Alle Inhalte von Blue Baron
-
Tuning Möglichkeit ?
ja - wird das einfaste sein Link zum alten Topic
-
Tuning Möglichkeit ?
wenn du ein Ritzel mit 13 statt 11 Zähnen montierst würde das theoretisch 7 km/h Endgeschwindigkeit bringen - ich bezweifle aber, dass der originale Motor dafür genug Drehmoment hat.
-
Tuning Möglichkeit ?
Dazu gibt's schon Themen, benutz mal die Suche. Die größen Erfolgschancen hast du mit dem 75ccm CasaLambretta Zylinder + größerem Ritzel vorn. Gibt's beim Scooter Center. Ein größerer Vergaser macht sicher auch Sinn. Der J125 Auspuff passt nicht einfach so.
-
EL 2009 England
Spezielle Grüße nochmal an Alex, David, Gunnar, Micha, Ida und Thomas SCHÖN SCHÖN
-
Gabelproblem
Die Federn baut man am besten mit dem Federkompressor (Spezialwerkzeug) ein und aus - anders ist das ein riesen Gefummel und man riskiert auch noch die Führungsstangen zu verbiegen. Stoßdämpfer hat die J überigens garkeine vorn, nur Federn... Das mit dem schiefen Vorderrad kann man mehrrn Dingen liegen: Unterschiedlich hoch eingeschweisste Anschläge in der Gabel, Gabel verzogen, Forklinkbuchsen ausgeschlagen, Unterschiedlich lange Federn... Ich könnte dir per Email 'ne nette Anleitung zukommen lassen (bei Interesse bitte PM)
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
R1 ist kürzer-> weniger bodenfreiheit. Bin vom R1 noch nicht 100% überzeugt, Bitubo befiel mir besser, aber mal sehen was man noch mit der Dämpfereinsetellung und einer noch weicheren Feder retten kann.
-
EL 2009 England
sehe ich auch so
-
EL 2009 England
Auf sowas wurde man im FIS Träningslager ausreichend vorbereitet! Auf gehts, ich seh euch dann gleich/Mittwoch/Donnerstag/Freitag!
-
EL 2009 England
Gerrit, ich glaube so aufgeregt wie du bist, solltest du besser mal 'ne Unterhose mehr mitnehmen.
-
Ausfälle 2009
hat sogar gehalten
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
@cassius: das scheint eine deutsche Special zu sein! Was steht auf dem Händlerschildchen am Kotflügel?
-
Ausfälle 2009
ja, das Gewinde ist quasi halbiert... Das Retten der Gewinde macht mir eigendlich wenig Sorgen - eher die Bohrungen für die Passtifte
-
Ausfälle 2009
Ohne schweissen geht bei dem fehlenden Gewinde nix mehr - daher auch die Alubrösel...
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Serie2, Li3 ist anders, ohne "Schirmchen"
-
Ausfälle 2009
Hab's jetzt erstmal mit Loctide ENDFEST eingeklebt - die Platte auch, ganz wie der Hans damals - aber das Gewinde ganz unten ist hat weg + Material drumherum. Erfahrungwerte mit eienm Bolzen weniger wird#s wohl nicht geben denke ich, oder? Mal sehen was die Karre am Wochende macht, aber ich sehe mich schon mit der Zweitlambretta nach England fahren - und auf Dauer ist wohl. ein neues Motorheäuse angebracht.
-
Ausfälle 2009
Bildnachtrag: Das Gewidne ganz unten ist soagr weggebrochen, die anderen okay, "nur" die Stehbolzen raus und die Passbohrungen erweitert.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Scooter Center, oder gut sortierter Werkzeughandel
-
***closed*** - Eigener Versuch macht kluch
ich glaub' mn sieht was Sache ist...jetzt muss ich rausfinden warum die Kupplung trotzdem nicht trennt
-
***closed*** - Eigener Versuch macht kluch
-
zündungs probleme
wie alt ist der Luftfilter, die sollten zu recht alle 6000 km getauscht werden.
-
Ausfälle 2009
Ich glaube gerade hat sich sich die Getriebeabdeckplatte losgerissen - Hinterrrad wackelt vor sich hin das war's wohl mit der idee mit TS1 auf die Insel zu fahren
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Hab's auf'm Inderpolrad - stammt aus der Zeit vor Varitronic udn AF Polrädern aus Indien, da macht das Sinn - und mächtigen Luftstrom
-
Wo kriegt man "Nietkopfformer" zu kaufen?
Im Werkzeughandel.
-
LI 2 Probleme Elektrik und Auspuff etc.
naja ob der nur gut aussieht oder gut ist... Neuen Bremslichtschalter besorgen mit zwei Anschlüssen (Schließer) das Kabel was jetzt dran ist kommt da ran und das neue - das ziehst du zum Bremslicht und schließt das da anstatt des alten an - oder du ziehst das Kabel nur bis zu Junctionbox und verbindest es mit dem Kabel das zum Bremslicht geht. Alter Schaltplan bei Scooterhelp: und so ändern, (möge Scooterhelp es verzeihen)
-
Auspuffhalterung hartlöten
Ich finde Hartlötem am Auspuff total super, weil sich die Gefügeveränderungen sehr in Grenzen halten - und auch schön das Material neben der Lötstelle miterhitz wir, das kühlt dann auch nicht so schell ab. Ich hab auch shcon eien Halter wirder angelötet Polini lötet übrigens bei seinen High-End Automatikauspuffanlagen auch wohl besonders Vibrationsempfindliche Teile z.B. die Schalldänperaufnahme.