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Pianator

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  1. Pianator

    Pianator

  2. genau das selbe problem hatte ich auch bei einen originalen motor und jetzt bei meinem "rennmotor" das problem hat sich bei dem originalem motor nach einem halben jahr standzeit von alleine gelöst weis nicht wieso aber war dann weg. bei meinem jetzigen 102ccm polinimotor bin ich auch ein wenig am zweifelnder stottert auch immer undistnur mit ruher gewalt zum hochdrehen zu übereden aber dann ziehter ganz normal weiter. zündung habe ich so pie mal daumen eingestellt und vergaser ist auch noch nicht fein eingestellt. fahre auch kontakt zündung. eine frage habe ich auch noch und zwar wie verändert sich der ZZP wenn ich die ZGP drehe also nach links ZZP früher und so???
  3. So habe nun meine neuen teile erhalten und mich gleich an die arbeit gemacht. eigentlich einfacher als ich gedacht hatte nur dieser gewinde ring hat mich ins grübeln gebracht war aber nach einer kurzen creativen minute erledigt und eine idee war gebohren und zwar man nehme eine 17er nuss und schweist 2 dicke schweispung an den rand. die position der ounkte ist genau gegenüberligend und dann flext man die punkte so das sie in die aussparung des gewinde ringes passsen und schraubt die einfach los wie eine normale schraube mit linksgewinde. einfach aber genial danke noch mal für die unterstützung bei interesse kann ich ja mal n paar bilder online stellen wie ich mir das vorstelle bzw gemacht habe
  4. Hab ne kurze frage und zwar gehts um einen alu zylinder genauer gesagt um einen zirri 102ccm habe den zylinder bekommen und er worde vom vorgänger gehohnt und somit ist ein teil der beschichtung weg aber an anderen stellen noch da. somit ist meine frage ob man so einen zylinder noch fahren kann?????
  5. Moin moin habe letztens erschrocken festgestellt das mein vorderrad wackelt und sich dieses schon aufs fahren auswirkt. da es natürlich gefährlich ist will ich es reparieren habe vorderrad sammt bremstrommel raus und die gummi abdeckung an der anderen seite abgenommen und ein wenig an der achse gewackelt und muste feststellen das die lager ziemlich viel spiel haben. nun meine frage wo was empfiehlt ihr in dem fall zu machen bzw wo kriege ich die ersatz teile her? habe schon bei SCK und SIP geguckt aber irgendwie finde ich diese lager nicht und habe keine lust die falschen zu bestellen. auf der explosionszeichnung von SCK habe ich auch nichts hilfreiches gefunden genauso wenig wie in der SUFU. meine bitte an euch ist vllt eben die richtigen lager aus einem shop oder der gleichen raussuchen und mir einen link zu kommen lassen, damit ich es bestellen kann und wieder sorgenfrei fahren kann. ach ja bevor ich es vergesse es ist eine v50 (V5B3T) Baujahr 1979 danke schon mal im vorraus
  6. Nach dem grillen das rost in zeitungspapier einwickeln und in den garten legen und mit der gieskanne das rost und das zeitungspapier nass machen. beim nächsten grillen kann man den ganzen mock so abwischen. für leute die es etwas hardcore mögen empfehle ich den hochdruckreiniger da geht alles mit weg
  7. gibt es bilder vom polini 102 doa
  8. Um noch mal auf deine Boost-Ports zurück zu kommen so wie du es gemacht hast wird es dir nicht viel nützen wenn man die macht sollte man die bis unten durchziehen. habe das mal an einem versuchsmotor einer ciao ausprobiert und muss sagen der unterschied war beträchtlich, mache es mittlerweile nur noch so. Ein ciao motor hat ja die selbe motorsteuerung wie eine v50 nähmlich den guten alten drehskibär, von daher denke ich das es mit den boost port ähnlich was bringen wird. habe selber den 102er und dann müstet du halt die dichtkante am fuss etwas weg feilen so das du eine schöne kanal öffnung hast dann passend im gehäuse über tragen.......den rest wist ihr ja selbst
  9. da nimmt er doch gleich mal den 19er ass sag mir n preis inkl. versand und der deal steht
  10. bilder der beiden auspüffe hätte ich gerne und vorab schon mal reserviert viel dank
  11. Ich glaube nicht das Autogen das beste verfahren ist man dort ja sehr viel verzug ins Material bekommt von daher eher WIG oder MAG. habe mich auch schon informiert hier im forum wie einige aaus einem mono, einen direkt gesaugten zylinder gemacht haben dort kamm meiner ansicht nach kaltmetall zur verwendung!? nur hält das auch an den Kühlrippen da es dort ja sehr warm wird und deswegen kommen grade zweifel bei mir auf. hab zwar viel erfahrung mit kaltmetall aber so am zylinder habe ich es noch nicht getestet
  12. Böhse Onkelz: sehnsucht nach der nadel nekrophil es ist soweit tanz der teufel nur die dreckigen dunklen fiesen lieder
  13. Ne ich würde es dann machen um spaß an der freude zu haben und wieder ein projekt weil irgendwie hab ich grade keins. und zylinder tuning ist genau mein ding kaum hab ich n zylinder in der hand wird erst mal gefräst. und das ist eine herausforderung die am ende wenn es läuft ziemlich leistungs versprechend ist. also ich könnte n 102er polini doppelsauger bekommen, von einem 112er malle direkt hab ich noch nichts gehört hat da vllt jemand bilder? was würdet ihr denn für schweis verfahren empfehlen?
  14. Moin. Mich quält schon lange der gedanke ob man unsere V50 zylinder schweißen kann ohne das in der laufbahn verzug entsteht. Habe es wohl schon mal getestet mit schutzgas was wunder bar ging aber ich habe diesen zylinder nicht testen können da er gefressen hat und somit als test zylinder dient. Meine Überlegung ist es meinen 102ccm Polini für die V50 so zu bearbeiten das ich ihn über direkt ansauger laufen lassen kann und ich denke es wird da zu ein paar schweiß aktionen kommen. deswegen wollte ich mich im vorraus informieren nicht das ich nacher das böse erwachen habe
  15. Naja wieso ich das mache ist einfach zu beantworten und zwar ich mache bei meinen ciaos auch immer so umbauten und tuning etc. wenn man sich selbst so nenen darf würde ich mich schon als ziemlich versiert und erfahren bezeichnen. Deshalb habe ich es einfach mal probiert und da ich den 102er für 26 euro inkl versand geschossen habe und er eh schon lange rumlag tuen die klemmer eigentlich nicht weh was viel schlimmer ist das dadrunter das getriebe, schaltklaue kurbelwelle und und und leidet. da man ja erst mal peilen muss was überhaupt grad passiert bevor man die kupplung betätigt. aber ich denke es werde mich jetzt doch etwas meinen "renn" motor wittmen. Setup ist geplant: Polini 102ccm hat sich ja denk mal erledigt will die laufbahn garnicht sehen. also pinasco 102ccm Renn Kurbelwelle (nadellager) 3.00er Primär 19er Vergaser Lieber aber 24er Membran gesteuert 3 Scheiben Kupllung mit Polini Feder Motorgehäuse angepast und so das üblich am gehäuse gemacht Auspuff Leo vinci Lefthand E-Zündung mit HP4 das was grün ist besitze ich und was rot ist noch nicht Fragt mich nicht wieso ich den motor noch nicht zusammen gebaut habe ich weis es selbst nicht liegt schon mehr als n jahr rum und die einzelteile stauben zu. liegt vllt dadran das ich noch ein paar fragen zu meinem block habe und noch n paar kleinteile benötige. Was würdet ihr mir denn so als günstigen spaß macher über den guten alten drehskibären empfehlen???
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