Alle Inhalte von Blue Baron
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Oder Escorts für Serie2 - und bei SIP kauft man keine Lambrettateile!
-
PATCH-Models gesucht
Werden die Patches parallel zu den Patches der Veranstalter angeboten?
-
Malossi Kolben und Zylinderkopf = Mondlandschaft
Das sind auf jeden Fall Fremdkörper durchgegangen. Wenn du Sicherheit haben wilst mach en Motor auf.
-
Bremsschlauch hinten
nein, die verkaufen die Leitungen nur. Leitungen nach Maß bekommst du direkt bei Spiegler. Eine nicht originale Leitung musst du aber eintragen lassen - geht auch mit dem Teilegutachten - kommt dann am Ende auch nicht günstiger als eine neue originale Leitung.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wie lang ist das Pleuel einer V50 bzw. PK50?
-
Was gibts so alles bei Egay
garnicht, wierd so aussehen: Du suchst dein Zelt, stolperst drüber, bleibst liegen, fertig.
-
Suche Komplette Li 125
Dafür das du ewig und drei Tage mit der Vespa duch Deutschland gefahren bist wetterst du aber auch ordentlich dagegen
-
tank abdichten
Tankbeschichtungen wie Kreem Weiss funktionieren da. Bekommst du auch über ebay.
-
Zylinder Schweißen
Ich würde das mit Gas schweißen ("Autogen") und gut vorwärmen, gibt auch speziellen Draht zum schweißen von Grauguss. Mit der Elektrode geht's auch, gibt da auch spezielle für Grauguss, ist aber wohl zum Auftragsschweisen nicht so toll, könnet mir vorstllen dass man das schnell Schlackeeinschlüsse bekommt. Und ohne Verzug wird das sicherlich nicht gehen, miss den Zylinder mal vor udn nach dem Schweissen richtig.
-
Hab jetzt ne amerikanische Jet 200
irgendwann mitte Serie3 - maße stehen auch im Sticky
-
Hab jetzt ne amerikanische Jet 200
Ja, wie die späten Ital. - ist schon richtig so.
-
Hab jetzt ne amerikanische Jet 200
Ich vermute eher, dass sich der Monteur da nicht so viel Mühe beim Ausrichten gegeben hat und die Qualiäskontrolle das nicht gemerkt hat. Axialspiel sollte 1,1-1275 mm betragen, bzw 14mm Abstand zwischen den Wangen. (für späte italienische Wellen) Fehler korrigiert
-
Vergaser defekt?
Bezin im Öl? Im Getriebeöl? Da wird wohl der Antriebsseitige Wellendichtring defekt sein. Das würde auch das Falschruftproblem erklären.
-
Hab jetzt ne amerikanische Jet 200
Meinte die GP Welle, ich denke die originale wird sich wohl richten lassen-
-
Hab jetzt ne amerikanische Jet 200
Den Aufriss mit der Welle+Zündung würde ich mit sparen.
-
bbg III Projekt
Ich denke mal das ist durch das angeschweisste Handschuhfach steif genug, das war damals beim Cutdown ja schon so...ich finde die Detaillösungen wie immer total gut - auch wenn ich cremefarbene Roller zum kotzen finde. Edit: war sicherlich nicht lustig die Kühler +zubehör da rein zu bekommen
-
Zöllige Nadellager, woher?
Woher bekomme ich zöllige Nadllager? Im Spezielln geht's um eins in (mm) 12,7x17,4x10
-
Lambretta 77'
Blue Baron antwortete auf magicooo's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSieht ja nicht gerade nach einer fachgerechten Restauratiuon aus, eher nach "noch einmal von vorn". Wenn es keine 200er ist würde ich sagen 400-900? genauer geht das ohne Informationen und gute Bilder nicht.
-
XXl Tank TS1
Scooter Center hat die
-
Suche 112cm³ Malossi mit Direkteinlass
Möglichst komplett, bitte alles anbieten.
-
Hab jetzt ne amerikanische Jet 200
Das mit der Hitze ist eigendlich normal.
-
V50 N Spezial - Restaurierung
Bezweifel' ich irgendwie
-
V50 N Spezial - Restaurierung
Bitte nicht noch ein Topic! Du brauchst dann noch ein 6V Blinkrelis und alles wird gut. Was du am Schalter ändern must hat Bobcat ja schon geschrieben. Kabelbaum ist vorhanden? Sonst würde ich dir bei deiner ziemliche ahnungslosigkeit was Elektrik angeht empfelen einen neuen zu kaufen, halt " Kabelbaum V50 Special mit 2-fach Blinker und Bremslicht"
-
Das Ultimative COSA Topic
Ich habe ein Frage zum vorderen Radbremszylinder: Wenn ich bei abgenommener Trommel das Bremspedal betätige bewegt der Zylinder nur einen Bremsbacken. Ist das richtig so, also dass der sich quasi vom anderen Abdrückt? Oder sollte der Bremszylinder beide Backen bewegen? Dann noch eien Frage zum entlüften: wo befinden sich die Entlüftungsventile?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ja die Wandstärke zwischen den oberen Kühlrippen ist das Problem. Mit Leistung wenhemen meine nch, tunlichst keien Rennauspuff, hohe Verdichtung oder sowas. Selbst mit eienm Setup wie Original könnte ich mir Vorstelllen dass der Bursche am Auslass die Ziehamonika macht.