Zum Inhalt springen

Blue Baron

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Blue Baron

  1. Richtig, oder einfach das Kabel, das zur Spule geht abklemmen, dann ist auch kein Durchgang mehr wenn der Unterbrecher öffnet.
  2. Ist es denn wirklich ein Taffspeed? - also kein JL? Den Taffspeed konnte ich (hatte zwei) jedes Mal blind an den Roller werfen und der passte. Bei dir ist bei Methode 1 Spannung zwischen dem am Kettendeckel angeschraubten Halter, mit den Gummilagern, und dem am Auspuff angeschweißten Halter? Ich glaube bei "zwenzta" war das auch so. Ist das eventuell ein Fabrikationsfehler? Ist der neu? So gekauft, oder wurde der aus mehreren Anlaugen zusammengewürfelt? Original? Es gibt da nämlich auch Vietnam Kopien.
  3. Treben unterm Trittbrett und spritzbereich gründlich auf durchrostungen prüfen. Ein richtiges Schnäppchen ist's nicht, aber okay.
  4. Blue Baron antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    So, ist endlich da. Dafür lief mit den nachbestellten Ausgaben was schief .
  5. Das war doch auch schon das Motto nach Neckarsulm 2007
  6. Der Mikuni dürfte ein VM sein, ist ca nichts wert.
  7. Das wirst du dann wahrscheinlich besser wissen als wir.
  8. Dass es 'ne T5 mit der Lackierung (und KR Signaur) gibt, weisst du aber?
  9. Blue Baron antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    noch nichts da...
  10. Die Schalter sollten bei einer Rally eigendlich so passen, die hat Schließer.
  11. -Af Welle hat Gonzo, den eventuell mal fragen -wenn am Zylinder nicht noch groß rumgemacht wird tut's auch der origianle Kolben (hält "ca. vierzig-tausend Kilo-meter...") -Primärübersetzung wirst du vom Auspuff abhängig machen müssen -CNC Ansaugstutzen kannst du dir auch sparen, wenn du 'n Amal vergaer fahren willst, der passt trotzdem nicht unter die Haube -CNC Kopf halte ich auch nicht für ein "must have" Den Rest sehe ich wie Ivo.
  12. Ja, geht, der Kolben hat die gleiche Wörbung.
  13. Das ist miest so hart, dass ers zersplittert. Das Gibt's aber neu.
  14. Das mit der Buchse und dem Polrad (das man nicht normal abziehn kann) ist quasi Standard bei den Motoren aus Vietnam - liegt an der Ersatzteilknappheit. Zur Buchse bzw. Gleitlager: Wenn das aus einem einigermaßen vernünftien Werkstoff ist und innerhalb der Toleranzmaße, bei ausreichender Schmierstoffversorgung funktiniert das problemlos. Haben ja auch hundertausende wenn nicht milionen von Motoren serienmäßig so.
  15. Da kann ich über:
  16. Ich würde auch den J125er Motor vorziehen, wenn du schon die Möglichkeit hast. Das bringt mehr, und du kannst dir noch en Originalmotor ins Regal legen. Vom 75er mit 15er Ritzel auf einer 3-Gang J50 kannst du so echte 60 erwarten. Bezüglich Elektrik: du kannst auch einfach die 4-Pol Grundplatte mit Polrad aus dem j50 Motor in den J125 Motor bauen, dann passt's wieder.
  17. Das Gewinde (auf jeden Fall bei der Serie2) ist aber eigendlich für den Schmiernippel da, mit dem die Buchse des Bremspedals abgeschmiert wird. Ich hab's aber schon öfter gesehen, dass wenn die Nut zerstört war, oder kein Sicherungsring zur Hand war, da eine Schraube reingedreht wurde.
  18. Moin Sven Ganz ehrlich? Das Ding ist einfach unglaublich langsam und bietet auch keine guten Vorraussetzungen, ich glaube das passt noch nicht einmal der 150er Zylinder einfach so drauf - was die einfachste Methode wäre um den Berg besser hochzukommen. Du wirst die Sache selber angehen müssen - also mal Steuerzeiten messen, Portmap machen - sich hier vielleicht dann weitere Hilfe holen und bearbeiten. Oder überlegen wie du da vielleicht einen 150er D/LD Zylinder drauf bekommst. Der "Rumpfmotor" sollte natürlich auch in vernünftigem Zustand sein, wenn da irgendwo ein altersschwacher 60 Jahre alter Simmering Luft zieht kannst du dir das auch sparen.
  19. Du kannst die Vorspannung erhöhen, länger wird das Federbein trotzdem nicht.
  20. Das R1 Federbein ist halt etwas kürzer als das originale.
  21. Ja, passt. Kannst mir demnächst aber auch direkt 'ne PM schicken
  22. Also die meisten setztn den 120-150mm vom Kolben entfernt in den Krümmer.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.