Zum Inhalt springen

Blue Baron

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Blue Baron

  1. Ivo hat jetzt eine neue Kurbelwelle mit 116er Pleul drin
  2. Ist ein Run + Rennen, geht am Freitag Abend los, normalerweise kein Teilemarkt, Roller kann man angucken die da sind, ja.
  3. Ds das Pleul dann nicht mehr mittig im Zylinder steht ist zu vernachlässigen?
  4. Li4 Kaskaskade kenne ich aber nicht aus Spanien, den Lichtschalter kenne ich so in der Form garnicht. Api hat meines Wissens auch nur die Serie2 gebaut. Der Roller ist aus Pakistan oder? Könnte schon von Innocenti sein. Sieht die Rahmennummer schön maschinell graviert aus, doer wie eingeschlagen?
  5. Wenn ohne Batterie ein Funke da ist wird die wohl einer umgebaut haben auf Magnetzünder.
  6. bei 12PS eigendlich auch
  7. Lüdinghausen? Warum hat man sich dann nie gesehen?
  8. Kabel Schmidt - heißen da zwar silberne Isolierschläuche, ist aber grau.
  9. Kolben mit Bügelmesschraube an der dicksten Stelle 90° zur Kolbenbozenachse messen. Zylinder mit Zwei- oder Dreipunktinnentaster (heißt das so?) messen - sowas hat man ja meist nicht selbst, darum geh mal besser zum Motorinstandsetzter. Klemmt der Kolben überall oder nur unten? Kann sein, dass der Zylinderfuß verbogen ist
  10. Fährt wer von euch demnächst Richtung Köln und kann eine Gabel mitnehmen? Hin und zürrück.
  11. Die gibt's immernoch? Behalte ich im Hinterkopf, hier gibt's ja öfters mal Anfragen.
  12. 64,5 geht schon, 65 auch mit vorsicht...aber zu heiß sollte der Zylidner bei so einer Conversion eh nicht werden.
  13. Den Kolben gibt's von Prox bei Mec Racing. Kenne den von 64-66mm in 0,5er Schritten.
  14. Frag mal bei Piaggio nach einem Datenblatt
  15. Ich habe mal eine 50er Lambrettawelle auseinanderpressen lassen um genau mesen zu können, die Welle ist wie zu sehen ist Schrott. Pleuel: Auge oben: 14 Breite: 12,85 Auge unten:24 Breite: 11,85 Länge Auge-Auge: 85 Hubzapfen 18x35,6 Lager unten: 18x24x11,7 Und was soll das mit den Nuten im Hubzapfen? Jetzt soll ist so eine Kurbelwelle (ohne Korrionsschaden) ein neues, höherwertiges Pleuel rein. Pleuelalternativen: Simson: gleiche Maße wie Innocenti, alledings sind die Pleulaugen 13mm breit-> müsste unten schmaler geschliffen werden: (Bild von Rasputin) Yamaha V75 Ebaylink Pleuel: Auge oben: 15 Breite: 11,5 Auge unten:24 Breite: 11,5 Länge Auge-Auge: 84 Hubzapfen 18x37 Nimmt man da jetzt den Hubzapfen der mit dem Pleuel geliefert wird? Klar ist von den Maßen von Bohrung und Zapfen abhängig, aber was ein grober Richtwert für die Passung zwischen Bolzen und Kurbelscheiben?
  16. So viel Platz wird da nicht sein.
  17. SH20 geht auch, Bedüsung der Li150 Special müsste ziemlich passen, die steht im Sticky. @Gerrit: Toll wär das "Einschleifwerkzeug" - hat der LCD das? Das wär' echt mal was.
  18. Blue Baron antwortete auf Manucci's Thema in Flame & Sinnfrei
  19. Wer liefert sowas?
  20. Weiter geht's an der 50er Front: die Welle ist auseinander: Das die in die Tonne gehört ist klar, geht nur darum mal richtig messen zu können. Pleuel: Auge oben: 14 Breite: 12,85 Auge unten:24 Breite: 11,85 Länge Auge-Auge: 85 Hubzapfen 18x35,6 Lager unten: 18x24x11,7 Und was soll das mit den Nuten in Hubzapfen und Scheiben? Pleuelalternativen: Simson: gleiche Maße wie Innocenti, alledings sind die Pleulaugen 13mm breit-> müsste unten schmaler geschliffen werden: (Bild von Rasputin) Yamaha V75 (benutz Chiselspeed auch) Ebaylink Pleuel: Auge oben: 15 Breite: 11,5 Auge unten:24 Breite: 11,5 Länge Auge-Auge: 84 Hubzapfen 18x37
  21. 1) zu langes Federbein (s1 ist eigendlich etwas kürzer als S2, länger als S3) - und Ansauger könnte "zu hoch" sein - oder Dichtfläche zu wenig abgeplant 2)siehe 1 3)nein, da brauchst du einen GP150 Ansaugstutzen
  22. Bei der SX/LiS aber nur vernünftig mit dem Gabelfederkompressor* (Spezialwerkzeug) - dann aber auch realtiv bequem bei eingebauter Gabel und auch ohne Bühne. Bei später Serie3 und GP mit losen Kugeln geht's auch ohne Spezialwerkzeug. Stand das Rad denn schon immer schief, oder neuerdings?
  23. Verarsch uns nicht, Wetter.biz sagt ihr habt 28°C - nicht schlecht für den Winter

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.