Alle Inhalte von Blue Baron
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Dicke Gewindestange M16 oder so, eine U Scheibe zwischen zwei Muttern kontern - dann die Scheibe am Absatz der Lagerschale einhaken und von oben raustreiben. Wachscheinlich musst du die U-Scheibe etwas zurrechtfeilen.
-
Schraubenset Motor; Info wg. mögl. Problemen bei M7 Stehbolzen!
bekommst ja alles auch in Markenqualität beim Normteilehändler, meist auch vorrätig, ist auch billiger als beim Rollermann - da lohnt eigendlich keine Sammelbestellung. Nur das Hinterrradlager ist ein Zeichnungslager, das kostet in guter Qualität, z.b. von MB nunmal Geld.
-
Werkzeug
Sicher? Die D-Förmige Scheibe deutet aber ziemlich auf Smalframe hin, das spart nämlich das Kupplungszahnrad aus. Und zur innenauszieheerlist füüge ich ncoh Hinzu: Limamalger innenring bei ET3, T5 und Rally
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Nee die müssen ab...aber wenn man das "quick fit" Kit hat, dann ist die ganze Aktion in 30min zu schaffen.
-
J 125 Vergaser + 10 Zoll Bremstrommel
Ist die Trommel bei der Cento anders? Da hätte ich eine. Ich muss demnächst auch mal wieder bei SR bestellen, also wenn du was brauchst...
-
Keine Smilys mehr, kein Zitieren, keine Links...
Ich kann nichts mehr in meine Beiträge einfügen, keine Links, kein Zitat....woran kann das liegen?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Da mir die V-Force letztes jahr zweimal um die Ohren geflogen ist weiss ich's : Federbein dran lassen, Motorbolzen raus und den Motor vorn runterlassen, eventuell was unterlegen. Auf jeden fall gucken ob die Kabel vom Maghousing lang genug sin, sonst Stecker lösen.
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
ach da hat sich Innocenti die solide Konstruktion abgeguckt Vielen Dank euch beiden. Hab naürlich jetzt gerade auch noch eine Ersatzteileliste gefunden, auf der zu sehen ist, dass die Schrauben von unten reinkommen (wenn man es weiss).
-
Ich oute mich heute!
Ist halt die "Showversion" auf den Bildern - mit Aufpreispflichtigen Extras. Da wär man etwa beim Preis für eine neue GTS (im Winter) und hätte auch noch 'ne Menge Schmerzensgeld um das zu ertragen So ich bin jetzt raus hier, finde ich schön dass es einer macht - bezweifel' aber, dass das ein großer erfolg wir. - War wahrscheilich auch nicht anders geplant.
-
Ich oute mich heute!
Die sitzen dann vorn. links und rechts unterm Lenker, hinten neben dem Nummernschild. Auf dem Lenker noch zwei fühlerartige Spiegel mit E-Zulassung. Um die deutsche Zulassung muss man sich wohl eh nicht sorgen, mangels ernsthaftem Interesse.
-
Ich oute mich heute!
Nun ja für den Motor gibt es ja alle Daten, und der PM Auspuff ist nur gegen Aufpreis dabei, das wird von der Seite schon ok sein. Aber jedes Fahrzeug wird einzeln bei der DVLA (Driver and Vehicle Licensing Agency) per "Single Vehicle Approval" abgenommen. Ich weiss nicht was die so an Unterlagen bzgl. Festigkeit des Rahmens, Bruchverhalt des des Kunstoffes etc. haben wollen. Eventuell käme de Tüv ja damit klar. Als Hersteller steht übrigens Scomadi drin - SCOoters MADe in Italy - nun ja Scoomade klingt auch nicht so gut.
-
Ich oute mich heute!
Lenkerunterteil ist indisch, mitt eingeschweissten Alurohren für die Instrumente. Lenkerunterteil ist indisch, neu, mit eingeschweissten Alurohren für die Instrumente.
-
Ich oute mich heute!
7000£ (aber ich glaube für die Carbon version) incl. 12 Monaten Garantie...Handarbeit. An sich schön für Leute dene die Vespa GTS zu gemütlich zu alltäglich (und zu häßlich und zu billig )ist. Und Gonzo hat recht, das kann echt ganz schwierig werden.
-
Ich oute mich heute!
Dauert aber schon bsi bei dir die Infos ankommen oder? Die war schon auf der EL09 in Lincoln zu begutachten. Die erste Serie - in Carbon -ist schon verkauft. Danach gibt's die "nur" nin GFK. In der letzten Scootering war auch ein richtiger "road test. Unterschid zur Serie5: Das ist wirklich ein komplettes Neufahrzeug und keine umgebaute Lambretta. Die "Serie" hat aber natürlich vier Blinker und zwei Spiegel. Scooter Innovations/PM Tuning lassen die England mit so einer Art Einzelabnahme zu.
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Ja ich kann's mir vorstellen, aber ein Bild wär' trotzdem toll. Es geht um den Ständer mit Drehfedern/Schenkelfedern.
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Wie wird bei der GS3 der Hauptständer montiert? Da sind ja so "Laschen" dran, die stehen aber im Aufgebockten Zustand an den Muttern der Ständerbefestigung an.
-
herbert der kölsche jung, hat geburtstag !
Herzlichen Glückwunsch! http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_beerchug.gif Ich hatte ernsthaft gedacht, dass du jünger bist.
-
136er Malossi geht beim Gasgeben an der Ampel aus
z.B. vorn im Lufteinlass des Vergasers.
-
136er Malossi geht beim Gasgeben an der Ampel aus
Du hast aber auch den TM32-61? denn den TM32 gibt's auch bei einigen Motorrädern (und dann günstig bei ebay) - die haben z.t. keine Lerrlauflüftschraube, sondern Leerlaufluftdüsen, die man tauschen kann.
-
Was gibts so alles bei Egay
Naggetbike aber der Standort mag's verzeihen
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Wie weit sind die Nieten für's Lambretta/innocenti-Schild an einer Serie3 Sitzbank, und einer GP sitzbnak auseinander? Hab's gefunden: 70,2mm bei GP - der sollte dann auf die Vega/Luna passen - aber - stand da nun "Lambretta" oder "Innocenti" drauf?
-
150er Lambretta Serie 2 oder doch 3er?
Blue Baron antwortete auf cheesi77's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerBei ganz normaler Li würde ich so ca. das Gleiche sagen.
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Wo gibt's das? Super wär' natürlich als Spraydose, für's authentische Finish
-
Gruß an den Süden
Heut ist die Scootering im Briefkasten gewesen (pünktlich?) Hansi Poppa
-
SKR lueffi
wuchtest du das auf'm Wuchtbock?