Alle Inhalte von Blue Baron
-
abgastemperaturmessung
Das mit den Richtwerten funktioniert nicht. Da hat man shcon durch die verschiedenen Fühler lang/kurz/anderer Hersteller ziemliche Unterschiede. Ich nutze die Anzeige hauptächlich als hilfe zum Vergaser einstellen. Also wenn' in eienm Bereich nicht so richtig ugt läuft, guck ich auf die Anzeige und seh dann an der steigenden oder fallenden Temperatur ob's zu fett oder zu mager ist.
-
MODerne Spiegel + Stangen
Allstyles.
-
Malossi 136 was kann er wirklich?
scheiße, das passt ja alles .... Danke
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ich hab den mal für'n TüV auf meinem Touren-Suzuki gefahren, fast Tacho-100 ging's wohl - aber bei mir auch mit TV175 Getriebe lang übersetz, da muss der nicht weit drehen. Die 85 können schon stimmen bei kürzerer Übersetzung.
-
Piaggio will die PX wieder auflegen.
Genau, Erdbeeren sind ein nachwachsender Rohstoff!
-
Original Innocenti SX 200
Ja Zustand der Blechteile ist wichtig, und was der vorhanden Teile original und was repro ist.
-
Hülse für Ansaugstutzen SHB 18
Bei so kleinen Teilen bezahlt man bei SR aber auch keine 20 Pfund Versand.
-
LML (Lass Mal Lieber)
Blue Baron antwortete auf frabea's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerUnd ICH glaube nicht, dass die 200er überhaupt kommt und würde die 150er nehmen, die verkauft sich hier auf jeden Fall besser.
-
LML Star Deluxe 150
Mit Metallmembran meinst du die originalen Membranzungen? Ist die Vollwangenwelle noch zusätzlich bearbeitet?
-
Kupplung die xte
Oder halt das 20W-50 4Takt Motoröl von Procycle bei Louis. Das entspricht ca. einem 90er Getriebeöl - und hat JASO MA2. Die Sache mit möglichst billig und unlegiert funktioniert halt nur so lange wie's da keiner der der Ölhersteller gut meint und reibwertmindernde Stoffe zugibt. Bis zur Einführung der JASO MA/MB 1999 wurden aber möglichst einfache, mineralische Öl von den meisten Motorradherstellern empfohlen.
-
Gepäckträger für dt. Serie II
Der (von TV175 gezeigte) war bei mir auch drauf, allerdings war er, damit er mit "Schlote-Rücklicht" passt mit ca. 25 Unterlegscheiben auf jeder Seite hinten höhergelegt. Mit "Zweirad Union Rücklicht" passt er, hätte den auch abzugeben - die Bohrlöcher passsen da übrignes nicht! Im Moment hab ich den horizontalen von Cuppini drauf, der musst halt angepasst werden, d.h. die Befestigungsbeine mussten so gebogen werden, dass die um das Rücklicht herum gehen - funktioniert - und welches neue Lambrettateil passt denn schon einfach so? EDIT: der "Schweizer" passt nicht.
-
trommelbremse
Guck auch dann du eien origianlen Komplettzug einbaust. Bei dem Zubehörkram kommst's oft vor, dass sich die Hülle staucht, das verwässert dann den Druckpunkt, kostet Handkraft, bremst aber nicht.
-
chris69 , us kölle !
Alles Gute nachträglich!
-
200 Lambrettakolben
Ist ja nur einer, nicht 200...
-
***closed*** - Eigener Versuch macht kluch
Bei SR bekommst du beim ersten Kauf 'ne Rabattkarte, außerdem gibt's da so Rabattstufen, umso mehr man kauft umso mehr Rabatt bekommt man.
-
ca. Preis für Lammy Grand Prix 200
Blue Baron antwortete auf bigapple's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWenn's die Karre ist, von der ich denke dass sie es ist, hat/hatte sie Papiere...oder war zumindest schonmal "irgendwie" auf der Straße.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Lagerschalen verkantet? Womit hast du die denn eingezogen? Gabel krumm? Und woher stammt der fragwürdige Steuersatz?
-
Wer kennt diese V50 mit Pedale
Dann aber ohne Wirkliches Trittbrett. Für mich sieht das aus als hätte jemand den Tretlagerbock einer "Pedalo" an einen normalen Smalframerahmen geschraubt und dem Roller dann blauen Lack und Felgensilber spendiert.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Grave-Dick-Hairr?
-
Casa 75ccm Zylinderkit für die Luna/Lui
Das 13er passt bei mir so, wie's mit dem 15er ist weiss ich nicht.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
nein, da sollte noch ein wenig Spiel sein.
-
Casa 75ccm Zylinderkit für die Luna/Lui
Ja, der Zylinder macht nicht unbedingt mehr Drehzahl mit den Komponenten - bei 48km/h sinddas ca. 6000 1/min im driten Gang. it 13er Ritzel vorn wären es 57km/h, mit 15er 65km/h.
-
Was sind das für Teile?
Ich meien die ist Bremstrommel ist ein spanisches "Aftermarket" Teil. Zum Zylinderkopf: Könnte VBA oder was ähnliches mit Nasenkolben - oder auch schon ohne sein - aber noch mit Zylinderkopfzentrierung.
-
Polradabzieher Indische Zündung
Blue Baron antwortete auf danny75's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneKönnt das was zölliges sein?
-
Duplexbremse PK vorne
Ist die Ankerplatte gegossen?