Zum Inhalt springen

Blue Baron

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Blue Baron

  1. Ich würd' das aber noch mit dem alten Kolben messen.
  2. Ja heute sowas zu bauen ist natürlich total unwirtschaftlich, wenn man die Kosten für's abdrehen, aufbohren und Kanäle fräsen rechnet - da kann man dann auch 'n Mugello kaufen - aber der hat nicht den den Oldschoolfaktor - und dein Zylidner muss ja eigenlich nur auf's nächste Übermaß aufgebohrt werden. Die von dir gewünschet Charaktteristik hab ich in meinem Tourer- da allerdigns noch mit mächtig Potential (und 116er Pleul). Für sowas würde ich deinen Zylinder mit 25-28er Vergaser und einem Clubman/Ancilotti bestücken, der macht echt vieles fahrbar. JL-Road oder KRP1 habe ich auf so einem Zylinder selbst noch nicht gefahren. In der Classic Scooter war aber mal ein Auspufftest, auch auf Honda 205 - das ist gut übertragbar - die Kurven meines StageV 190er sahen mit den Anlagen genauso aus. Laut des Tests wär ein PSP auch gut, wenn's denn eine Reso-Auspuff sein soll. Miss mal welche Steuerzeiten du so so hinbekommen könntest mit 110er Peluel, die 173 Auslass, 127,6 Strömer sind schon nicht ganz verkehrt, wenn du versuchst die Einlasszeit so kurz wie möglich zu lassen so 155° fänd' ich cool.
  3. Massive Thermikproblem hat der nicht, aber man muss das schon ein Auge auf die Abstimmung haben, aber in den Griff zu bekommen ist der allemal, fahre ich ja auch in meinem Tourenroller. Die 13-15PS hast du bei der Ausbaustufe schon mit 25-28mm Vergaser und Clubman - aber umd das "streßfrei fahrbar" hinzubekommen muss halt an den Steuerzeiten noch gearbeitet werden.
  4. Ja, das kannst du am Besten im eingebauten Zustand messen mindestens 165° werden das aber sein. Das 110er Pleuel ist z.B. eine Lösung, das bringt fast 12° weniger Einalsszeit.
  5. Naja richtig thermisch stabil ist der Zylinder ja eh nicht, aber wenn das nicht allzuviel Leistung rausgequtscht wird, kannst du bestimmt bis 65mm gehen. Zu den Steurzeiten, bei dir sind die KÜRZER als die üblichen, die Einalsszeit länger (aber wegen Membran war das egal)- eventuell war das ein Versuch untenrum mehr Leistung zu behalten. Normal hat die 190er mit 107er Pleul 170°A, 130°Ü und 165°E - ohne dass an den Kanalhöhen was gemacht ist, und der Kolben* im UT bündig mit Auslass- und Überströmerunterkannte bündig abschließt. *gekürzt auf 62mm, sonst stößt der am Gehäuse an. Ich halte die Idee mit der 60er Welle für nicht so die gute, zumindest wenn keine Membran ist Spiel ist - da wird die Einlasszeit dann noch länger.
  6. Ganz sicher 190er Suzuki Conversion für 58mm Hub und 107er Pleuel. Kolben ist Suzuki TS185 (bzw. TC oder DS) - gibt's außer bei MB acuh oft bei ebay-USA , oder in Deutschland bei MEC-Racing. Wenn man was ganz tolles will gibt's den auch von Wiseco. Der Zylinder scheint gegenüber den Üblichen am Fuß 1,2mm weniger, dafür am Kopf entschprechend mehr abgedreht zu sein. Das macht die Einlasszeit noch länger - aber wie der Zylinder aussieht war da schonmal ein Oldschool-Membranansaugstutzen drauf (gekürzete Kühlrippen links).
  7. Grob überschalgen ~6,86 Ohm - aber 21W ist schon wichtig, wenn du ein lastabhängiges Relais hast. EDIT: mit dem grünen PX-Lusso-Relais von "REA" kannst du dir das mit den Widerständen sparen.
  8. Die TV Zylinder sind eh genau so lang wie die anderen auch. Ich würde einfach mal 'ne Email an MB schreiben. Anhand der eingravierten Nummer können die dir sagen was am Zylinder gemacht wurde, welcher Kolben rein gehört und was für eine Kurbelwelle dazu gehört. Normal wurde das der sehr gute TS185 Kolben verwendet - der hat halt den Nachteil, dass wenn wer mit 107er Pleuel verwendet wird der Zylinder gekürzt werden muss - und der Kolben, damit er nicht am Gehäuse anstößt. Dadurch wird die Einlasszeit ziemlich lang und man verliert Untenrum Leistung - und hat oft viel Spit-Back - sowas ist nicht unbedingt so toll für einen Tourenmotor -ich fand's zumindest unangenehm. Eine Lösung wäre ein längeres Pleuel und ein Spacer, oder ein Membranansaugstutzen.
  9. Hat wer in MS noch 'n PK oder V50 Auspuff? Darf ruhig durchgeostset sein oder so, ich brauche nur das Krümmerrohr.
  10. praktische Schrauen und neuer Clubman von "The Original Ron Moss @ Supertune©"
  11. Blue Baron antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    103 englische - ohne Chrom...aber dafür ist die Karre zu wenig 80er, und ich glaube auch nicht dass es 'ne Anlage bibt die noch lauter ist. aber ich würde das mit dem SX-drop für 'ne Tour überdenken, mit den kurzen Trittbrettener ist die Sitzposition sowas von fies, mir tat nach 10km auf der Karre alles weh.
  12. War das eine "Newfren"?
  13. Ich habe hier einen PK-Malossi-Motor mit 25er PHB und "Hammerzombi" - ist eine 2.56er Primär zu lang?
  14. Ja, richtig.
  15. Blue Baron antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Da müssen TZR Griffe mit polierten Endkappen von MB dran.
  16. Ja genau, ich hab da welche machen lassen. Für Schweden gab's z.B. so einen Auspuff auch für die 50er - ich hab davon Fotos gemacht und ein Paar Halter lasern lassen (hast PM). Der 50er Auspuff ist aber im Gegensatz zum 75er einteilig. Aber wie es aussieht scheint das trotzdem zu passen, ist dann aber vieleicht nicht ganz so stabil. so, Bilder man sieht auch schön wo die Zündspule hinkommt, der Halter ist bei den 50er Rahmen eigendlich auch dran und nochmal zum Vergleich ein 75er Gehäuse mit Anschraubpunkten für den Auspuff.
  17. Jet-Helm mit bubble screen.
  18. Ach ja, von Robin gibt's Motorsensen mit Zweitakt-Twin und nur einem Vergaser
  19. Blue Baron antwortete auf ulai's Thema in Blabla
    "An Evening in Paris"
  20. Ja haben alle Adler-Twins, wurde aber acuh wohl früher schon gern umgebaut, weil#s nicht so geil war. Bei PKW zweitakter gabt's das auch, z.B. DKW, dann aber drei Zylinder mit einem Vergaser.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.