Zum Inhalt springen

Blue Baron

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Blue Baron

  1. Sag dem Verkäufer er soll mal klarkommen, die hat NEU mal 1195DM (also 603,53?) gekostet
  2. Ja, dann Rad abschauben, mit dem Hammer die Trommel abklopfen und versuchen zu drehen, sonst trommel abnehmen - natürlich bei gelöster Handbremse.
  3. Aus diesem Grund hab ich das auch selbst nicht
  4. Ja kommt wohl aus Fern-Ost, sieht man auch an Details, durfte die letztens montieren, war schon mit einiger Anpassarbeit verbunden. Die Halterung am Motor war eingendlich garnicht zu gebrauchen und ließ sich wegen der Materialstärke auch nur sehr schwer anpassen.
  5. Und der Unterschied ist schon ziemlich groß, bei Faco, sito etc. fluchst du bei der montage, und laut sind die auch.
  6. Doch das war Glück, die Ringe und Rollen werden ja in der Fertigung, nach den Schleifen vermessen und sortiert, und dann so gepaart, dass sich das richtige Lagerspiel ergiebt. Wenn du dann einen anderen(mit Übermaß oder Untermaß), dazu noch verschlissenen Innenring nimmst wird das nichts. Wenn Das Ganze dann noch von einem anderen hersteller kommt....
  7. Diensatg ist bei mir immer doof wegen lange arbeiten...aber vieleicht klappt das nächset Woche mal, wenn ich eher schluss mach'. Allerdings sollte bis dahin klar sein ob ostern dieses jahr nicht schon Donnerstags anfängt, wie im Gespräch war.
  8. jetzt eigendlich ab Donnersatg, oder wie gewohnt ab Freitag?
  9. Ich denke mal geanu wie letzes Jahr, erst sagen alles zu, dann fährt keiner (oder mit dem Auto) udn ich treffe dann den zweiten verspengten zufällig auf der Autobahn
  10. bei Px alt blinken ja die Blinker vorn und hinten gleichzeitig...also 2x21W bei 12 Volt...-> 3,4 Ohm
  11. ja richtig, der zweite Ausgang (L2 bzw. rot) ist für die Kontrolleuchte. Warum der auch noch mit zum Schalöter geführt wird ist mir auch etwas rätselhaft, Lussos haben das meines wissens nicht mehr so. Das "Relais" schaltet zwischen L1/L2 bzw. rot/weiss hin und her. Der Lussoschalter verbindet den vorderen Blinker mit Weiss und den hinteren UND die Kontrollampe mit Rot (oder andersherum). Deshalb blinken bei der Lusso auch die Blinker vorn und hinten abwechselnd. Und deshalb funktioniert das auch mit zwei Blinkern, wenn man die denn mit einem der beiden Ausgänge verbindet. Zu deienm Problem: auf was für Blinker hast du umgerüstst? Das alte PX Blinkrelais ist Lastabhängig und braucht Gleichstrom, das grüne von "REA", das es beid der Lusso gab ist Lastunabhängig und braucht Wechselstrom - das sollte das Problem beheben. Guck auch mal ob alle Blinker richtig Masse haben.
  12. Ich denke vielen Prototypen wird es so ergangen sein wie diesem hier T5/Cosa Membranmotor - sie wurden verschrottet
  13. Die Niete für den Schriftzug werden einfach mit dem Hammer(am besten Kugelhammer) plattgeklopft. Das Typenschild am Tunnel wird nicht mit Nieten, sondern so geannten "Kerbnägeln" befestigt. Die werden von der Rückseite nicht gestaucht.
  14. Was ist denn das, was dann eh vom Kennzeichen verdeckt wird? Schwarzgeldfach?
  15. Nein, Ist ganz sicher nicht SIL, die Firma wurde erst mit dem Kauf der Innocenti Rollerpruduktion und Staatssubventionen ins Leben gerufen. Das wird schon eine in Italien gebaute Li sein - ich vermute nur, dass die ab Werk schon aders numeriert wurden und eventuell für den Export in die "dritte Welt" anders ausgestattet. Dass nach so einer langen Zeit jetzt vieleicht auch indische Anbauteile dran sein können ist ja naheliegend. In Pakistan soll eh garnicht so wenige Lambrettas und Vespas aus italienischer Produktion geben (gegeben haben) ähnlich wie in Vietnam. Der Inder war zu der Zeit noch nicht so weit an Export zu denken, mal abgeshen davon, dass die ja nicht gerade Pakistans Freunde sind/waren. Hab die Informatione darüber aber auch nur aus dritter-vieter Hand und mündlich. Im Scootering Reisebericht Paris-Vietnam war doch auch in Pakistan eine Li3 zu sehen oder?
  16. Swissi, du bist im falschen Topic, aber: für die "spule": ET3 (gerader Ausgang) oder PK (abgewinkelt) sind aber selten lieferbar. Bei SR gibt's das auch mit geradem Ausgang. für den Regler gibt's das vom Piaggio SFERA etc. ist aber nicht so einfach einzeln ranzukommen.
  17. Sind Fußmatten auch...wenn man's original haben will: nieten mit etwas Übung geht das auch. Ach ja, da oben ist ein Nietkopfmacher mit 6mm verlinkt - du brauchst für die Tittleisten (zumindest nach 59) den für 4mm.
  18. Schon geshen, ist gut. Ich glaube das gab's sogar 'ne zeitlang original.
  19. Meiner ging heute nach Kiel und bleibt der BRD noch ewtas erhalten. Der Afrikamann hatte kaum interesse daran.
  20. Mit 3mm verlängerst du die Steruzeiten schon massiv, allgemein kann man sagen, mehr Leistung i9sn höheren Drehazhlen (die der Auspuff eventuell garnicht zulasst) udn weniger untenrum. In Speziallen Fällen kann's gehen. Was hast du denn vor? 3mm fußrichtung um eine Übergang zum Boostort zu schaffen? Was wär denn mit unten abdehen um's ausgzugleichen?
  21. Blue Baron antwortete auf stachelbär's Thema in Technik allgemein
    Sind beides Repros, wahrscheinlich aus Indien.
  22. ich hätte gern 40? zzgl. Versandkosten. gehört mir, liegt in Dortmund
  23. Gerade gesehen, Taffspeed verkauft bei ebay einen neuen SS180 Pleulsatz.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.