Alle Inhalte von Blue Baron
-
WM-Studio Dortmund (Subaru)
- PROJEKT Hoffmann HA
Gatti, du bist toll!- Scheibenbremse zu heiß?
Die "Rückstellfeder" ist vebaut?- Übel zugerichtete Teile
Von welchem Hersteller ist die Trommel denn?- Allg. Frage zum Wert einer Motovespa 125
Blue Baron antwortete auf jott31's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerPasst hier nicht ganz rein, denn die Motovespa Super ist ein Smalframe - in etwa baugleich imt der Primavera. Die Piaggio Vespa Super ist Largeframe, halt die Super VNC/VBC - und ja ist nicht so beliebt, weil nicht sonderlich Augenfreundlich im Vergleich mit den anderen Modellen aus der Zeit.- Münster Westfalen
DJ SamHam und so?- WM-Studio Dortmund (Subaru)
warum spielen die denn so Früh, muss bis 19:30 arbeiten. Naja danach vieleicht.- Klemmer auf T5 mit Malossi 172: und jetzt?
Würde mal behaupten du hast nicht richtig gelesen.- Vorderradachse - kein Sicherungssplint?
Sollte dies Mutter sein, Mein Link- Vorderradachse - kein Sicherungssplint?
Das ist schon richtig ohne Bohrung, da kommt eine "Bundmutter" auch "Schlagmutter" drauf, die auf der Abflachung/der Nut auf der Vordrradwelle gestaucht werden muss, wie bei PX alt. Die Mutter musst du nach jedem Lösen erneuern.- Unterschied PK 50 /PK 50 S / PK 50 XL
Auf alle relevanten Daten kann der Prüfer auch selbst zugreifen, wenn er die ABE Nummer in seien Computer tippt... Die Plurimatik der frühen Modelle arbeitet hydraulisch, die späte "Automatica" rein mechanisch mit Fliehkraftgewichten wie "moderne" Automatikroller.- Px Alt Bremstrommel für hinten
Das ist dann aber Lusso....was nicht verkehrt ist!- Welche Birnen für schwarze Blinkergläser?
Kann man aber eintagen lassen - dann mit orangen Glühlampen.- Suche Klemmnippel für Schaltzug einer Lambretta J50
Ich wüsste nur Shops in England, aber bei Kleinkram hält sich das Porto ja in Grenzen Jem Booth, Scootopia, Allstyles, Scooter Surgery- Lambretta SX 150
Blue Baron antwortete auf ElBarto666's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDie Dinger wurde nahezu überhaupt nicht in der BRD verkauft, darum lohnt es immer im Ausland zu gucken, wenn man was bestimmtes sucht.- zündung
Bremslichtschalter okay? Die indischen sind meist ziemlich kurzlebig.- Gummistopfen -"Expansionsgummistopfen", "Froststopfen"
so 35-45mm, weiss nicht was es so gibt- zündung
Bremslicht, Standlicht, Blinker (wenn verbaut) und Hupe- Fragen zur TV175 II
Ja richtig, TV hat ein Zündschloss und damit nur einen Schalter für Fern/Abblendlicht und Hupe, die Knöpfe sind bei Serie 2 weiss.- Kackfass Sfera 50
Blue Baron antwortete auf FOX Racing's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIst als Zweitakter im Prinzip das gleiche wie die Sfera.- KOLBENSTANGE SCHWEIßBAR ?
Ich glaub nicht das man das pauschalisieren kann. Die Kolbenstanden sind ja nich immer aus dem gleichn Material - außerdem ist die normalerwesie hartverchromt, die Chromschicht muss auf jeden Fall vorher runter (vorchicht giftig? krebseregend?). Lässt sich der Dämpfer denn nicht zerlegen, so dass man eventuell die Kolbenstange wechseln kann (gegen eien neu angefertigte)? Ich hätt' da ja schon ein ungutes Gefühl.- Gummistopfen -"Expansionsgummistopfen", "Froststopfen"
Wo bekomm' ich solche Stopfen? Angeblich auch als "Froststopfen beim Auto in Verwendung, mein Teilehändler kennt die aber wohl nicht.- Kackfass Sfera 50
Blue Baron antwortete auf FOX Racing's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerUnd Ölpenzahnriemen....- Qualitätsunterschiede bei Verbindungsgummis
Die Unterchiede sind enorm! Hab letzten Sommer von so einem normalen Verbindungsgummi auf den von MB gewechselt (am Straßenrand bei 30°C+). Ich würde sagen der MB Gummi hält schon fast ohne Schlauchschellen, der rastet richtig schön in den Nuten an Vergaser und Ansaugstutzen ein. Kein Abrutschen, kein Einreißen, ist absolut sein Geld wert. Gewebeverstärkter Schlauch reißt zwar auch nicht, aber ist auch nicht profiliert, der ist mir schon öfter mal abgerucht wenn's so richtig heiß war, dann kommt da noch Kraftstoff und Öl hinzu, eine Bodenwelle....- Wir basteln uns einen Zweiradanhänger...
...schließlich musst du das Ding ja sogar schon von Norderstedt bis zum Hamburger Elbstrand verladen - PROJEKT Hoffmann HA
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung