Zum Inhalt springen

Blue Baron

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Blue Baron

  1. Also Komprerssionhöhe ist gelich und as Kolbenhemd ähnlich lang? Dann sollte das funktionieren. Miss aber bitte mal zwischend den Kühlrippen ob da genug Fleisch ist. Vergiss nicht, dass der Zylinderkopf angepasst werden muss.
  2. Mein Gott was ein Quatsch, macht euch mal Gedanken Über Zeitquerschnitte - und vier Gänge.
  3. ja kommt da hin, hab nochmal extra in die Serie2 Ersatzteileliste geguckt, war bei mir auch drin
  4. Ich hab damals bei Kathrins V50 'ne Hülse an die Spiegelbefestigung unterm Lenker geschraubt und daran so eien Louis-Schalter gemacht.
  5. guck auch mal ob die Buchse im Motorgehäuse ausgeschlagen ist.
  6. Ja mit der Einlasszeit wäre ich vorsichtig, bei der Lambretta hat man ja ohne Membran das gleiche Problem. Ich würde die 150° Einalsszeit möglichst nicht überschreiten, das geht oft sehr zu Lasten der Fahrbarkeit in niedrigen Drehzahlen - heißt schwer zu starten und beim Anfahren viel mit schleifender Kupplung arbeiten.. Das könnte gerade bei so einer Leistungsgranate etwas peinlich werden . Auch kommen manchen Vergaser nicht gut mit dem massiven Spitback untenrum klar und lassen sich schwer/nicht einstellen.
  7. Du kannst den LML Kram dran lassen, wird so verkablt wie bei Lusso auch, also blau an blau, schwarz an schwarz, grünes Killkabel an den freibleibenden Steckplatz an der Blackbox. PX "Blackbox" kannst du auch verwenden. Wenn's ein LML Motor mit innenliegendem Pick-Up ist, kannst du auch eine PX Zündgrundplate verwenden.
  8. Die Leitungen aus dem Link, da bekomst du sicher auch passenden Kabelschuhe, Bougierrohr und Schrumpfschlauch.
  9. Die Leitungen sind ok, aber bei deiner angeblich nicht vorhanden Elektrikbegabung würde ich über eien Fertigen Kabelbaum nachdenken. Zum andren: das Bild von Kudder sagt eigendlich alles, aber bitte reigen und das Lager gut gefettet montieren. Vorher natürlich norgfältig die Lagerschalen auf Abdrücke der Kugeln oder Pitting untersuchen. Wennd da was ist, ist jetzt der Richtige Zeitpunkt Schalen+Lager zu tauschen.
  10. Blue Baron antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @Fülle: das in RE ist Anfang September. Bei den Fackeln war's echt sehr fein, hab euch aber leider wegen meiner Freitag-Samstag Taktik verpasst. Alles Gute für deine OP!
  11. Ja, kann der Kondensator sein. Würde ich einfach mal tauschen kostet um 5?. Und bei der Spule quillt nichts raus, das ist schon richtig so.
  12. Was ist das denn für ein Schalt+Kupplungselement? Das ist echt hübsch.
  13. Ich weiss zwar nicht gnaz was du sagen willst, aber wenn's die Scheibenfedern abschert trägt der Konus nicht. Schleif das Polrad mal mit Ventileinschleifpaste auf den Konus ein.
  14. Such' mal nach "Zündung einstellen". Die Werksmäßigen markierung sind eh zu ungenau.
  15. Ein Franzose macht gerade was ähnliches, und schreibt einen Blog. Paris-Vietnam Mit Vespa 125 TS Ich würde auf 10" mit 3.50 Reifen umbauen, die bekommst du auch jenseits von Europa, Motor würde ich auf 150ccm Original bringen wegen des geringeren Kraftstoffverbrauchs, schnell kannst du auf den "Straßen" eh nicht..
  16. Vergasergummi abgerutscht, war duch die Hitze butterweich geworden. Hatte für Notfälle das neue MB Race-Tour Verbindungsgummi in der Toolbox das rastet richtig schön hörbar ein und würd wohl fast ohne Schellen halten. Kein Vergleich zum herkömmlichen Kram.
  17. Ich schon, hatte da auch ordndlich Qualm und kein Standgas mehr.
  18. Ivo und ich fahren auch am Freitag und werden noch 1-2 Ruhrgebeatler in die Mitte nehmen.
  19. Wellendichtring zum Maghousing, verbranntes Fett qualmt auch ganz gut.
  20. Die steuerzeiten werden dann ähnlich dem originalen 150er sein, Überströmzeit sogar geringer - und schon allein für die nötigen Querschnitte für den 30er Vergaser und den Taffspeed Auspuff musst du fräsen. Der 150er wird so ca haben: 156° Auslass, 122° Überströme, 140° Einlass. Ich würde für den Anfang auf 165-170° Auslass gehen und 145° Einlass. Dann in die Breite gehen und gucken dass du die Querschnitte unterbekommst, Auslass Trapezförmig - beim Einlass aufpassen, da bricht man schnell zum kurzen Stehbolzen für den Ansaugstutzen durch. Mit Loctide ist das aber dicht. Die Überströme würde ich nur zu Laufbahn hin schön verrunden. Bersorg die schonmal Wolfram-Carbid Fräser, und die Black&Decker Powerfeile ist für's grobe auch sehr hilfreich.
  21. Kettenmotoren passen bei den "Shaftys nicht - somit ist auc nix mit TS1 - aber der Vergaser ist schonmal auf der richtigen Seite
  22. "cut back" heisst das - weil's eine Abgeschnittene Ancilotti "slope back" ist.
  23. Kill an "Erregerspule" oder "Zündspule", kannst du dir aussuchen.
  24. Hauptsache der Radlaufchrom geht ohne böse Überraschung runter. Ich würde 8-Loch felgen drauf machen, understatement

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.