Alle Inhalte von Blue Baron
-
Möche mein Vna zylinder aufbohren Erfahrungen ?
Also Komprerssionhöhe ist gelich und as Kolbenhemd ähnlich lang? Dann sollte das funktionieren. Miss aber bitte mal zwischend den Kühlrippen ob da genug Fleisch ist. Vergiss nicht, dass der Zylinderkopf angepasst werden muss.
-
50ccm maxed out
Mein Gott was ein Quatsch, macht euch mal Gedanken Über Zeitquerschnitte - und vier Gänge.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
ja kommt da hin, hab nochmal extra in die Serie2 Ersatzteileliste geguckt, war bei mir auch drin
-
Münster Westfalen
Ich hab damals bei Kathrins V50 'ne Hülse an die Spiegelbefestigung unterm Lenker geschraubt und daran so eien Louis-Schalter gemacht.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
guck auch mal ob die Buchse im Motorgehäuse ausgeschlagen ist.
-
50ccm maxed out
Ja mit der Einlasszeit wäre ich vorsichtig, bei der Lambretta hat man ja ohne Membran das gleiche Problem. Ich würde die 150° Einalsszeit möglichst nicht überschreiten, das geht oft sehr zu Lasten der Fahrbarkeit in niedrigen Drehzahlen - heißt schwer zu starten und beim Anfahren viel mit schleifender Kupplung arbeiten.. Das könnte gerade bei so einer Leistungsgranate etwas peinlich werden . Auch kommen manchen Vergaser nicht gut mit dem massiven Spitback untenrum klar und lassen sich schwer/nicht einstellen.
-
LML Motor in PX Lusso
Du kannst den LML Kram dran lassen, wird so verkablt wie bei Lusso auch, also blau an blau, schwarz an schwarz, grünes Killkabel an den freibleibenden Steckplatz an der Blackbox. PX "Blackbox" kannst du auch verwenden. Wenn's ein LML Motor mit innenliegendem Pick-Up ist, kannst du auch eine PX Zündgrundplate verwenden.
-
Verkabelung V50 Spezial; Muttern Lenkstange
Die Leitungen aus dem Link, da bekomst du sicher auch passenden Kabelschuhe, Bougierrohr und Schrumpfschlauch.
-
Verkabelung V50 Spezial; Muttern Lenkstange
Die Leitungen sind ok, aber bei deiner angeblich nicht vorhanden Elektrikbegabung würde ich über eien Fertigen Kabelbaum nachdenken. Zum andren: das Bild von Kudder sagt eigendlich alles, aber bitte reigen und das Lager gut gefettet montieren. Vorher natürlich norgfältig die Lagerschalen auf Abdrücke der Kugeln oder Pitting untersuchen. Wennd da was ist, ist jetzt der Richtige Zeitpunkt Schalen+Lager zu tauschen.
-
Gruß an den Süden
@Fülle: das in RE ist Anfang September. Bei den Fackeln war's echt sehr fein, hab euch aber leider wegen meiner Freitag-Samstag Taktik verpasst. Alles Gute für deine OP!
-
Zündspule in Ordnung
Ja, kann der Kondensator sein. Würde ich einfach mal tauschen kostet um 5?. Und bei der Spule quillt nichts raus, das ist schon richtig so.
-
Scooterist Weekend des Torch SC
Merkste was?
-
Vespa PK Umbau
Was ist das denn für ein Schalt+Kupplungselement? Das ist echt hübsch.
-
NSU Lambretta Baujahr 1952-1953 Aufbau
Ich weiss zwar nicht gnaz was du sagen willst, aber wenn's die Scheibenfedern abschert trägt der Konus nicht. Schleif das Polrad mal mit Ventileinschleifpaste auf den Konus ein.
-
NSU Lambretta Baujahr 1952-1953 Aufbau
Such' mal nach "Zündung einstellen". Die Werksmäßigen markierung sind eh zu ungenau.
-
Mit der Vespa von Wien nach Hanoi
Ein Franzose macht gerade was ähnliches, und schreibt einen Blog. Paris-Vietnam Mit Vespa 125 TS Ich würde auf 10" mit 3.50 Reifen umbauen, die bekommst du auch jenseits von Europa, Motor würde ich auf 150ccm Original bringen wegen des geringeren Kraftstoffverbrauchs, schnell kannst du auf den "Straßen" eh nicht..
-
Ausfälle 2009
Vergasergummi abgerutscht, war duch die Hitze butterweich geworden. Hatte für Notfälle das neue MB Race-Tour Verbindungsgummi in der Toolbox das rastet richtig schön hörbar ein und würd wohl fast ohne Schellen halten. Kein Vergleich zum herkömmlichen Kram.
-
hauben dämmen?
Ich schon, hatte da auch ordndlich Qualm und kein Standgas mehr.
-
Münster Westfalen
Ivo und ich fahren auch am Freitag und werden noch 1-2 Ruhrgebeatler in die Mitte nehmen.
-
hauben dämmen?
Wellendichtring zum Maghousing, verbranntes Fett qualmt auch ganz gut.
-
wie mache ich mir ne suzuki 190 conversion?
Die steuerzeiten werden dann ähnlich dem originalen 150er sein, Überströmzeit sogar geringer - und schon allein für die nötigen Querschnitte für den 30er Vergaser und den Taffspeed Auspuff musst du fräsen. Der 150er wird so ca haben: 156° Auslass, 122° Überströme, 140° Einlass. Ich würde für den Anfang auf 165-170° Auslass gehen und 145° Einlass. Dann in die Breite gehen und gucken dass du die Querschnitte unterbekommst, Auslass Trapezförmig - beim Einlass aufpassen, da bricht man schnell zum kurzen Stehbolzen für den Ansaugstutzen durch. Mit Loctide ist das aber dicht. Die Überströme würde ich nur zu Laufbahn hin schön verrunden. Bersorg die schonmal Wolfram-Carbid Fräser, und die Black&Decker Powerfeile ist für's grobe auch sehr hilfreich.
-
Lambretta D 150
Kettenmotoren passen bei den "Shaftys nicht - somit ist auc nix mit TS1 - aber der Vergaser ist schonmal auf der richtigen Seite
-
Ancilotti Cut/Short Back
"cut back" heisst das - weil's eine Abgeschnittene Ancilotti "slope back" ist.
-
12 volt zündumrüstung
Kill an "Erregerspule" oder "Zündspule", kannst du dir aussuchen.
-
Mercedes W126 und W140 Erfahrungen? Tips?
Hauptsache der Radlaufchrom geht ohne böse Überraschung runter. Ich würde 8-Loch felgen drauf machen, understatement