Zum Inhalt springen

Goldenspecial

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

911 Profilaufrufe

Leistungen von Goldenspecial

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Einspruch!! Frauen und Roller sind nicht gleich, denn wenn mir der Roller zu breit ist, dann kann ich was abschrauben. Mach das mal mit 'ner Frau...
  2. Ich hätte auch noch einen lackierfertigen SX-Drop (made in Vietnam, sieht aber trotzdem sehr gut aus)! Für Euro 200,- ists Deiner!
  3. @Shlomo: ich würd da lieber mit dem Gespann fahren, denn damit fällt man dann doch nicht sooo leicht um
  4. Hat hier irgendeiner 'ne gut erhaltene orig. Vega-Mono-Sitzbank rumliegen und möchte mir diese verkaufen?
  5. Da muß ich doch mal schaun, was in den Kellern und Garagen rund um A/AIC so alles schlummert! @tv200: Kannst Du überhaupt Vespa fahren?
  6. Goldenspecial

    rollerrennen

    Wenn sich da ein paar Jungs zusammen täten, würde man bestimmt was auf die Beine stellen können. Ein Rennen, gemeinsam mit Motorrädern wäre schon cool. Wo gibts denn da irgendein Reglement zum runterladen? Bei dieser "2000km durch Deutschland"- Fahrt sind auch immer welche mit irgendwelchen dreier Gs'en am Start. 150ziger Lambretta gegen NSU 175 wäre schon geil...
  7. Ich hab diese Bremse aus Vietnam und die sieht richtig toll aus. Schwimmend gelagerter 2-Kolben-Bremssattel, Bremsleitung, Lichtschaltergehäuse, Druckgeber (incl. Bremslichtschalter) und das alles noch in der gewünschten Farbe lackiert! Verarbeitung ist auch top. Die Fork Link covers aus Edelstahl etc. ist auch in einer recht hübschen Qualität! Auf Grund der hohen Portokosten lohnt sich aber leider nur eine große Sammelbestellung!
  8. 9V sind definitiv zu wenig. Du hast am Spannungsregler drei Ausgänge: einmal Masse (ganz Außen), gegenüber, ebenfalls ganz außen ist der Eingang. Hier müssen die drehzahlabhängigen Volts von der Zündplatte rein und in der Mitte kommt der "geregelte" Strom raus - irgendwas um die 12 - 13,5V. Von da ab gehts zu den einzelnen Verbrauchern, oder viel einfacher: bei Fahrzeugen, die von haus keine Batterie haben einfach mit soviel Kabeln, wie auch Steckplätze in der Junktion-Box zur selbigen. Achtung: eines davon ist das Ausmachkabel!! Damit muß die ganze Sache laufen. Bei solchen Problemen nie am Ende (sprich Rücklicht) zum Suchen beginnen. Immer am "Anfang", d.h. an der Zündung beginnen zu messen. Gehr schneller und innerhalb kürzester Zeit hast Du Dir die ganze Geschichte selber erklärt und beigebracht (war zumindest bei mir so :grins: )
  9. Hat Deine Kiste eine Batterie oder nicht? Falls nein, dann hast Du immer Wechselspannung. Die 12-13,5 Volt liegen auch im Leerlauf an, denn die Aufgabe vom Spannungsregler ist, die Spannung konstant zu halten! Wenn Du eine Batterie hast, dann wird bei der Lambretta in der Regel die komplete Elektrik von dieser gespeist! Schreib mal ein paar Details, damit man dem Problem auf die Schlieche kommen kann! Ist nämlich ansich ziemlich easy, solange nicht ein Spanier nicht die Finger im Spiel hatte!
  10. Die Inder Zündung bringt immer nur Wechselspannung raus. Diese muß allerdings zur steigenden Motordrehzahl mit ansteigen (wenn man am Eingang zum Spannungsregler mißt). Steigt gerne mal auf 60-80 Volt hoch! Falls das nicht der Fall ist, dann ist die Zündplatte hin. Am Ausgang des Spannungsreglers dürfen dann irgendwas zwischen 12 und 13,5 Volt rauskommen. Falls das nicht so ist, den ist der Regler im Arsch und Dir schießt es eine Birne nach der anderen! Mit dem Pick-up hat das gar nichts tun, außer Du hast beim Platteneinbau Kabel eingezwickt hast. Ich würde mir an die Zündplatte eh neue, vernünftige Kabel hinlöten und alle Lötpunkt nachlöten!
  11. Ich hab da eine 92ziger Hauptdüse, eine 40ziger Schieber, ich glaub ein 262ziger Mischrohr, eine X2-Nadel, eine 45ziger Leerlaufdüse und die Chokedüse war schon beim Gaser dabei! 205er Conversion (Stage 4/5), 25ziger PHB und Taffspeed for Road. hatte zuerst den PM drauf und das war nicht so der Killer, recht schmalles nutzbares Drehzahlband und das war auch noch recht weit oben angesiedelt. Taffspeed ist da um einiges besser. Bei den "kleinen" Conversions ist der PM super, nur bei meiner 205er super Sch...!
  12. Ich hätte Dir da noch einen flammneuen 225cc Zylinder mit 70mm Asso-Kolben incl. Kopf. Steuerzeiten, etc... keine Ahnung! Da wärste mit 100,- Teuren (incl. Porto) dabei!
  13. Goldenspecial

    Werde ich alt ?

    Saugeil! Das stimmt 100%!! Kleiner Tip an die "Jungen", die was über die gute alte Zeit erfahren wollen: Das Buch "Generation Golf". Genauso wars damals, als man noch klein war!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information