Zum Inhalt springen

Blue Baron

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Blue Baron

  1. Geht heute was in Münster?
  2. Die waren aber sicher noch ganz klein und dachten das Teil käme frisch vom Kinderkarusell.
  3. Die Bilder kenn ich, die sind aber nicht neu, sondern von 2002 oder älter.
  4. Was'n da jetzt neu? Das Schild hinten dran? heißer Stuhl
  5. Blue Baron antwortete auf gatti500's Thema in Grüße
    Herzlichen Glückwunsch!
  6. 50 Euro
  7. Aus Italien, gab's mal zum "Alles-muss-raus-Preis" beim Scooter Center.
  8. Nee, wohl eher der letzte Vorbesitzer, das Kennzeich war dran. Die SS ist natürlich ein Leichtkraftrad.
  9. Sehr schön, aber dein letzter Polinimotor war doch schon Leistungsmäßig kaum zu schlagen, bin gespannt. Und müsste es nicht "roots" heißen? - ah schon korrigiert
  10. Ja für die Angabe des Verhältnisses ist das wichtig, der Motor hat aber nun einen Ölbedarf abhängig von Last und Drehzahl*. Die von der Ölpumpe geförderte Menge hängt aber nun von Drehzahl und Last (Gasgriffstellung) ab und nicht vom Verbrauch. Die Ölpumpe mischt nu aber nicht immer im gleichen Verhältnis, wärst du z.B. bei deiner Messung dauervollgas bei voller Drehzhal gefahren, hättest du mehr Öl Verbraucht, der Kraftstoffverbrauch wäre aber nicht proportional dazu angestiegen. *Wobei man die Verdünnung und Vermischung mit Kraftstoff dabei vieleicht im Hinterkopf behalten sollte.
  11. Es geht ja nicht unbedingt um das Verhältnis von Kraftstoff zu Schmieröl, sondern einfach um die Mindestmenge an Öl die bei einer Drehzahl(+Last) nötig ist, wieviel Kraftstoff sich der Mator dabei genehmigt ist fast Nebensache. Ich könnte mir denken, dass die Förderleistung der 200er da schon ausreicht, ich würd's aber trotzdem vorher mal nachmessen um ein Gefühl dafür zu bekommen. Ach würde ich auf jeden Fall das Öl im Einlaskanal zuführen, Hochpumpen zum Vergaser kostet nur Förderleistung.
  12. Ich hab sogar schonmal den Kettendeckel bei laufedenm Motor abgenommen um zu gucken wie die Kette da rumschlägt.
  13. Gaszugsplitter (Automatikbereich) und den Hebel am Ölpumpendeckel verlängern. Der Rest ist ewtas schwieriger, ich würde mal die Förderleistungen bei verschiednen Laststellungen und Drehzahlen messen (augebaute Pumpe z.B. mit Bohrmaschine antreiben). Damit lässt sich dann ansatzweise beurteilen ob das sinnvoll ist.
  14. Hast du die Welle auch mal bei montiertem Zylinder von Hand duchgedreht? Hakt da was? Dass sich das Alles im Betrieb auch verformt sollte man auch nicht außer acht lassen.
  15. Weil die andere halt scheiße ist!
  16. Sind das Zweirohrdämpfer oder wie?
  17. Membran einspannen, Schraubendrehergriff als Hebel in den Ansaugstutzen und drehen.
  18. Ansys geht eigendlich ganz gut, wenn man von Anfang an mit Flächenmodellen arbeitet - sonst wird's ein elendes Gefummel.
  19. Die Fachpresse sagt, dass Ende 2011 die 125er wieder kommt, als Zweitakter.
  20. Ich hab dank eines Biblitheksausweises eien ziemlich große Auswahl. So richtig gut fand ich beis jetzt: -Alle Scheibenweltromane (Terry Pratchett) gelesen von Rufus Beck -Das Mädchen (Stephin King) glesen von Franziska Pigualla und Jochim Kerzel -Per Anhalter duch die Galaxis (Douglas Adams) gelesen von Christian Ulmen Der Leser macht echt was aus! Im Moment höre ich Frank Herberts "Der Wüstenplanet", "Der Herr Des Wüstenplaneten" und dann "Die Kinder Des Wüstenplanetetn" 23+8+17=48 CDs
  21. Glückwunsch Harry. Ich hoffe das gleiche hier in vier Monaten hinschreiben zu dürfen.
  22. Zylinderhaube und Lüfterradabdeckung sind auch nich von der Lui, sondern J50, das Rücklicht wird auch von wo anders stammen. Bastelbude

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.