Alle Inhalte von Blue Baron
-
Problem mit ungeregelter Lichtmaschine
Hast du ein Bild ohne Polrad? Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass das Polrad neu magnetisiert werden muss, an der Reglung wird's wahrscheinlich nicht liegen.
-
preis für Rally ohne Papiere
Blue Baron antwortete auf carhifi's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWenn du nur so einen Träger willst, hab ich wohl
-
Auspuff Serie 3 (125-200ccm)
Das ist ein BigBore
-
TV 175 "Sanftes" Tuning ?
Ich würde eher 170° Aulass 125° Übertröm und 145° Einlass machen. Außerdem fidne ichd as hier ezwas verwirrend das hier in diesem Topic zu besprehcen, wo's eigendlich um die TV175 geht. @DemonDave: kontaktier' mal "powes" oder "uncleTom"
-
TV 175 "Sanftes" Tuning ?
Der 175er Alu ist aber nur ein Rohling, einfach draufbauen kanst du vergessen, der bracuht ordndlich Nacharbeit.
-
TV 175 "Sanftes" Tuning ?
Oder einfach einen 175er verbauen.
-
Seute heute Deern Gayburtstag sein
Alles Gute!
-
GSF Pleuelliste
Um beim Thema zu bleiben, im TKRJ Katalog ist so einiges drin, deutscher Importeur ist Grand Sport (Olli ETS)
-
TV 175 "Sanftes" Tuning ?
Der Zylinderkopf muss natürlich auch angepasst werden. Dafür würde ich aber einen 125er oder 150er Kopf nehmen, da hat man mehr möglichkeiten bzgl Verdichtung.
-
Dem Darky alles Gute
Wolfgaaaang! Alles Gute!
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
An sich sagt man, dass die alte Version vesser ist, da sie die Verschraubung der Getriebeabdeckplatte nicht mit belastet. Falls du GP darauf umbauen willst, bleib aber trotzdem bei der zum Motorgehäuse passenden Abdeckplatte und Flex die Rampe ab.
-
von der strasse auf die rennstrecke
was meinst du denn mit Federbegrenzern?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Wie dick sind denn die neuen BRemsbeläge? Neu sollten die 5mm haben.
-
Warum reisst bei mir immer der Auspuff?
Bezog sich auf die von S. Brace (B-Race) Taffspeed "MK4" (der mit dem geschraubten Dämpfer) und Taffspeed Retro - nicht die aus JL Produktion.
-
Problem mit ungeregelter Lichtmaschine
Mag sein, dass es ein Eigenbau aus verschieden Motorrädern ist. Was ist das denn für eine Lichtmaschine? Schwunglichtmagnetzünder? Dann könnte ich mir vorstellen, dass das Polrad entmagnetisiert ist. Bilder der Teile würden sehr helfen.
-
Problem mit ungeregelter Lichtmaschine
Was für ein Motorrad? Was für ein Zünder und was für eine Lichtmaschine? Was meinst du mit "ungeregelter Lichtmaschine? Also ganz normal und dann ein Regler? Dennn "selbstregelnde Lichtmaschinen" kenn' ich eigendlich nur bei Nachkriegsmaschinen.
-
TV 175 "Sanftes" Tuning ?
2mm Fußdichtung, Suzuki TS185 Koblen, Clubman. Reist für über 10PS am Rad - Motorcharakteristik bleibt erhalten, schafft mehr als echte 100km/h und ist absolut zuverlässig. Ich fahre das so seit 6 Jahren.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Gewichtsersparnis. Da ist ja eine Verstärkung zwischen Kolbenbolzen und Kolbenboden, bei einem gegossenen Kolben kann man die Verstärkung ja an der Kolbeninnenseite hohl ausführen, beim einem Gesenkgeschmiedeten Teil geht das aufgrund der begrenzten Werkzeuggeometrie nicht - darum werden da dann wenn möglich von außen die Taschen hineingefräst. P.S.:Ich hab mach mal die Erklärung gehört, dass sich da die Gäuler bei Regen unterstellen können, fand' ich gut
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ist von/für Carello Rücklichter, gab's bei Serie3, weiss ich ob auch bei Serie2 - da kenne ich eigendlich nur CEV Rücklichter
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Sitzbank und Rücklicht wirken aber etwas seltsam...aber der API Kotflügel ist irgendwie cool.
-
Warum reisst bei mir immer der Auspuff?
Taffspeed hat das auch so ich würde da einfach mal fragen ob die dir die Halterung einzeln verkaufen können.
-
Zündzeitpunkt 225 stage 4 ? Amal Tips ?
Du fährst ohne Luftfilter, oder?
-
ist weg
Hab noch eien V50 Special Unfallrahmen, der Roller hatte einen heftigen Frontaufprall, Holm ist geknickt. Das Heck ist noch okay und auch sonst kann man sich da sicher noch was raustrennen. OHNE RAHMENNUMMER ich hätte gern 50?, nach Möglichkeit Sebstabholer.
-
V-Tronic und Drehzahlmesser
Da brauchst du einen der mit 4-Pol Lichtmaschine funktioniert (PX etc. hat 6 Pole), ich kenn die von Kröber und VDO. Ich würde aber mal bei Nova MMB fragen ob die da was haben.
-
gatti , der jüngere...
Zu spät Alles Gute nachträglich lieber Ali