Alle Inhalte von Blue Baron
-
Lambretta Luna
Hast du das schonmal mit den Schaltplänen der Vega (gibt's bei scooterhelp) verglichen. Die halt ja den gleichen Scheinwerfer wie deine, ich denke, dass das auch gleich verkabelt ist*. Und weil's so schön passt *reine Vermutung, wird in Wirklichkeit natürlich ganz anders sein, beonders bei dem doofen Moped.
-
Zündspulensterben
Hast du denn schonmal grob die Widerstände bei "CDI" und Zündgrundplatten gemessen? Richtwerte gibt's hier: Hidden Power
-
Dem Superdeubel alles gute!
Herzlichen Glückwunsch
-
wieviele Schlössernummern? welche Rohlinge
Ja Jem ist gerade wohl nicht erreichbar. Das war schon öfter so, der schließt sich dann wohl in der Werkstatt ein, um was fertig zu bekommen.
-
elektrische Ölpumpe
Isa-Racing? Die fördern aber alle deutlich mehr.
-
Kill Funktion CDI PX 200 Motor
Das ist echt etwas anstrengend zu lesen, mag abe auch am Wetter liegen. Dein rotes Kabel hat Masseschluss udn ist nur oben am (unbetätigten) Taster angeschlossen? Das darf nicht sein. Ja an der CDI liegt, wenn angeschlossen, alles "irgendwie" auf Masse, das ändert sich aber nicht bei laufendem Moor.
-
Bild vom Rahmeninneren PX alt mit Außenverschlüssen
Masse bekommen die Blinker über diese Federspangen an den Seitenhauben.
-
Kill Funktion CDI PX 200 Motor
Wie meinst du jetzt? Also, JA die beiden grünen Anschlüsse an der Zündbox haben Durchgang zu Masse (aber so mit ca 116 kOhm) - und ja zum stoppen des Motors wird dieser Anschluss direkt mit Masse verbunden udn die Zündung somit Kurzgeschossen. Und wenn der Zündschlüssel auf "off" steht, liegt das Grüne Kabel auf Masse. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
-
Suche Einstellhilfe Mikuni 34
Die Antwort auf alle Fragen zum TM34SS
-
Ausfälle 2010
Au ha, also Rolf ist im Moment das "mustUse"? Wo gibt's die?
-
Öltank weiter nutzen
ich würde das ja sowas anstatt des Öltankdeckels einbauen Abfüllpumpe
-
LML Star Deluxe 150
Also Komplett? auch mit Vespatronic Regler? Zwar nicht gemacht aber das sollte so funktionieren: alten Regler ab, beim neuen kommt an: 2 "oben links": Masse (schwarz) 3 "unten links": Wechselstromverbraucher (grau bzw. grün) 4 "oben rechts": Eingang ungeregelt (gelb) B "unten rechts": Batterie (rot bzw. orange) weiss/rot von der Lima am gelb am Kabelbaum originale Spule und CDI Einheit abbauen, am CDI Stecker Blau mit Grün verbinden. Vespatronic CDI anbauen, blaues Kabel als "Kill-Kabel" anschließen.
-
LML Star Deluxe 150
Das geht meist in dem man den Kabelstrang des Blinkerschalters neu verlegt, das bekommt schon recht spannungsfrei hin. Ich sorge dann noch mit einem neuen Kabelbinder für die Zugentlastung der Lötstellen. Der Lenker und das Schaltelement sind oft recht scharfkantig, das entgrate und verrunde ich dort wo der Kabelstrang herläuft.
-
166 Malle, Langhub,24 si und pep pott auf LML Motor
Ach DUUUU bist das... der 166er ist nicht bearbeitet, das sind nur die Kanten entgratet und die Fenster im Fuß stömungsgünstig verrundet - tut aber nichts zur Sache. Und ja mit Seitenwaagen wirst du wahrscheinlich anders bedüsen müssen als ohne. Geh mal mit der Hauptdüse auf über 130 bei gleichem Mischrohr und HLKD. Dann probier nochmal, ruhig so fett dass sie richtig viertaktet und dann in kleinen Schritten runtergehen. Die Klemmspuren solltest du auch beseitigen. Bescheid gesagt hat er ja.
-
Kackfass Sfera 50
Blue Baron antwortete auf FOX Racing's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerOder 'n Automatikmotor mit stehendem Zylinder in 'ne J einbauen - würd mir jetzt nicht wehtun.
-
Zündspule
Die Antwort hast du dir eigendlich schon gegeben, genauso funktioniert das, die Zündspule liegt halt unter dem Polrad. Der Strom wird hier direkt in die Primärwicklung iduziert. Bei der "Außenliegenden Zündspule" sitzt unterm Polrad nurnoch eine Erregerwicklung, in die von den umlaufenden Magneten Strom induziert wird - der Primärstrom der dann zu Primärwicklung der Zündspule geleitet wird. Das hat den Vorteil, dass die Zündpsule nicht mehr im heißen Motorgehäuse sitzen muss, das tut der Lebensdauer der Isolation nämlich nicht so gut, auch könnte die Zündspule so näher zur Kerze wandern
-
neuen kabelbaum verlegen
Ich zieh' erst einen alten Schaltzug ein, dann umwickel' ich den Kabelbaum mit Isoliertband, so dass alle Kabel fest am Kablebaum anliegen und dan Ganze "stromlinienförmig" ist, also möglichst nirgens hängen bleibt. Dabei arbeite ich dann das Ende mit dem Lötnippel des Schaltzugs mit ein und ziehe dann dem Kabelbaum damit ein. Ich mein' bei PX alt lässt sich das am besten von hinten nach vorn einziehn, also erstmal bis unter die Kaskade ziehen, dann die restichen Kabel bis oben zm Lenkkopf. Nicht zu stakt ziehen, sondern den Zug nur als Führung benutzen und den Kabelbaum von hinten "nachschieben".
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Bei der originalen Kupplung? Ja, Muß.
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
-
Gruß an den Süden
Kenn ich irgendwoher... immer unter Reso, reißende Anlage...nächstes Jahr fährst du Oanser mit Taffspeed und 35er TMX @Fülle: Abdrehen macht InnaHalle, oder auch die Rolerklinik - da hab ich meins machen lassen, kann ich dir wohl als Muster zukommen lassen - bis das bei mir wieder gebraucht wird dauert es wohl noch
-
Gruß an den Süden
@Roots: frag mal Gustav, der hat noch einen Li3 Rahmen ohne Frameloop.
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Ich find' den garnicht mal scheiße.
-
Münster Westfalen
Herzlichen Glückwunsch Daniel.
-
Gruß an den Süden
Herzlichen Glückwunsch Gonzo Und dem Herrn alles Gute nachträglich!
-
Alte Nieten ! Werkzeug ?
Ja ist richtig. Man spricht da von kontaktkorrion. Da unteschiedliche Metalle unteschidlich viel freie Elektronen haben fließt hier ein geringer Strom. Das unedelste Metall, in dem Falle das Stahlech des Rahmens, ist dann die Anode und oxidiert.