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Brutus

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  1. Brutus

    Brutus

  2. Ich danke Euch erst mal für Eure Antworten und es entspannt mich doch sehr, dass der Einlass original ist und nicht nachgefuscht. Zündung habe ich zwar abgeblitzt, werde es aber nochmal kontrollieren. Im Getiebeöl waren Späne... wohl von der Kupplungsmutterkäfignase, die war weg... Grüsse Euch Axel
  3. Moin, folgendes Problem bei dem ich um Eure Hilfe bitte: Meine im Winter gekaufte 83er PX200 hat einfach keine Kraft von Unten und säuft regelrecht in den unteren Drehzahlen ab. 24er SI Vergaser ist original bedüst, neue Schwimmer, Nadel, Filter etc. und ist natürlich sauber. Kerze, Zündkabel getauscht. Ansonsten springt sie priima an und fährt nacht ruckliger Beschleunigung 90-95 (ich bin groß und breit = 110Kg). Die Dichtfläche des Drehschiebers ist i.o. Der Vorbesitzer sagte, es ist Alles Original. Zylinder ist 10PS und hat gute Kompression. Das Verhalten ist im kalten wie warmen Bereich gleich. Bei der Kontrolle der Dichtfläche fällt mir die recht lange - und scheinbar manipulierte - Einlass auf. Richtung Zylinder ist recht reingebohrt (sauber gemacht) und auch die andere Seite scheint verlängert worden zu sein.... ????? Seht mal die Bilder. Kennt Ihr den Grung für diese einlass Erweiterung? Macht das Sinn oder Unsinn? Soll das was "bringen"? Was kann ich unternehmen, dass der Moter schnurrt und nicht motzt? Ich brauch kein Tuning...10-12 PS reichen mir. Ich danke Euch und wünsche einen schönen Abend Axel
  4. Vielen Dank erst einmal für Eure hilfreichen Antworten. Genau dies wurde heute durchgeführt. Zylinder ist ab und Kolben und Zylinder sehen gut aus! Wie Ihr schon sagt, jetzt fängt wohl das Motor Öffnen an. Das geht leider über unsere Möglichkeiten hinaus. Was würdet Ihr raten? Den Motor zur Fachwerkstadt nach HH (etwa Rollerambulanz oder S&S) geben. Oder für ca. €300-400 einen scheinbar guten Ersatzmotor anschaffen. Danke nochmals und Grüße aus Lüneburg Brutus
  5. Ich schreibe hierfür einen älteren Freund der kein PC/Internet besitzt (wie viele ab 60…). Folgendes Fehlerbild: Nach ca. 20km Wechsellastfahrt (Landstraße –gemütliches dahinfahren) kommt der Motor nach Abbiegen nicht mehr auf Drehzahl, sodass die letzten 4km in kleinen Gängen gefahren werden muss. Kurz vor der eigenen Hofeinfahrt dreht der Motor von alleine hoch, er wurde vom Fahrer abgewürgt. Seitdem ist der Motor „fest“. Will heißen, der Kickstarter lässt sich im eingekuppelten Zustand nicht treten. Auch beim Anschieben mit Gang, blockiert das Rad. Die Gänge lassen sich schalten, die Kupplung trennt. Es handelt sich um eine Vespa PX 80 alt mit ca. 18T KM. Seit 2 Jahren Krüger Satz montiert, ansonsten 100% Originalzustand. Vergaser vor ca. 200km gereinigt und neu-gedichtet. Bis dato zuverlässig ohne Auffälligkeiten, ein kurzen Klemmer kurz nah Montage des Krüger Satzes. Set-Up unverändert außer der Krüger Düsenanpassung. Ich habe im Moment keine Möglichkeit dem Armen zu helfen. Er selbst kann nichts unternehmen. Uns würde aber trotzdem der Grund und Zustand des Motors interessieren, da evtl. gleich nach einem Ersatzmotor Ausschau gehalten werden muss. Der Zustand des Motors lässt auf einen Klemmer/Fresser schließen. Das Motorverhalten vorher aber eher nicht. Was könnte noch passiert sein? Ich danke Euch für Eure Einschätzung! Grüße mal wieder Brutus
  6. Okay, nehme ich. PN ist bereits unterwegs... Einen schönen guten Abend denne, Brutus
  7. Ich melde mal Interesse an, melde mich heute Abend... Gruß Brutus
  8. Nun, wirklich nichts besonderes, nur: - alt wie Baujahr - lang und großer Durchmesser - generell i.O. - durch seine Befestigung in 2 Achsen (besser)einstellbar Nun ich bin halt ein nostalgischer Typ der Sachen eher wieder in Stand setzt als sie zu ersetzt. Der Tip mit dem Universalspiegel war ganz gut, der hat mich hierzu geführt: http://www.louis.de/index.php?partner=zanox&topic=artnr_gr&artnr_gr=10028914&zanpid=1413503136710012928 Gleiches Prinzip - ich hoffe die Schraube ist austauschbar. Plan B ist der Dreher, Plan BB das neue Gewinde (M6 wird knapp) Merci an alle Tip-Geber. Gruß Brutus
  9. Moin, ne bin ich nicht. Ich habe die Rally aber so 1980! vom Erstbesitzer gekauft. Für mich ist es zumindest gefühlt der Spiegel, der an meine Rally gehört. Schon einmal Danke für Deinen Tip. Bei dem Preis kann man auf Verdacht kaufen. Gruß Brutus
  10. An meiner Rally ist noch der erste Spiegel montiert. Bis vor kurzem im tadellosen Zustand. Nun hatte der Halter ein wenig Rost angesetzt und ich habe beschlossen Ihn zu überarbeiten. Dazu die Kleinteile in etwas Zitronensäure und etwas warten. Leider ist aus dem "etwas" einige Tage geworden. Und was ist, die Zitronensäure hat das Gewinde der Klemmhalterung weg geätzt. Nun will ich meinen schönen langen orig Spiegel nicht verschrotten und suche einen Ersatz für die verschlissene Klemmschraube. Diese ist ja eher ein Normteil als ein Vespa spezifisches Teil. Weiß jemand wo man so eine Halterung bekommt? Ich danke Euch mal wieder für Eure Hilfe... Grüße Brutus
  11. Danke elwood288, das war eigentlich die rechte Antwort auf mein ursprüngliches Transport Problem. Merci! Ich gehöre eindeutig zur umpump Fraktion. Danke nochmals und Grüße Brutus
  12. Ja, danke für deine Antwort. Dass ist sicher die sauberste Methode. Aber muss wirklich bei jeder Lusso Seitenliegung der Öltank erst ausgebaut werden? GrüßeEuch Brutus
  13. Hallo, nun, meine Frage ist von Einigen sicher leicht zu beantworten. Aber ich weiß es schlicht nicht (1000 ? Frage bei Jauch). Ich will mir mal eine aktueller Vespe kaufen. Eine PX Lusso Ich hole die bald beim Verkäufer ab. Das wäre meine erste Lusso die ich im Wagen transportieren will. Nun, meine Rally und PX alt lege ich zum Transport immer vorsichtig motorseitig hin. Vorher wurde der Tank in einen Kanister umgefüllt. Muss man beim Transport einer Lusso den Öltank leeren? Süppt der raus oder hält der dicht wenn man die Kiste auf die Seite legt? Wenn nicht, wie pumpt man das Zweitaktöl ab besten ab? Danke Euch! Grüße Brutus
  14. Brutus

    Bajaj Hotrod

    Hallo Also ist die Gute brieflich eine PX150 Bj.88. Nur, wie bekommt die bei dieser Blinkanlage TÜV? Ich bin durchaus interessiert - an dem Roller aber auch an dieser nicht unwesentlichen Frage. Einen Österlichen Gruß sendet Brutus
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