" zu entfernen, eventuell mit einem Haarfön anwärmen.
-
pk xl2 - 4-Scheiben Kupplung
Wahrscheinlich zu wenig Platz zum trennen...nicht das dichw er vorgewarnt hat
-
Suche eine Lambretta Serie 2,3 Gabel
Was denn nun? Serie 2 oder Serie 3?
-
Teilhydraulische Scheibenbremse
Und die Rückstellfeder nicht vergessen.
-
PKR schaltet ohne kupplung, wer noch!?
Ich mach das auch öfters, warum auch nicht.
-
Ausfälle 2009
Wiedermal innerer Maghousing Simmerign durch. Komisch sowas, Welle war bei Einbau nicht verdreht, Fase vorhanden, Lippe ist auch nicht umgestülpt.
-
2009 Angi Challenge
-
Module der Getrieberäder PX
Miss mal den Achsabstand, dann mach ich mir dazu in einer ruhigen Minute Gedanken...
-
gelbe Glühbirne für...
Alles der falsche Sockel. Was spricht gegen selbst färben?
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Das würde einfach nicht passen! Aber auf serie2 passt das eh mit dem "normalen" Serie2 Sprint rack.
-
Sucht wer ein wirklich stabiles Handy?
Sowas war für den von mir beschenkten Handwerker auch wichtig, Stichworte: "Soll Funktuionieren", "kein Schnick Schnack", Laut war ihm auch wichtig, weil oft in Lauter Umgebung, und keine Kamera ist auch oft ein gutes Argument in Produktionsstätten wo Angst vor Industriespionage besteht. Die Haben ihr Pflichtenhefst schon sauber geführt.
-
Sucht wer ein wirklich stabiles Handy?
Ist schon recht lang (für ein Handy) auf dem Markt, hab das Sonim XP1 vor 1,5 Jahren mal an ein Tischler verschenkt, bei dem gewöhnliche Handy maximal ein halbes Jahr gehalten haben. Staubdicht und robust war halt wichtig. Vom Komfort und Funktioen ist das aber ca wie die Telefone vor 5-6 Jahren.
-
Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...
Blue Baron antwortete auf BFC's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneIst ähnlich wie PX alt. Ich hab hier sogar noch eins (Bajaj) aus 'ner Fehllieferung liegen. Bei Interesse bitte PM.
-
Namen für eine Cocktail- Weinbar
"Deutscher Hof" , ist ein Klassiker
-
Karren
Auf der Seite des TüV Süd steht dazu alles.
- Fotos aus frühen Tagen
-
Restauration P200E Original Bj. `81
Ja richtig, meines Wissens nur Deutschland.
-
V50 Elestart Restauration
PK Vergaser in V50 hat Nachteile, der VAszu liegt ungünstig, man kommt nicht richtig an die Einstellschrauben(falsche Seite), und man muss muss den Luftfilter abbauen um den Vergaser herauszunehmen. Der V50 Vergaser ist genauso zuverlässig.
-
Weißer Auspufflack
Die Pinasco Banane ist nicht lackiert, das ist emailiert - so wie man es von Badewannen heute noch kennt.