Zum Inhalt springen

Blue Baron

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Blue Baron

  1. Herzlichen Glückwunsch!
  2. Herzlichen Glückwunsch Herr Kölle!
  3. Ohne passende Lichmaschine kannst du das leider ziemlich vergessen.
  4. Ich hab glaube ich sogar das ein oder andere Schniedelspeed Spezialteil an meienm Roller... -Freckspeed kenne ich noch
  5. Vierpol MAgnetzünder, war zum Teil in PKs ohne Blinker verbaut - hat weniger Leistung als die 6-Pol. Wahrscheinlich wirst du das komplett mit Polrad tauschen müssen.
  6. In England - und das ist das einzige Land wo es eien Markt gibt um sowas zu vergleichen - werden die so zwischen 1000 und 1500 Pfund gehandelt. Dann aber in deutlich besserem Zustand. Die Scheinwerfer und Luftfilterkästen werden acuh relativ hoch gehandelt, ist bei deiner leider kaputt.
  7. Richtig. Bei mir spinnt halt gerade der Zündungsteil der 4-Pol ducati und ich überlege ob ich nicht einfach 'ne elektronische Zündung dranhängen kann (wo die Lima ja auch deutlich über 12V ungeregelt macht) und das auf 6V runterregeln lassen kann - dann könnte ich den scheiß teuren 6V Blei-Gel Akku behalten.
  8. Funktioniert super und passt, wenn man die Haltelasche absägt in's originale Reglergehäuse. Ist bei mir schon seit dei Jahren im 4-Pol Ducati Unterbrecherzündung in Betrieb. Sense wird eigendlich noch mit dem Reglerpin gebrückt und soll angeblich die Spannung vergleichen. Akku+ liefert halt Gleichstrom für eine eventuell verhandene Batterie.
  9. Welchen Duchmesser haben die Drehzahlmesser eigendlich?
  10. heinei und der 6V Regler nur 50 Watt, oder die Lima dafür macht nur so wenig...naja versuch ich's mal, wenn der Regler abbrennt muss eh einer mit 12V her.
  11. Meine Stoffifedern sind glaube ich verzinkt, eventuell sogar vernickelt, die letzten/aktuellen Taffspeed auch. Die MB Federn sind nahezu unbehandelt udn halt progressiv gewickelt.
  12. Gemessen an der durchschnittlichen Lebensdauer so eines Fahrzeugs (normalerweise) finde ich das okay.
  13. Mach ganz weg weg den stumpf, ist alles ungefederte Masse....
  14. Weiss je mand wieviel Leistung ein Kokusan-Regler hat, bzw. verarbeiten kann?
  15. Blue Baron antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Schon das "Wartungsloch" zum Ausbau des "Benzinahns" am Tank gefunden? Cosa ist herrlich, da kann man wunderbar Zeit vernichten.
  16. ja, dann meist bei niedrigen Geschwindigkeiten. Edit: also bei Gerrit dauerhaft
  17. Sind Progressiv, find' die echt gut (ohne Ant-Dive).
  18. Irgendwas scheint bei meinem Inderlüfter mit der Zentrierung nicht hinzuhauen, hab den Konus jetzt eingeschraubt, also Bohrlöcher im Konus gesenkt, Gewidne ins Polrad geschnitten und dann mit Sekkopfschrauben von Innen befestigt. Ich hab außen am Rand des Lüfters radial einen Schalg von 0,4mm. Spricht was dagegen das nur mit Muttern von außen zu verschraubne, dann ließe sich das vieleicht nich asurichten.
  19. ja hat es...und es hat die überlappenden Magnetzungen wie die Polräder für elektronische Zündung (womit es auch läuft!). Ach, und es ist von Ducati, die Nummer weiss ich aber nicht.
  20. Ich suche eien Li Konus, zum einieten in ein Polrad f. elektronische Zündung.
  21. Vor was denn? Das mit dem Polrad kann auch sein - sollte sechs Magneten haben.
  22. Doch nicht.... bin Ratlos
  23. Ja ist ca. richtig so. Und ja der TV Fahrer spürt das, die TV175 Motoren laufen deutlich ruhiger als die anderen - mag aber auch mit an der Wuchtung liegen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.