Alle Inhalte von Blue Baron
-
Sportauspuffanlagen 50-80er Jahre
Jetzt wird's aber süß-sauer...
-
PX125 VNX1, Bj. 78
Das Kabel wird am Unterbrecher mit angeschraubt. Das freie Ende des Kabels wird an den Kondensator gelötet. den Kondensator brauchst du ist der Gleiche wie bei der 4-Blinker V50
-
der schnellste roller der welt
Keith Terry, (ex?) Kegra Racing mit 132mph also ca. 212 km/h in Elvington offiziell gemessen. Lambretta-ist klar War glaube ich letztes Jahr in der Scootering. geht der Link?
-
Fichtls fieser Doppeldrehschieber
radial Ich kann mir aber schwer vorstellen, da einen ordndlichen Kraftschluss hinzubekommen. Das muss ja nicht nur statisch halten, sondern so ca 50% der Gaskraft aufnehmen.
-
CDI vom plastikscheiss
Wenn's auf S geht, dann auch auf XL.
-
Kaufberatung LML
Hab' ich auch schonmal nachgerechnet. Man sollte aber bedenken, dass das in Inidien dann die "NV" bzw. die "Speedy" ist und nicht "star", "Stella" oder "Belladonna" - soll heißen nicht die Exportversion, sondern was das nach 80er Jahre Lusso mit Baumaschinenlack aussieht, Fußmatten hat und Trommelbremsen. Und halt auch noch in Indien steht.
-
Welche Hauptdüse bei Simonini Auspuff bei einer PK
Dann würde ich aber nicht beim Auspuff anfangen.
-
Welche Hauptdüse bei Simonini Auspuff bei einer PK
Ja, der kann nichts, also jetzt nicht mehr als z.B. ein ET3 Auspuff - außer mehr Krach machen.
-
Bremsankerplatte ab- und wieder dranmontieren
Eigendlich sitz das ein Sichrungsring auf der Welle (hinter dem ganzen Fett), der Muss vorher ab.
-
Gangspringen
Guck mal ob die Buchse für die Schaltwelle vileicht ausgeschalgen ist, hatte ich schonmal.
-
LML Star 150 4-Takter
Die braucht ein Viertakt-Motorrad-Motoröl 10W-40 (laut Beteibsanleistung) oder 20W-40 (Werksatthandbuch) mit API SL und JASO MA2. Der Serviceplan steht auch in der Betriebesanleistuing, an Material brauchst du: Öl, Ölfilter, Ölfilterdichtung, O-ringe. Zum Vergaser: manche brauche eine kleien nachjustierugn des Leerlaufgemischs, das bekommst du schon hin.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ja so ca. meinte ich das. Oft sind da reibungsmindernde (anhaftende?) Additive drin, die zum Rutschen der Kupplung führen können. Wenn's billig und unlegiert ist funktioniert's meistens, z.B. Liqui Moly(momentan). EDT: Sagt noch die Normen JASO MB, MA und MA2 geben die Eignung für Nasskupplungen an. Bei PKW- und Nutzfahrzeug-Getriebeölen gibt's aber meist kein Angabe ob sie der Norm entsprechen.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Wenn's denn mit einer Nasskupplung klarkommt und sich die Viskosität sich auf Getriebeöl bezieht: ja
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Was "neues".
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Aber der Rest kann so bleiben, ja?
-
MB-Development Verbindungsgummis, können die was ?
Wenn's richtig heiß war hat das bei mir nicht gehalten.
-
Hoffmann Motorüberholung
Da wird mal ein Gewindereparatureinsatz (Ensat, Helicoil..) drin gewesen sein.
-
Gruß an den Süden
Hab ich schonmal nachgesehen, ist sie nicht, erkennt man dann an eienm Halter für die (rote) CDI Box, da
-
T5 Motor, original
Verkauft
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Wie kann ich den Schaltbolzen für PX alt von dem für PX lusso unterscheiden?
-
Kaufberatung LML
Piaggio wird keine LML vertreiben, weil LML nunmal nicht Piaggio ist. Wenn der aktuell Deutschlandimporteur das Ding nicht besorgen will, kommt's über andere Wege (soange es eien EG Holmologation gibt) - das lief ja mit den 150er bisher auch so, also bald einfach mal bei den bekannten LML-Händlern fragen.
-
Kaufberatung LML
Ja, die kapieren's einfach nicht, dass die Nachfrage nach 150ern/200ern größer ist. Und gerade die 125er Star die Leistungmäßig noch mit der "neuen PX" vergelichbar ist macht bald noch weniger Sinn. Ich behaupte mal, wenn die 200er LML Leistungsmäßig an die "offene" PX200 herranragt, verkauft die sich wie Bananen in Magdeburg '89.
-
T5 Motor, original
Ich habe hier einen T5 Motor mit Getrenntschmierung, laut Vorbesitzer hat der Motor rund 7000km gelaufen. Ich habe den Zylinder mal eben heruntergenommen, kein Klemmer Der Motor ist original und bis auf folgende Teile komplett: Auspuff Bremstrommel CDI+Halter Kabelkästchen Standgasschraube, Luftfilterschrauben Zylinderbaue ist an der Bohrung etwas ausgerissen Aufgrund der Fehlteile sag' ich mal 700€, für 750 leg' ich noch eine Bremstrommel und eine CDI dazu. Kontaktaufnahme bitte per PM.
-
für was ist die vordere Nut der Kurbelwelle (Kupplungsseite) ?
Die Nut ist für den Sicherungskäfig der Kronenmutter. Bei einer Cosakupplung ist die natürlich nicht mehr nötig. Aber was soll ds ganze Fett da am Kugellager?
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
Kann man da vorm Tank den Helm einrasten lassen oder was ist das?