Zum Inhalt springen

Blue Baron

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Blue Baron

  1. Dicke Gewindestange M16 oder so, eine U Scheibe zwischen zwei Muttern kontern - dann die Scheibe am Absatz der Lagerschale einhaken und von oben raustreiben. Wachscheinlich musst du die U-Scheibe etwas zurrechtfeilen.
  2. bekommst ja alles auch in Markenqualität beim Normteilehändler, meist auch vorrätig, ist auch billiger als beim Rollermann - da lohnt eigendlich keine Sammelbestellung. Nur das Hinterrradlager ist ein Zeichnungslager, das kostet in guter Qualität, z.b. von MB nunmal Geld.
  3. Blue Baron antwortete auf ss90's Thema in Technik allgemein
    Sicher? Die D-Förmige Scheibe deutet aber ziemlich auf Smalframe hin, das spart nämlich das Kupplungszahnrad aus. Und zur innenauszieheerlist füüge ich ncoh Hinzu: Limamalger innenring bei ET3, T5 und Rally
  4. Nee die müssen ab...aber wenn man das "quick fit" Kit hat, dann ist die ganze Aktion in 30min zu schaffen.
  5. Ist die Trommel bei der Cento anders? Da hätte ich eine. Ich muss demnächst auch mal wieder bei SR bestellen, also wenn du was brauchst...
  6. Ich kann nichts mehr in meine Beiträge einfügen, keine Links, kein Zitat....woran kann das liegen?
  7. Da mir die V-Force letztes jahr zweimal um die Ohren geflogen ist weiss ich's : Federbein dran lassen, Motorbolzen raus und den Motor vorn runterlassen, eventuell was unterlegen. Auf jeden fall gucken ob die Kabel vom Maghousing lang genug sin, sonst Stecker lösen.
  8. ach da hat sich Innocenti die solide Konstruktion abgeguckt Vielen Dank euch beiden. Hab naürlich jetzt gerade auch noch eine Ersatzteileliste gefunden, auf der zu sehen ist, dass die Schrauben von unten reinkommen (wenn man es weiss).
  9. Ist halt die "Showversion" auf den Bildern - mit Aufpreispflichtigen Extras. Da wär man etwa beim Preis für eine neue GTS (im Winter) und hätte auch noch 'ne Menge Schmerzensgeld um das zu ertragen So ich bin jetzt raus hier, finde ich schön dass es einer macht - bezweifel' aber, dass das ein großer erfolg wir. - War wahrscheilich auch nicht anders geplant.
  10. Die sitzen dann vorn. links und rechts unterm Lenker, hinten neben dem Nummernschild. Auf dem Lenker noch zwei fühlerartige Spiegel mit E-Zulassung. Um die deutsche Zulassung muss man sich wohl eh nicht sorgen, mangels ernsthaftem Interesse.
  11. Nun ja für den Motor gibt es ja alle Daten, und der PM Auspuff ist nur gegen Aufpreis dabei, das wird von der Seite schon ok sein. Aber jedes Fahrzeug wird einzeln bei der DVLA (Driver and Vehicle Licensing Agency) per "Single Vehicle Approval" abgenommen. Ich weiss nicht was die so an Unterlagen bzgl. Festigkeit des Rahmens, Bruchverhalt des des Kunstoffes etc. haben wollen. Eventuell käme de Tüv ja damit klar. Als Hersteller steht übrigens Scomadi drin - SCOoters MADe in Italy - nun ja Scoomade klingt auch nicht so gut.
  12. Lenkerunterteil ist indisch, mitt eingeschweissten Alurohren für die Instrumente. Lenkerunterteil ist indisch, neu, mit eingeschweissten Alurohren für die Instrumente.
  13. 7000£ (aber ich glaube für die Carbon version) incl. 12 Monaten Garantie...Handarbeit. An sich schön für Leute dene die Vespa GTS zu gemütlich zu alltäglich (und zu häßlich und zu billig )ist. Und Gonzo hat recht, das kann echt ganz schwierig werden.
  14. Dauert aber schon bsi bei dir die Infos ankommen oder? Die war schon auf der EL09 in Lincoln zu begutachten. Die erste Serie - in Carbon -ist schon verkauft. Danach gibt's die "nur" nin GFK. In der letzten Scootering war auch ein richtiger "road test. Unterschid zur Serie5: Das ist wirklich ein komplettes Neufahrzeug und keine umgebaute Lambretta. Die "Serie" hat aber natürlich vier Blinker und zwei Spiegel. Scooter Innovations/PM Tuning lassen die England mit so einer Art Einzelabnahme zu.
  15. Ja ich kann's mir vorstellen, aber ein Bild wär' trotzdem toll. Es geht um den Ständer mit Drehfedern/Schenkelfedern.
  16. Wie wird bei der GS3 der Hauptständer montiert? Da sind ja so "Laschen" dran, die stehen aber im Aufgebockten Zustand an den Muttern der Ständerbefestigung an.
  17. Herzlichen Glückwunsch! http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_beerchug.gif Ich hatte ernsthaft gedacht, dass du jünger bist.
  18. Du hast aber auch den TM32-61? denn den TM32 gibt's auch bei einigen Motorrädern (und dann günstig bei ebay) - die haben z.t. keine Lerrlauflüftschraube, sondern Leerlaufluftdüsen, die man tauschen kann.
  19. Naggetbike aber der Standort mag's verzeihen
  20. Wie weit sind die Nieten für's Lambretta/innocenti-Schild an einer Serie3 Sitzbank, und einer GP sitzbnak auseinander? Hab's gefunden: 70,2mm bei GP - der sollte dann auf die Vega/Luna passen - aber - stand da nun "Lambretta" oder "Innocenti" drauf?
  21. Bei ganz normaler Li würde ich so ca. das Gleiche sagen.
  22. Wo gibt's das? Super wär' natürlich als Spraydose, für's authentische Finish
  23. Blue Baron antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Heut ist die Scootering im Briefkasten gewesen (pünktlich?) Hansi Poppa
  24. wuchtest du das auf'm Wuchtbock?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.