Alle Inhalte von Blue Baron
-
RB 20 (200ccm, smallblock)
Ivo hat jetzt eine neue Kurbelwelle mit 116er Pleul drin
-
Suche Lui/vega-Teile
- Münster Westfalen
Ist ein Run + Rennen, geht am Freitag Abend los, normalerweise kein Teilemarkt, Roller kann man angucken die da sind, ja.- Neues, fremdes Pleuel in alte Kurbelwelle
Ds das Pleul dann nicht mehr mittig im Zylinder steht ist zu vernachlässigen?- Lambretta 150 LI Bj 1972
Li4 Kaskaskade kenne ich aber nicht aus Spanien, den Lichtschalter kenne ich so in der Form garnicht. Api hat meines Wissens auch nur die Serie2 gebaut. Der Roller ist aus Pakistan oder? Könnte schon von Innocenti sein. Sieht die Rahmennummer schön maschinell graviert aus, doer wie eingeschlagen?- GS 3 Zündungfrage
Wenn ohne Batterie ein Funke da ist wird die wohl einer umgebaut haben auf Magnetzünder.- Vespa PX 200 12 PS Zylinder einstellen
bei 12PS eigendlich auch- vespa touren um münster
Lüdinghausen? Warum hat man sich dann nie gesehen?- Wo bekomme ich grauen Isolierschlauch für meinen Kabelbaum?
Kabel Schmidt - heißen da zwar silberne Isolierschläuche, ist aber grau.- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Kolben mit Bügelmesschraube an der dicksten Stelle 90° zur Kolbenbozenachse messen. Zylinder mit Zwei- oder Dreipunktinnentaster (heißt das so?) messen - sowas hat man ja meist nicht selbst, darum geh mal besser zum Motorinstandsetzter. Klemmt der Kolben überall oder nur unten? Kann sein, dass der Zylinderfuß verbogen ist- Münster Westfalen
Fährt wer von euch demnächst Richtung Köln und kann eine Gabel mitnehmen? Hin und zürrück.- Münster Westfalen
Die gibt's immernoch? Behalte ich im Hinterkopf, hier gibt's ja öfters mal Anfragen.- suzuki conversion
64,5 geht schon, 65 auch mit vorsicht...aber zu heiß sollte der Zylidner bei so einer Conversion eh nicht werden.- suzuki conversion
Den Kolben gibt's von Prox bei Mec Racing. Kenne den von 64-66mm in 0,5er Schritten.- Suche 48 kmh Gutachten für Pk50s
Frag mal bei Piaggio nach einem Datenblatt- Kann ein 50N Elestart Motor im Montageständer getestet werden?
ja- Neues, fremdes Pleuel in alte Kurbelwelle
Ich habe mal eine 50er Lambrettawelle auseinanderpressen lassen um genau mesen zu können, die Welle ist wie zu sehen ist Schrott. Pleuel: Auge oben: 14 Breite: 12,85 Auge unten:24 Breite: 11,85 Länge Auge-Auge: 85 Hubzapfen 18x35,6 Lager unten: 18x24x11,7 Und was soll das mit den Nuten im Hubzapfen? Jetzt soll ist so eine Kurbelwelle (ohne Korrionsschaden) ein neues, höherwertiges Pleuel rein. Pleuelalternativen: Simson: gleiche Maße wie Innocenti, alledings sind die Pleulaugen 13mm breit-> müsste unten schmaler geschliffen werden: (Bild von Rasputin) Yamaha V75 Ebaylink Pleuel: Auge oben: 15 Breite: 11,5 Auge unten:24 Breite: 11,5 Länge Auge-Auge: 84 Hubzapfen 18x37 Nimmt man da jetzt den Hubzapfen der mit dem Pleuel geliefert wird? Klar ist von den Maßen von Bohrung und Zapfen abhängig, aber was ein grober Richtwert für die Passung zwischen Bolzen und Kurbelscheiben?- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
So viel Platz wird da nicht sein.- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
SH20 geht auch, Bedüsung der Li150 Special müsste ziemlich passen, die steht im Sticky. @Gerrit: Toll wär das "Einschleifwerkzeug" - hat der LCD das? Das wär' echt mal was.- Youtube & Co.
- Was ist das für eine Kette
Wer liefert sowas?- J50 / 125 Auspuff + Zylindertuning
Weiter geht's an der 50er Front: die Welle ist auseinander: Das die in die Tonne gehört ist klar, geht nur darum mal richtig messen zu können. Pleuel: Auge oben: 14 Breite: 12,85 Auge unten:24 Breite: 11,85 Länge Auge-Auge: 85 Hubzapfen 18x35,6 Lager unten: 18x24x11,7 Und was soll das mit den Nuten in Hubzapfen und Scheiben? Pleuelalternativen: Simson: gleiche Maße wie Innocenti, alledings sind die Pleulaugen 13mm breit-> müsste unten schmaler geschliffen werden: (Bild von Rasputin) Yamaha V75 (benutz Chiselspeed auch) Ebaylink Pleuel: Auge oben: 15 Breite: 11,5 Auge unten:24 Breite: 11,5 Länge Auge-Auge: 84 Hubzapfen 18x37- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
1) zu langes Federbein (s1 ist eigendlich etwas kürzer als S2, länger als S3) - und Ansauger könnte "zu hoch" sein - oder Dichtfläche zu wenig abgeplant 2)siehe 1 3)nein, da brauchst du einen GP150 Ansaugstutzen- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Bei der SX/LiS aber nur vernünftig mit dem Gabelfederkompressor* (Spezialwerkzeug) - dann aber auch realtiv bequem bei eingebauter Gabel und auch ohne Bühne. Bei später Serie3 und GP mit losen Kugeln geht's auch ohne Spezialwerkzeug. Stand das Rad denn schon immer schief, oder neuerdings?- JUBI - RUN 20 JAHRE Zottel Zossen S.A.
Verarsch uns nicht, Wetter.biz sagt ihr habt 28°C - nicht schlecht für den Winter - Münster Westfalen
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung