Alle Inhalte von Blue Baron
-
Motor aufbauen Primavera ET3
Da du ja eh eine neue Kurbelwelle brauchst würde ich eien mit 20mm Wellenstumpf nehmen udn dann ein PK oder HP4 Polrad -> die passen da dann auch drauf. Kurbelwellenempfelungen soll aber bitte jemand anderes abgeben, ich finde ja Piaggio(PK125) Original ganz ok.
-
Motor aufbauen Primavera ET3
Das ist ein normaler Polini Membranansaugstutzen. Die Kurbelwelle und das Motorgehäuse sind auch für Membran bearbeitet. Was hat sich denn an der Kurbelwelle verabschiedet? Polrastumpf abgerissen? Das kommt bei Getunten Motoren und dem schweren ET3 Polrad oft vor, ich würde in dem Zuge gleich über was leichteres (Pk, HP4) nachdenken - die laufen auch mit der ET3 Zündung/Lima.
-
Du riechst so gut! Ich fahr dir hinterher!
Nee, Rock-Oil! Hab' mir auch noch 'ne Flasche als Andenken mitgenommen
-
2x NSU Roller Lambretta
Sind aber beides NSU Prima, nicht Lambretta
-
Grimeca Bremssattel
Ist von SKR/Quarz/Sfera/Hexagon - die haben die Lenksäule links - zum Entlüftebn müsstest du den Bremssattel abschrauben und umdrehen.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
AF NK? dann ist 28-32mm schon nicht verkehrt. Wenns ein Clubman ist reichen wohl 28mm. Setups gibt's bei Lloydy
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
ich würds erstmal so testen, ist für der Road schon ok.
-
Kolbenfresser bei Bajaj 150 bei nicht mal 5000 km
Blue Baron antwortete auf roggenhorst's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneDas mit der Dichtmasse wird nicht auf Dauer halten! Das "rasseln/klackern" kann die Zündung sein, ja. Tritt das bei höhrer Drehzahl, oder beim Gas zurrück nehmen auf? Die Zündung stellt sich nicht selbst ein, ich hab' zwar mal gehört, dass die sich drehzahlabhängig verstellt - ich würtde die Zündeinsetllung aber auf jeden fall überprüfen und ggf. Langlöcher Feilen.
-
Passung im Kolben für den Bolzen
So macht man (Wiseco?) das: Bei den Wisecos ist das aber auch immer top - für andere Fälle hab ich mir eine Versetllbare Handreibahle besorgt und mache das dann auch immer "auf Übergang".
-
PX200 MY
Blue Baron antwortete auf Benni1977's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerFahr' hin und guck dir an was das ist, Öl wär da sehr ungewöhnlich. Eventuell Klebstoffrückstände oder so? Achte vor allem auf Rost an der Mittelnaht vom Koflügel und an den Nähten am Mitteltunnel. Erwarte nicht, dass Seitenhauben und Handschuhfach besonders gut passen.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Die Trommel an meiner TV2 ist definitv nicht aus Indien und hat 2x M6 - hab vorn der Sorte auch schon 3-4 Stück in der Hand gehabt.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Werden die Gummiunterlagen eigendlich auch nachgefertigt?
-
Meine Hinterbremse läuft voller Öl (Lambretta J50)
Da sind zwei Dichtungen, zwischen Kugellager und Abtriebwelle sitzt ein O-Ring udn im Kugellager ein Wellendichtring. Kannst ja mal versuchen nur den Welldichtring zu tauschen, das geht wenn die Trommel runter ist. Für den O-Ring muss der Motor auf - da würde ich dann sofort mal über eien Motorüberholung nachdenken.
-
Verkabelung Rücklicht
Halte das Rücklicht mal an den Rahmen, das untere ist immer das Rücklicht (damit das Kennzeichen beleuchte wird) das obere das Bremslicht.
-
150 LD Zweitaktgemisch ?
Das stimmt zwar soweit, aber bei der NSU Lambretta (und bei jeder anderen) sind die sicherlich noch nicht aus Sinterbronze
-
Kolbenfresser bei Bajaj 150 bei nicht mal 5000 km
Blue Baron antwortete auf roggenhorst's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneBeim Bergabfahren das Gas zugemacht? Das könnte auch der Grund gewesen sein. Bei hoher Motordrehzahl kommt dann aber nur wenig Gemisch und damit auch wenig Öl in den Zylinder.
-
Vespa ET4 Elektronikprobleme? was für Experten...
Versuch's am besten mal bei vespaforum.de - da befasst man sich mit Retrovespas wie der ET4.
-
150 LD Zweitaktgemisch ?
Der Kolben würde auch mit !% Ölanteil nicht einfach klemmen. Aber due Puellager udn Kurbelwelenlager bekommen dann zu wenig davon. Unter 1/25 würde ich nicht gehen.
-
Ausfälle 2009
@Roots: MB Gummi ist Top, kannst du ein paar Einträge weiter oben nachlesen. Gibt's eventuell beim SCK.
-
Verkabelung Lenker/Scheinwerfer
nö, die im Schaltplan hat auch kein Standlicht - entsprechend wird's auch in diesem Fall nicht angeschlossen. Auch die deutsche Elestart hatte das nicht. Aber ich habe das schon öfters bei der Special (und nahezu allen Vespas und Lambrettas aus Italien) gesehen - ist dann aber halt kein Standlicht im eigendlichen Sinn, sondern ein "Stadtfahrlicht" geht halt mangels Batterie nur bei laufendem Motor.
-
Verkabelung Lenker/Scheinwerfer
nö, die im Schalplan hat auch kein Standlicht - entsprechnd wird's auch in diesem Fall nicht angeschlossen. Auch die deutsche Elestart hatte das nicht. Aber ich habe das schon öfters bei der Special (und nahezu allen Vespas udn Lambrettas aus Italien) gesehen - ist dann aber halt kein Standlicht im eigenlichen Sinn, sondern ein "Stadtfahrlicht" geht halt mangels Batterie nur bei laufendem Motor.
-
J50, Lui50 Kurbelwelle gesucht
Immernoch
-
Möche mein Vna zylinder aufbohren Erfahrungen ?
Genau darum geht's ja nicht, VNA hat ja 125cm³ die T4 150cm³ -gewünscht ist Hubraumgewinn (wären dann 138cm³) - wenn nun die Kompressionhöhe stimmt, kein Kolbenfenster den Einlasskanal freigibt und genug Fleisch da ist, spricht doch nichts dagegen
-
Verkabelung Lenker/Scheinwerfer
Das kommt mit einer Ringöse unter eine der beiden Schrauben die die Schaltzughalterplatte halten. Die die unbekannte "kleiner Birne" heisst Sofitte und ist für's "Standlicht". Ein Blick auf den Schaltplan hätte vieles beantwortet.
-
Das neue nur schöne Motorradbilder Topic
Genau, ich glaube der hier ist beim Werner um die Ecke Amort Landtechnik