Alle Inhalte von Blue Baron
-
zündung ld HILFE
Richtig, oder einfach das Kabel, das zur Spule geht abklemmen, dann ist auch kein Durchgang mehr wenn der Unterbrecher öffnet.
-
Taffspeed Road Montage
Ist es denn wirklich ein Taffspeed? - also kein JL? Den Taffspeed konnte ich (hatte zwei) jedes Mal blind an den Roller werfen und der passte. Bei dir ist bei Methode 1 Spannung zwischen dem am Kettendeckel angeschraubten Halter, mit den Gummilagern, und dem am Auspuff angeschweißten Halter? Ich glaube bei "zwenzta" war das auch so. Ist das eventuell ein Fabrikationsfehler? Ist der neu? So gekauft, oder wurde der aus mehreren Anlaugen zusammengewürfelt? Original? Es gibt da nämlich auch Vietnam Kopien.
-
Lambretta J50 Kaufberatung
Blue Baron antwortete auf vela's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerTreben unterm Trittbrett und spritzbereich gründlich auf durchrostungen prüfen. Ein richtiges Schnäppchen ist's nicht, aber okay.
-
Scootering
So, ist endlich da. Dafür lief mit den nachbestellten Ausgaben was schief .
-
Tips für RB22 Aufbau
Das war doch auch schon das Motto nach Neckarsulm 2007
-
--
Blue Baron antwortete auf Schrottpresse's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDer Mikuni dürfte ein VM sein, ist ca nichts wert.
-
Benzinresistenter Schaum / Alternativen zu Tankschaum ...
Das wirst du dann wahrscheinlich besser wissen als wir.
-
GP200 Kenny Roberts
Dass es 'ne T5 mit der Lackierung (und KR Signaur) gibt, weisst du aber?
-
Scootering
noch nichts da...
-
Rally 200 - Motorumbau auf 12 Volt
Die Schalter sollten bei einer Rally eigendlich so passen, die hat Schließer.
-
www.franks-vespa-garage.de
ein Klon!
-
Tips für RB22 Aufbau
-Af Welle hat Gonzo, den eventuell mal fragen -wenn am Zylinder nicht noch groß rumgemacht wird tut's auch der origianle Kolben (hält "ca. vierzig-tausend Kilo-meter...") -Primärübersetzung wirst du vom Auspuff abhängig machen müssen -CNC Ansaugstutzen kannst du dir auch sparen, wenn du 'n Amal vergaer fahren willst, der passt trotzdem nicht unter die Haube -CNC Kopf halte ich auch nicht für ein "must have" Den Rest sehe ich wie Ivo.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ja, geht, der Kolben hat die gleiche Wörbung.
-
Lambretta Li 150, Serie II
Das ist miest so hart, dass ers zersplittert. Das Gibt's aber neu.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
ja
-
www.franks-vespa-garage.de
Das mit der Buchse und dem Polrad (das man nicht normal abziehn kann) ist quasi Standard bei den Motoren aus Vietnam - liegt an der Ersatzteilknappheit. Zur Buchse bzw. Gleitlager: Wenn das aus einem einigermaßen vernünftien Werkstoff ist und innerhalb der Toleranzmaße, bei ausreichender Schmierstoffversorgung funktiniert das problemlos. Haben ja auch hundertausende wenn nicht milionen von Motoren serienmäßig so.
-
Übel zugerichtete Teile
-
Lambretta J50 tuning
Ich würde auch den J125er Motor vorziehen, wenn du schon die Möglichkeit hast. Das bringt mehr, und du kannst dir noch en Originalmotor ins Regal legen. Vom 75er mit 15er Ritzel auf einer 3-Gang J50 kannst du so echte 60 erwarten. Bezüglich Elektrik: du kannst auch einfach die 4-Pol Grundplatte mit Polrad aus dem j50 Motor in den J125 Motor bauen, dann passt's wieder.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Das Gewinde (auf jeden Fall bei der Serie2) ist aber eigendlich für den Schmiernippel da, mit dem die Buchse des Bremspedals abgeschmiert wird. Ich hab's aber schon öfter gesehen, dass wenn die Nut zerstört war, oder kein Sicherungsring zur Hand war, da eine Schraube reingedreht wurde.
-
Tuning 51er NSU Lambretta
Moin Sven Ganz ehrlich? Das Ding ist einfach unglaublich langsam und bietet auch keine guten Vorraussetzungen, ich glaube das passt noch nicht einmal der 150er Zylinder einfach so drauf - was die einfachste Methode wäre um den Berg besser hochzukommen. Du wirst die Sache selber angehen müssen - also mal Steuerzeiten messen, Portmap machen - sich hier vielleicht dann weitere Hilfe holen und bearbeiten. Oder überlegen wie du da vielleicht einen 150er D/LD Zylinder drauf bekommst. Der "Rumpfmotor" sollte natürlich auch in vernünftigem Zustand sein, wenn da irgendwo ein altersschwacher 60 Jahre alter Simmering Luft zieht kannst du dir das auch sparen.
-
Schräglage
Du kannst die Vorspannung erhöhen, länger wird das Federbein trotzdem nicht.
-
Schräglage
Das R1 Federbein ist halt etwas kürzer als das originale.
-
Ape-Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung (AB/AC/AD/AE)
Das Pleul gibt's auch einzeln.
-
Ape-Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung (AB/AC/AD/AE)
Ja, passt. Kannst mir demnächst aber auch direkt 'ne PM schicken
-
abgastemperaturmessung
Also die meisten setztn den 120-150mm vom Kolben entfernt in den Krümmer.