Alle Inhalte von Blue Baron
-
Modell B
-
Bremsen am Auto sind fest, wie lösen?
Ja, dann Rad abschauben, mit dem Hammer die Trommel abklopfen und versuchen zu drehen, sonst trommel abnehmen - natürlich bei gelöster Handbremse.
-
Tips und Tricks
Aus diesem Grund hab ich das auch selbst nicht
-
banane, banane
Ja kommt wohl aus Fern-Ost, sieht man auch an Details, durfte die letztens montieren, war schon mit einiger Anpassarbeit verbunden. Die Halterung am Motor war eingendlich garnicht zu gebrauchen und ließ sich wegen der Materialstärke auch nur sehr schwer anpassen.
-
banane, banane
Und der Unterschied ist schon ziemlich groß, bei Faco, sito etc. fluchst du bei der montage, und laut sind die auch.
-
Lagerring Limaseite nicht gewechselt, Motorgeräusche. Behoben!
Doch das war Glück, die Ringe und Rollen werden ja in der Fertigung, nach den Schleifen vermessen und sortiert, und dann so gepaart, dass sich das richtige Lagerspiel ergiebt. Wenn du dann einen anderen(mit Übermaß oder Untermaß), dazu noch verschlissenen Innenring nimmst wird das nichts. Wenn Das Ganze dann noch von einem anderen hersteller kommt....
-
Ostern 2016 ist erledigt! 30 years of SCYTHEMAN SC GERMANY .....Osterrun 20?? oldschoolmäßig zu den Sensemännern
Diensatg ist bei mir immer doof wegen lange arbeiten...aber vieleicht klappt das nächset Woche mal, wenn ich eher schluss mach'. Allerdings sollte bis dahin klar sein ob ostern dieses jahr nicht schon Donnerstags anfängt, wie im Gespräch war.
-
Ostern 2010
jetzt eigendlich ab Donnersatg, oder wie gewohnt ab Freitag?
-
Ostern 2016 ist erledigt! 30 years of SCYTHEMAN SC GERMANY .....Osterrun 20?? oldschoolmäßig zu den Sensemännern
Ich denke mal geanu wie letzes Jahr, erst sagen alles zu, dann fährt keiner (oder mit dem Auto) udn ich treffe dann den zweiten verspengten zufällig auf der Autobahn
-
Wesshalb hat das PX Blinkrelais 3 Anschlüsse?
bei Px alt blinken ja die Blinker vorn und hinten gleichzeitig...also 2x21W bei 12 Volt...-> 3,4 Ohm
-
Wesshalb hat das PX Blinkrelais 3 Anschlüsse?
ja richtig, der zweite Ausgang (L2 bzw. rot) ist für die Kontrolleuchte. Warum der auch noch mit zum Schalöter geführt wird ist mir auch etwas rätselhaft, Lussos haben das meines wissens nicht mehr so. Das "Relais" schaltet zwischen L1/L2 bzw. rot/weiss hin und her. Der Lussoschalter verbindet den vorderen Blinker mit Weiss und den hinteren UND die Kontrollampe mit Rot (oder andersherum). Deshalb blinken bei der Lusso auch die Blinker vorn und hinten abwechselnd. Und deshalb funktioniert das auch mit zwei Blinkern, wenn man die denn mit einem der beiden Ausgänge verbindet. Zu deienm Problem: auf was für Blinker hast du umgerüstst? Das alte PX Blinkrelais ist Lastabhängig und braucht Gleichstrom, das grüne von "REA", das es beid der Lusso gab ist Lastunabhängig und braucht Wechselstrom - das sollte das Problem beheben. Guck auch mal ob alle Blinker richtig Masse haben.
-
Prototypen bei Topmodellen?
Ich denke vielen Prototypen wird es so ergangen sein wie diesem hier T5/Cosa Membranmotor - sie wurden verschrottet
-
Nietenzange
Die Niete für den Schriftzug werden einfach mit dem Hammer(am besten Kugelhammer) plattgeklopft. Das Typenschild am Tunnel wird nicht mit Nieten, sondern so geannten "Kerbnägeln" befestigt. Die werden von der Rückseite nicht gestaucht.
-
Projekt posh mod series II
Was ist denn das, was dann eh vom Kennzeichen verdeckt wird? Schwarzgeldfach?
-
Neuerwerbung LI 3? Unbekannte Motornummer
Nein, Ist ganz sicher nicht SIL, die Firma wurde erst mit dem Kauf der Innocenti Rollerpruduktion und Staatssubventionen ins Leben gerufen. Das wird schon eine in Italien gebaute Li sein - ich vermute nur, dass die ab Werk schon aders numeriert wurden und eventuell für den Export in die "dritte Welt" anders ausgestattet. Dass nach so einer langen Zeit jetzt vieleicht auch indische Anbauteile dran sein können ist ja naheliegend. In Pakistan soll eh garnicht so wenige Lambrettas und Vespas aus italienischer Produktion geben (gegeben haben) ähnlich wie in Vietnam. Der Inder war zu der Zeit noch nicht so weit an Export zu denken, mal abgeshen davon, dass die ja nicht gerade Pakistans Freunde sind/waren. Hab die Informatione darüber aber auch nur aus dritter-vieter Hand und mündlich. Im Scootering Reisebericht Paris-Vietnam war doch auch in Pakistan eine Li3 zu sehen oder?
-
Neuerwerbung LI 3? Unbekannte Motornummer
Swissi, du bist im falschen Topic, aber: für die "spule": ET3 (gerader Ausgang) oder PK (abgewinkelt) sind aber selten lieferbar. Bei SR gibt's das auch mit geradem Ausgang. für den Regler gibt's das vom Piaggio SFERA etc. ist aber nicht so einfach einzeln ranzukommen.
-
Nietenzange
Sind Fußmatten auch...wenn man's original haben will: nieten mit etwas Übung geht das auch. Ach ja, da oben ist ein Nietkopfmacher mit 6mm verlinkt - du brauchst für die Tittleisten (zumindest nach 59) den für 4mm.
-
Neuerwerbung LI 3? Unbekannte Motornummer
Pakistan?
-
Was zum Henker?
Schon geshen, ist gut. Ich glaube das gab's sogar 'ne zeitlang original.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Meiner ging heute nach Kiel und bleibt der BRD noch ewtas erhalten. Der Afrikamann hatte kaum interesse daran.
-
Münster Westfalen
Mit 3mm verlängerst du die Steruzeiten schon massiv, allgemein kann man sagen, mehr Leistung i9sn höheren Drehazhlen (die der Auspuff eventuell garnicht zulasst) udn weniger untenrum. In Speziallen Fällen kann's gehen. Was hast du denn vor? 3mm fußrichtung um eine Übergang zum Boostort zu schaffen? Was wär denn mit unten abdehen um's ausgzugleichen?
-
Ancilotti sitzbankgestell
ist wohl weg
-
Tacho PX
Sind beides Repros, wahrscheinlich aus Indien.
-
Ancilotti sitzbankgestell
-
"Garagenfund" SS 180
Gerade gesehen, Taffspeed verkauft bei ebay einen neuen SS180 Pleulsatz.