Alle Inhalte von Blue Baron
-
Lamy frist Zündkerzen...
nächst wärmer wäre C8 - aber bei fettem Standgas geht dir fast jede Kerze ein.... @clash: bosh W3CC hat ja M14 Gewinde, das passt da nicht (Gravediggerkopf).
-
Pfingst Sauerland Run
Mach doch eine Fahrgemeinschaft mit Gerrit, dann musst du dir um Blitzen keine sorgen machen und auch die Fliegen haben genug Zeit um auszuweichen .
-
Navi auf einer Vespa anschliessen...
Welche Schelle hast du da genommem? Eine Gummischelle wär mir eigendlich lieber als den mittels Silentblock zu verschrauben.
-
Brauche mal ein paar Tipps zu Viertaktmotoren
Das Gemisch wird genauso magerer wie beim Zweitaktmotor auch.
-
abschließbare Tankdeckel
Angst, dass euch wer in den Tank pisst?
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
federbelasteter MB Kettenspanner
-
Agusto 6000/7000/8000
Macht einen robusteren Eindruck - können wird's das gleiche.
-
Agusto 6000/7000/8000
Da ist aber einer ungeduldig... Das Agusto 6000 hat bei 60001/min die maximale Verstellung erreicht, das 7000er bei 7000 1/min, usw. Interessant wäre halt nur zu wissen um wieviel Winkelgrad das denn nun verstell.
-
Versandkosten Italien --> Butter bei die Fische bitte !
Habe immer ähnlich viel bezahlt.
-
Navi auf einer Vespa anschliessen...
Was für einen Elko nehem ich da?
-
Durchmesser großer Konus
Sitz des Wellendichtringes.
-
Lagerschmierung
Serie1 hatte das so - da wird schon eien Begründete Idee dahinter gewesen sein die Scheibe dahin zu setzen.
-
Agusto 6000/7000/8000
Das wär interresant wieviel die verstellt. Laut Artikel in der scootering #273 gibt das 6000, 7000. 8000 und 9000 die Drehzahl in 1/min an bei der die Verstellunbg abgeschlossen ist.
-
Navi auf einer Vespa anschliessen...
Nur zum Vertändnis: warum die Batterie/der ElKo? Nur als Puffer?
-
Old School Customising
musst halt wisen was dich wichtiger ist - ich finde auch, dass dadurch das 80er Bild gestört wird - oder den englischen weg gehen und deinen wunsch Auspuff auf retro trimmen - mit angeschweisstem Dämpfer und dann verchromen.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
passt* *eventuell sind Modifikationen nötig, wie immer @Hightower: Rollenverlusst hatte ich auch schon bei einer itl. Regina Kette und wenig Leistung.
-
Navi auf einer Vespa anschliessen...
Ich platz hier jetzt einfach mal rein ohne das ganze Topic gelesen zu haben, ich hoffe das wird mir nicht allzu übel genommen Ich würde gern mein Mobiltelefon am Roller Laden können - ist ja so ziemlich die gleiche Anwendung wie mit dem Navi. Kann ich das (mikt 12V/24V kfz-Adapter) an den Gleichstromausgang eines handelsüblichen GGB+CM Reglers anschließen? Da wird bei niedrigen Drehzahlen wohl recht wenig Spannung anliegen... Oder besser parallel an den Hupengleichrichter? Damit betreibe ich momentan erfolgreich mein EGT.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
ich hab jetzt keine Studien gemacht, mit Temperaturmessung mit hoher Haube, mit niedieger etc...ich kenne sogar einen TS1 Motor der "länger" mit AF Rad(!) und hoher indischer Haube gefahren wurde - ich finde das trotzdem bedenklich den Wirkungsgrad des Gebläses wissendlich herrabzusetzen. Super Zeitpunkt um mal meine Therachromstifte auszuprobieren
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Du hast die große Bohrung mit einer K-Scheibe abgedeckt? Die soll eigendlich nur als Zugang zur Mutter dienen! Verstärkung nicht vergessen....ach ja und die Ständerfüße gehören schwarz...
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
ja
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
ja!
-
Öl in der Zündung
Bei mir kam's vom Benzinahn, der ließ am Gewinde immer minimal was durch - 'ne Pfütze IN der Zündung gab's aber nie, immer nur eingesaute Lüfterradabdeckung und Maghousing (fahre aber schon so 'ne Art Staubkappe).
-
LI 2 Probleme Elektrik und Auspuff etc.
Guck mal wo das graue Kabel hingeht.
-
LI 2 Probleme Elektrik und Auspuff etc.
Du wirst die Anschalgplatte am Kickstarterhebel versetzen müssen. In der AF Junctionbox sind die Anschlüsse auf der Rückseite vebunden, kannst du ja mal einfach auf Durchgang prüfen. Ob dein Bremlichstschalter ein Öffner oder Schlißer ist bekommst du ganz einfach raus: Kabel abziehen, Multimeter auf Durchgngsprüfung stellen, mit den Anschlüssen verbinden und die Bremse treten - hast du dann Durchgang: Schließer, bei nicht geteter Bremse Duchgang: Öfnner - immer oder nie Durchgang: Schalter defekt. Das weisse Kabel von der Zündgrundplatte muss an die Zündbox ja
-
LI 2 Probleme Elektrik und Auspuff etc.
Dann müsste das genauso funktionieren wie ich beschrieben habe - außer das ist die frühe Li2 mit 'nem Öffner als Bremslichtschalter (ein Kabel) - das müsste man dann noch umbauen. zur Orientierung mein Schaltplan: die Li2 hat natürlich andere Schalter und kein Zündschloss.