Zum Inhalt springen

Blue Baron

Members
  • Gesamte Inhalte

    13.701
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Alle Inhalte von Blue Baron

  1. Das kann problematisch werden, wenn deshalb das Pleul dauerhaft an der Anlaufscheibe bzw. an der Kurbelwange anliegt. Ich hätte da auch mal so einen Verdachtsfall.
  2. Ja so meinte ich das bzgl. Serie 3 Brettern auf DL.
  3. Die sind anders, bei DL Flurbrettern gehet die waagerechte Fläche noch weiter unter die Seitenhauben. DL Bretter auf Serie 3 geht, anders herum nicht.
  4. Direkt kompatibel zur Serie 2 ist kein der beiden oberen 6-Pol Statoren. Die Serie 2 mit 4-Pol Stator hat nur einen Kreis, mit einer Spulefür alle Verbraucher. Bei 6-Pol gibt es mehrere Kreise. 6v sind die vermutlich alle...
  5. Früher hat er wohl Yamaha-Hebel (TZR?) umgebaut. Heute werden die aber aufgrund von Preis und Verfügbarkeit direkt fertig für MB produziert.
  6. Wenn der Ansaugstutzen kurz genug ist, passt das, sogar mit SX und GP Hauben.
  7. Ok, dann werde ich wohl die Klaue tauschen. Das ist auch nur ein 75cc Motor, aber trotzdem nervt das.
  8. Soll heißen, die verstärkte Schaltfeder könnte eine Verbesserung bringen? Und von der BGM Klaue hällst du allgemein nicht viel?
  9. Ich hab das mal beim Kobold reparieren lassen. Das ist schon recht aufwändig. Ausfräsen, aufschweißen, planen, auf der Maschine die Lagergassen ausrichten, neu Bohren. Das hat vor ca. 15 Jahren um €200 gekostet, jetzt sicher ne ganze Ecke mehr. Bei mir war das ein sonst echt gutes, aufwändig vorbereitetes 200er Gehäuse, es waren aber nicht nur die Bohrungen der Passstifte hin, sondern auch die Gewinde richtig ausgebrochen.
  10. Wie ist die Erfahrung mit einer verstärkten Schaltfeder in einem Fall?
  11. Ich habe gerade einen XL2 Motor neu aufgebaut, mit neuer bgm Schaltklaue. Es lässt sich schön leicht schalten, aber der Leerlauf ist nur mit etwas Übung direkt zu treffen Die Kupplung trennt sauber, die Rastung ist aber irgendwie nicht knackig. Hatte das schon wer so?
  12. Ja, das ist leider seit einiger Zeit so, ich habe schonmal eine solche Trommel umgearbeitet, geht. Auch bei einer frühen, gesenkten Trommel musste ich nacharbeiten, da zu wenig Platz für die Köpfe der Felgenbolzen war.
  13. Ich hätte auch mal so ein 190er Suzuki "Drehzahlsetup". Den Zylinder aus diesem Setup habe ich später nochmal auf einem anderen Motor mit Clubman Auspuff montiert - das hat seh viel Fahrbarkeit gebracht, also da lief echt gut und trotzdem noch erstaunlich schnell. Ein Loch beim Anfahren war immernoch da, bedingt durch die lange Einlasszeit, die hat ein 190er Suzuki für 107er Pleuel konstruktionsbedingt. Soll heißen - montier doch den Auspuff und probier aus, ob dir das reicht. Auf der anderen Seite: ich habe auch schon 195er RT aufgebaut und gefahren, mit 28er und BGM Box - die konnten alles besser.
  14. Wenn der Suzuki vom Blowback nicht unangenehm auffällt, würde ich auch sagen, dass die sich mit kleinem Vergaser nicht viel tun. Mit 28/30er ist das schon was anderes. Da muss man am Suzuki schon einiges tun, um die gleiche Leistung zu haben, bei fragwürdiger Standfestigkeit.
  15. 180 Grand verdreht einbauen ist eigentlich nicht möglich, wenn die Sicherungsschraube passt. Ich. Würde erstmal den Verriegelungsbolzen für sich auf Freigängigkeit prüfen, dann das Schloss für sich an seiner Einbaupositzion, ohne Bolzen und Feder. Edit: hast du noch immer keinen Sticky im Cayenne liegen?
  16. Den Ansaugstutzen bekommst du dann aber trotzdem vermutlich nicht runter, wenn der mit dem originalen, langen Stehbolzen befestigt ist. Edit: zum Zündschloss: Sil ist qualitativ mies, MB gut
  17. 1) Welchen Schalter hast du überhaupt? 2) wenn man sich den Roller ansieht, wird das eigentlich offensichtlich: du musst zumindest den Motor vorn absenken 3) das ist war eng um li Lenker, aber die üblichen Lambtetta Zündschlösser passen, SIL, MB
  18. In der Industrie gibt es solche Spanner/Umlenkungen ja schon ca. immer. Technisch sehe ich jetzt, trotz emotionaler Verbundenheit, keinen Vorteil.
  19. Da ist man konsequent dem Unternehmensleitbild gefolgt.
  20. Wieder PK XL2: Kommt diese Wellscheibe innen ins Gehäuse, unter den Schaltarm/die Schaltgabel, oder von Außen, unter das Teil an dem der Zug befestigt wird?
  21. Das ist grundsätzlich bestimmt ein guter Ratschlag. In diesem Fall geht es aber um eine schnöde PK50xl2, welche von einem 75er DR befeuert wird. Zur Drehzahlreduzierung soll einfach etwas länger übersetzt werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information