Zum Inhalt springen

Blue Baron

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Blue Baron

  1. War schonmal, aber ich find's nicht mehr: welchen Silberfarbton haben nochmal Felgen, Gabeln, Trommeln etc. bei spätern Serie 3 und GP Modellen?
  2. Alles Gute nachträglich
  3. Die meisten Reifenhersteller geben dir auf Anfrage eine Freigabe für dein Fahrzeug heraus. Da wird dann die Traglast des Reifens heruntergesetzt, was aber bei unseren Fahzeugen voll ausreicht, da die Traglast der Reifen (Angabe gilt für einen!) eh höher ist als das zulässige Gesamtgewicht des Rollers. Wenn du jetzt Heng-Shin oder sowas fährst wird's natürlich schwer den Hersteller zu erreichen aber z.B. von Heidenau hat man die Freigabe nach zwei Tagen in der Post.
  4. Serie3 Haubenverschlüsse ohne Rolle oder was jetzt? Ja die sind mit einem Splint mit der Welle verbunden. Falls unlösbar verrostet - gibt's auch alles einzeln.
  5. Ja stimmt, könnte gut KH500 sein, der hat einen 16mm Kolbenbolzen und 32mm Kompressionshöhe. Aber bei 54mm Hub (kuezhub) müsste der Zylinder eigendlich nur 93mm hoch sein. Eventuell 163ccm Kawasaki Conversion, mit KH500 Kolben und normalen 58mm Hub- wenn sowas geht.
  6. Sicher dass er 30mm Kompressionshöhe hat? Zufällig 15mm Kolbenbolzen? Dann könnte das ein Kawasaki KH400 Kolben sein, das war echt üblich. Heute sind die Kolben leider ziemlich teuer. Miss mal die Länge des Zylinders von Dichtfläche zu Dichtfläche.
  7. Und bei dir kommt dann da ein Gummistopfen rin.
  8. 90/90- 10 ist eher 3.00, 100/90-10 ist etwas breiter als 3.50
  9. Gibt's die denn nun auch in 3.50-10?
  10. Die Federn der "Großen" passen, da gibt's diverse Federraten um die Zweischeibenkupplung im Zaum zu halten
  11. ja 120/70 10 kannst du ohne Umbauaktionen und Tüvbesuch vergessen - auf der ET3 grundsätzlich.
  12. Bist du sicher, dass es eien 77er ist? Das ist doch eine 4-Blinker.
  13. und wenn die mal keien bösen Hecktreffer hatte.
  14. Das Gleitlager wird die wohl keien Probleme machen wenn's neu ist. Ich fidne aber, dass in dem Zusammenhang Membran extrem stinkt. @Amazombi: Dr. Schnürle hat seine Umkherspülung 1925 zum Patent angemeldet, ich denek das wird Mitte/ende der 50er wohl abgelaufen gewesen sein.
  15. Ausbauen musst du dne Motor nicht komplett. Es reicht den Motorbolzen heraus zu nehmen und den Motor vorn abzusenken (Kabel abziehen, Kupplunszug aushängen, Schaltwippe lösen). Dann Schaldämpfer und Zylinderhaube entferen und los geht's. Auf jeden Falls solltet du das Kurbelgehäuse mit einem sauberen Lappen abdecken, damit kein Kolbenclip reinfällt. Du wirst wohl fetter bedüsen müssen. Auch wird der Roller nicht wesentlich schneller solang du die Übersetzung nicht änderst. Dafür gibt's vordere Kettenräde mit 13 und 15 Zähnen. Natürlich solltest du dir auch mal den Zustand des Motors ansehen, eien neuen Zylinder auf einen total fetig Motor zu bauen, macht nicht wirklich lange Spaß.
  16. Glückwunsch Ivo.
  17. Pauschal kannst du das nicht sagen, hängt ja von der Analssdrehzahl ab - ist also abhängig von der Primärübersetzung. Meinen 190er Suzuki mit 165° Einlasszeit konnte ich schon noch ankicken. Kam zwar nicht immer gleich beim ersten oder zweiten Kick, aber ging. Verbockt hast du da trotzdem etwas, weil das Teil in den Drehzahlen die so ein Motor macht fast nur rumrotzt, also Anfahren mit viel schleifender Kupplung ist eventuell angesagt. Das wird auch nicht zu den restlichen Steuerzeiten des Zylinders passen. Ich würd's so machen wie Brosi vorgeschagen hat: längeres Pleuel, zumindest wenn du entspannt fahren willst.
  18. Herzlichen Glückwunsch!
  19. Wo ist der denn gerissen? Mach mal ein Bild.
  20. Ichn hab mal so ca 7500 1/min geschätzt, dann wären das etwa 90 km/h.
  21. 100/80 10 ist das maximale was ohne anpassen geht (Zughalteblech muss etwas zur Seite)
  22. Zahnfuß eines Kettenrades.
  23. Ist nach Vespa und Lambretta der meistverkaufte Roller im Italien der frühen 60er Jahre gewesen. Optisch schon lustig, weil's aussieht wie ein Mix aus Vespa 150 (z.b VBB) und Lambretta Serie2 und LD. Erstazteilversorgung ist in Deutschland aber sehr schwierig.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.