Alle Inhalte von Blue Baron
-
Münster Westfalen
Geht heute was in Münster?
-
skinhead scooter (skellys / skeletons)
Die waren aber sicher noch ganz klein und dachten das Teil käme frisch vom Kinderkarusell.
-
Neue Auspuffanlagen von Malossi
Die Bilder kenn ich, die sind aber nicht neu, sondern von 2002 oder älter.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
nein
-
skinhead scooter (skellys / skeletons)
Was'n da jetzt neu? Das Schild hinten dran? heißer Stuhl
-
lambrookee !
Herzlichen Glückwunsch!
-
verkauftt
50 Euro
-
Was ist das für'n Pott?
Aus Italien, gab's mal zum "Alles-muss-raus-Preis" beim Scooter Center.
-
Vespa Super Sprint 50
Blue Baron antwortete auf vinascooter's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerNee, wohl eher der letzte Vorbesitzer, das Kennzeich war dran. Die SS ist natürlich ein Leichtkraftrad.
-
BBG IV-amazombi-OlliETS-Projekt
Sehr schön, aber dein letzter Polinimotor war doch schon Leistungsmäßig kaum zu schlagen, bin gespannt. Und müsste es nicht "roots" heißen? - ah schon korrigiert
-
PHBH auf Lussomotor inkl. Ölpumpe fahren
Ja für die Angabe des Verhältnisses ist das wichtig, der Motor hat aber nun einen Ölbedarf abhängig von Last und Drehzahl*. Die von der Ölpumpe geförderte Menge hängt aber nun von Drehzahl und Last (Gasgriffstellung) ab und nicht vom Verbrauch. Die Ölpumpe mischt nu aber nicht immer im gleichen Verhältnis, wärst du z.B. bei deiner Messung dauervollgas bei voller Drehzhal gefahren, hättest du mehr Öl Verbraucht, der Kraftstoffverbrauch wäre aber nicht proportional dazu angestiegen. *Wobei man die Verdünnung und Vermischung mit Kraftstoff dabei vieleicht im Hinterkopf behalten sollte.
-
PHBH auf Lussomotor inkl. Ölpumpe fahren
Es geht ja nicht unbedingt um das Verhältnis von Kraftstoff zu Schmieröl, sondern einfach um die Mindestmenge an Öl die bei einer Drehzahl(+Last) nötig ist, wieviel Kraftstoff sich der Mator dabei genehmigt ist fast Nebensache. Ich könnte mir denken, dass die Förderleistung der 200er da schon ausreicht, ich würd's aber trotzdem vorher mal nachmessen um ein Gefühl dafür zu bekommen. Ach würde ich auf jeden Fall das Öl im Einlaskanal zuführen, Hochpumpen zum Vergaser kostet nur Förderleistung.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ich hab sogar schonmal den Kettendeckel bei laufedenm Motor abgenommen um zu gucken wie die Kette da rumschlägt.
-
PHBH auf Lussomotor inkl. Ölpumpe fahren
Gaszugsplitter (Automatikbereich) und den Hebel am Ölpumpendeckel verlängern. Der Rest ist ewtas schwieriger, ich würde mal die Förderleistungen bei verschiednen Laststellungen und Drehzahlen messen (augebaute Pumpe z.B. mit Bohrmaschine antreiben). Damit lässt sich dann ansatzweise beurteilen ob das sinnvoll ist.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Hast du die Welle auch mal bei montiertem Zylinder von Hand duchgedreht? Hakt da was? Dass sich das Alles im Betrieb auch verformt sollte man auch nicht außer acht lassen.
-
Was ist das für eine Lenkstange?
Weil die andere halt scheiße ist!
-
Lambretta LIS 125 RB20 32PS
Blue Baron antwortete auf Peterle's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDer Hauptständer ist ganz schön lang.
-
Dämpfer vorne - Montagevarianten?
Sind das Zweirohrdämpfer oder wie?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Membran einspannen, Schraubendrehergriff als Hebel in den Ansaugstutzen und drehen.
-
Strömungssimulation womit?
Ansys geht eigendlich ganz gut, wenn man von Anfang an mit Flächenmodellen arbeitet - sonst wird's ein elendes Gefummel.
-
Piaggio will die PX wieder auflegen.
Die Fachpresse sagt, dass Ende 2011 die 125er wieder kommt, als Zweitakter.
- verkauftt
-
Hörspiele, Hörbücher etc.
Ich hab dank eines Biblitheksausweises eien ziemlich große Auswahl. So richtig gut fand ich beis jetzt: -Alle Scheibenweltromane (Terry Pratchett) gelesen von Rufus Beck -Das Mädchen (Stephin King) glesen von Franziska Pigualla und Jochim Kerzel -Per Anhalter duch die Galaxis (Douglas Adams) gelesen von Christian Ulmen Der Leser macht echt was aus! Im Moment höre ich Frank Herberts "Der Wüstenplanet", "Der Herr Des Wüstenplaneten" und dann "Die Kinder Des Wüstenplanetetn" 23+8+17=48 CDs
-
Münster Westfalen
Glückwunsch Harry. Ich hoffe das gleiche hier in vier Monaten hinschreiben zu dürfen.
-
Lambretta Lui Infos?
Zylinderhaube und Lüfterradabdeckung sind auch nich von der Lui, sondern J50, das Rücklicht wird auch von wo anders stammen. Bastelbude