Zum Inhalt springen

Blue Baron

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Blue Baron

  1. Nee, das ist schon richtig, die gehen vorne richtig rum um's Beinschild, die werden, da wo diese Füße sind festgeschraubt (löcher Bohren), und in der Mitte zusammengesteckt. Unten werden die an die Trittbrettkante geklemmt.
  2. nun ja die Kolben kommen ja nicht imer vom gleichen Hersteller, bei sowas auf jeden fall immer das Laufspiel messen (lassen) und gegebenenfalls anpassen lassen duch Bohren/Honen. Bei dir ist das Laufpsil auf jeden fall DEUTLICH zu klein. PS: J50 4-Gang ist echt seltren.
  3. Ich hab' 'ne Zeichnung davon, wonach ich mir so eine Zapfenplatte mal gebaut habe. Würd' dir die helfen?
  4. Achtung, neue Gemeinheit gefunden: Ölpumpenzahnrad der LML Membranmotoren: Dort dreht wegen einer zusätzlichen Welle die Ölpumpe andersherum, da ist dann auch das große Zahnrad anders: die hohe Seite des Zahnrades (markiert mit Bohrung) befindet sich gegenüber der Abgeflachten Seite der Welle. Baut man so ein Zahnrad in einen Drehschiebermotor ohen Zwischenwelle kehrt sich die Arbeitsrichtung der Pumpe um. Also immer genau gucken ob ihr das richtige Teil geliefert bekommen habt.
  5. Ist schon richtig so, die _Hupe hat eine sehr hohe Stromaufnahme, den Strom kann die Lichtmaschine nicht in der kurzen Zeit liefern. Batterielose Modelle haben darum einen "Hupengelichrichter" mit zwei großen Kondensatoren. Da ist schon "Bastelei" nötig.
  6. Ficken, Geld, Drogen, Nutten?
  7. Wird aber wohl funktionieren, ich hab für das gleiche Problem einen Hupengleichrichter von der PX Lusso genommen, da sind Gleichrichter und zwei Kondensatoren schön im rubusten Gehäuse vergossen.
  8. Ist aber auch nicht der erste Versuch....geschnürte Lederjeans würden sicher gut dazu passen.
  9. Blue Baron antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Aber nicht dort wo die kühle Luft sein sollte.
  10. Auf jeden fall eine Dichstanzhülse montieren. Ich meine die mal bei LTH (?) gesehen zu haben, speziell um "normale" Federbeine an spanischen Motoren montieren zu können. Sollte aber auch jeder Dreher herstellen können.
  11. Ich nehm' da 'ne dicke Gewindestange mit einer passend gefeilten Unterlegscheibe, die wird zwischen zwei gekonterte Muttern geklemmt. jetzt kannst du das schön in dem Spalt einhaken und von oben raustreiben.
  12. Welcher verstärkte Ruckdämpfer ("Primärreparaturkit") passt mit XL2 kupplung?
  13. Blue Baron antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @gonzo: AF Polrad aber hohe indische Abdeckung?
  14. Ach du scheiße! Bei mir hat sich ein an sich schöner Tag auch zum Schlechten gewand, Irgend ein Arsch hat einen Spritzer schwarzer Flüssigkeit auf meiner Autotür (und Haustüren in der Straße) verteilt, beim Wegwischen kam der Lack mit runter!
  15. Das fragst du die Weiber am Besten direkt.
  16. Langegewinde stimt, aber mit weiter herraustehender Elektrode, bei NGK wär's dann z.B. BP8ES.
  17. War halt die erste von einer Welle von "Posh-Mod" TV2 die immer mal wieder in der Scootering auftauchen.
  18. Ich hab's halt einfach getestet, de Überlegung war, dass ja keine Wechselstromlima jetzt 6V oder 12V liefert, sondern unbelastet auch gern mal 30-40V. Aber darauf kommt ja nun nicht an, die Lima hat bei ihrer Nenndrehzhal eine gewisse Leistung P und nun hat der Regler dafür zu sorgen, dass die Spunng U konstant bei etwa 6V bleibt, dafüur muss dann halt die Stromstärke I steigen , wir erinnern uns: P=U*I. Zur Dauerhaltbarkeit des Reglers bei der gestiegenden Leistung kann ich noch nichts sagen. Zum Licht, das war auch vorher schon nicht schlecht, jetzt it's aber schon bei Standgas richtig zu sehen und glimmt nicht nur - ich denke das liegt aber am Wechsel von 4Pol auf 6-Pol (sieh Bild 172 im Kupferwurm), LED Rüchlicht ist auch weiterhin drin.
  19. @Rainer, danke. @Gerrit: Kontaktlose Zündung, also Ducati von der PX Lusso (meiner Meinung nach die Zuverlässigste) auf Lambretta Grundplatte, SIL Polrad mit geschraubtem LI Konus, - lag halt auch im Regal. Ich wunder mich oft, was ich so alles Besitze.
  20. RAMP? Simmering rausgehüpft und zermalen
  21. So, hab die Seele an den Teufel verkauft und lasse jetzt von kleien Männchen in schwarzen kästen den Zündfunken machen. Und dank Kokusan-Regler konnte ich sogar den Sackteuren 6V Blei-Gel Akku behalten....gibt's irgendwo 6V 35/35 Glühlampen?
  22. Sind die anderen Anschlüssen nicht beschriftet? Du hast das Theama aber schon sorgfältig gelesen und weisst, dass das ohne einen amtlichen Kondensator nicht Funktionieren wird?
  23. Ja ist janz ordndlich gemacht, Lippenwelle ist auch drin, gut, bleibt das erstmal.
  24. Nee macht keinen tollen Eindruck der Kopf, hat keine wirklich Quetschfläche. Der Auspuff soll schon was potentem wie einem Hammerzombi weichen, weiss aber nicht ob ich da noch ganz im Bilde bin, oder ob man da was anderes fährt. Darum die angenommenen ca. 15 PS. Nun aber die Frage ob Direktansauger oder nicht?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.