Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Humma Kavula

    Globaler Moderator
    13
    Punkte
    9.928
    Gesamte Inhalte
  2. Motorhuhn

    Members
    12
    Punkte
    27.394
    Gesamte Inhalte
  3. 10
    Punkte
    2.909
    Gesamte Inhalte
  4. FalkR

    Members
    10
    Punkte
    3.795
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.05.2021 in Beiträge anzeigen

  1. 3 Punkte
    Ich schrieb kennen, also persönlich. Ihr seid doch alle entweder russische Bots, von der CIA oder dicke Männer, die in Unterhose vorm PC hocken und Teenager auf Tiktok angraben... so Leute *kenne* ich nicht.
  2. Als ob der Beitrag nachts mehr zum Topic beigetragen hätte …
  3. 3 Punkte
    Geh.....die bekommen doch wieder den inneren Vorbeimarsch. Es war teilweise sehr anstrengend mit den Strolchen.
  4. Ich bin grad eine Runde mit der Box gefahren. Keine Ahnung welche Leistung, aber mehr Leistung brauche ich auf keinen Fall. Die Karre schiebt im 4 Gang, unten heraus, wie Hulle. Mehr brauche ich nicht, egal was der Prüfstand sagt. In den nächsten Tagen gehts auf die Rolle ...
  5. Nichts für ungut – aber das von Dir?
  6. 2 Punkte
  7. Oder man tritt einfach mal ein wenig kürzer, was diese typische Forenkackerei angeht? Das muss man sich mal vorstellen: Da beklagt man sich drüber, dass die Lieblingsmannschaft kurz vorm Abstieg steht. Da könnte man ja mal "schade" schreiben. Oder von mir aus auch "geschieht euch recht". Beziehungsweise, wenn man sonst nichts mit dem Thema zu tun hat, auch einfach mal gar nichts. Aber nein, stattdessen bricht eine enervierende Endlosdiskussion über den Sinn von Fußball und das Sozialverhalten sowie die Milieu Zugehörigkeit von Fans im Allgemeinen los. Gespickt wird das ganze dann noch mit selbstgerechtem Moralkeulen-Gefuchtel (In etwa: "Wer wirklich gegen Gewalt im Stadion ist, sollte dagegen aktiv werden.") Und über den richtigen Einsatz von Steuergeldern muss natürlich auch noch lamentiert werden. Ist ja schön, dass jeder seine Meinung hat. Aber muss man die wirklich vollumfänglich zu jeder auch nur halbwegs passenden Gelegenheiten rausrotzen? So was sorgt in Foren für Ärger, und nicht ein einzelnes, eigentlich eher unverfängliches, Thema.
  8. 2 Punkte
  9. ......zum Glück ist in meinem Rollerfuhrpark so ziemlich alles was ich je haben wollte. Die spinnen ja, was die für die Blechkisten inzwischen wollen. Da habe ich mir doch lieber eine XS angelacht. Schönes Moped
  10. Und genau deshalb wundere ich mich immer wieder, warum sich diese Mehrheit nicht gegen die aggressive Minderheit durch setzt. Wenn das so wichtig wäre, und es ja um das große Geld geht, würde es vermutlich schon reichen, wenn die schweigende Mehrheit einfach mal ein, zwei Spiele boykottiert und den Verein dadurch zum Handeln zwingt. Und genau solche Leute nutzen AUCH das Fußballgeschehen, um mal "etwas" über die Stränge zu schlagen um dem Alltag zu entfliehen. Bringt ja Würze ins Leben, wenn man mal nen Cop beleidigen kann... Weil? Sportliches Verhalten sieht anders aus... Die von mir oben genannten Beispiele sind aus den gestrigen Nachrichten, also eher weniger subjektiv. Aber natürlich ist meine generelle Meinung zu dem Thema subjektiv gefärbt! Und deshalb ist dann einfach mal alles legitim? Money rules? Eishockey, Tennis, Marathon usw bringt auch Geld rein, ich bin aber noch nie von einem Fan dieser Sportarten beleidigt, angespuckt, mit Flaschen, Biertischen, Steinen usw beworfen oder mit Latten oder Pyrotechnik angegriffen worden. (liest sich immer so niedlich, aber man sollte sich mal wirklich bewusst machen, was es bedeutet, wenn man einen Stein ins Gesicht geworfen bekommt oder ein Bengalo in der Schutzausstattung die Haut bis zum Knochen runter brennt, ein Polenböller vorm Gesicht explodiert und man nie wieder richtig sehen, hören, riechen und schmecken kann, dazu aber auch nach - zig OPs immer noch Scheiße aussieht) Klar, man findet immer Beispiele, wo es auch nicht rund läuft, aber jetzt war hier Fußball das Thema.
  11. Na, das wird doch gut! Ich will Shirts und Hoodies machen. Erstmal im original Grau. Aber ich würde andere Farben nicht kategorisch ausschließen. Wie gesagt, diese Woche soll ein Muster her. Wenn der Druck gut ist, dann Sammelbestellung. Aufregend..
  12. Es geht ja noch besser : Warum müssen 11 Polizisten verletzt werden, Wasserwerfer und Pfefferspray eingesetzt werden, weil man den Aufstieg in die nächst höhere Klasse GESCHAFFT hat? Warum muss eine Autobahn nach einem AuswärtsSIEG blockiert werden? (nur mal zwei Beispiele von gestern, von Einem einzigen Tag. Der Steuerzahler kommt dafür natürlich gerne auf, ist ja Fußball!) die Vereine scheffeln Millionen, weigern sich aber, die realen Kosten zu tragen. Top!
  13. Mal 'ne vielleicht blöde Frage von einem, der mit Fußball nichts am Hut hat – gewinnt nicht der, der mehr Tore schießt und unterm Strich dann irgendwie besser gespielt hat? Wieso schimpft man dann auf die Gegner, wenn's die "eigene" Mannschaft verbockt?
  14. 2 Punkte
    Wenn mich die Tabaksteuer vom Rauchen abhalten soll, was will mit dann eigentlich meine Lohnsteuer sagen?
  15. Noch etwas Retusche, bevor das wieder auf Stoff kann.
  16. Nach vielen Jahren des Grübelns, habe ich endlich ein Platz für meine Bilder gefunden wo sie so richtig gut zur Geltung kommen! Das darf man nicht leichtsinnig angehen – ich sollte was mit Inneneinrichtung machen!
  17. hier mal ein paar Bilder meiner Rally 200 aus dem Jahr 1975 sie stammt aus England und wurde 2014 neu aufgebaut.
  18. Viel Spaß beim zerschreddern von Lebewesen, Ignoranz bezüglich anderer Sichtweisen ist aktuell ja eh in. P. S es gab noch nie so viele schwerste Verletzungen bei Kleintieren durch Kantenschneider, Mährobotor usw wie aktuell, du bist ein Paradebeispiel wieso das so ist.
  19. Hallo Hier auf dem kurzen Weg ein paar Fotos von der guten alten Rollershop einige von euch werden sie wohl noch gut an dieses scharfe Fotomodel der Firma Rollershop erinnern . Sie wurde um 1986 von Angelo Zirri gebaut und ging dann 1989 in den Besitz der Firma Rollershop über wo sie dort zwecks Fotoshooting diese Farbe bekam. Sie wurde von uns unter vorhanden sein damaligen Bildmaterials im vergangenen Jahr restauriert.
  20. Für die geneigte und weniger geneigte Leserschaft: Befinde mich auf der Zielgerade.... Motor jetzt soweit zusammen und nach aufbohren der Halterung und ein wenig aber nur ein ganz wenig Hammer jetzt auch mit Auspuff (vermeintlich relativ passend): fehlt (nur) noch: 1. Zündkerzenkabel revidieren (Teile sollten morgen inner Post sein) 2. Hinterrad Schrauben anziehen + Splint rein 3. LüRa Abdeckung und Haube drauf und fest 4. Motor einhängen und Züge anschliessen Ich würd mal sagen tun es WIRD !!!! und dann kümmern wir uns um die UMTÜVUNG zur 125er aber das wird wohl nochn paar Monate dauern.....
  21. 1 Punkt
    Und des a no uff schwäbisch
  22. Nein. Es passt nur die Welle für Oldies mit dem Stumpf für PX-Zündung. Wenn du einen Motor hast, der gut anspringt und läuft, dann kannst du den ja mal fahren. Denke aber, das sich der Wunsch nach Leistung auch bei dir einstellen wird. Dann ist halt die Frage, ob du mit einem Tuning des Originalmotors zufrieden bist, oder eher einen PX-Motor mit entsprechend großer Auswahl an Zylindern verbauen möchtest.
  23. 1 Punkt
    Die Frau zum Mann: "Guter Sex findet im Kopf statt." Er: "Gut, dann öffne mal den Mund!"
  24. also am wochenende erstmal bohrung zum Düsenstock geprüft hat über 2,5mm Bohrung. grössere abdüsungstestfahrt mit folgendem ergebnisbeim SI28: 160BE3,ND 55/160, HD 160 Dello nicht sip,mrp venturi mit lussodeckel.Rahmengesaugt und polinibox. Lief von allem getestetn (HD mehrer nummern,ND und mischrohr etc getauscht) am besten und bleibt jetzt erstmal bis zur nächsten 500km tour so.
  25. .....tüdelt mit Draht
  26. Farbe und Zähnezahl LML sollte grau sein
  27. Alles richtig gemacht Viel Spaß mit dem Schüttler
  28. Eure Armut kotzt mich an
  29. Kupplung finde ich auch noch erwähnenswert. Da gibts zumindest Unterschiede meines Wissens.
  30. Moin! Der @la müpf allet Jute!
  31. 1 Punkt
  32. Mich nicht! Ich wollte ne Tour zum Brocken machen, in Northeim war ich durchgeweicht. Bin dann wieder zurück
  33. Den erweiterten Pupillen,und dem dezenten Mona-Lisa-Lächeln nach zu urteilen, kommt sie,genau wie Deine Tochter,auch ständig,nur zum Benzinschnüffeln in den Keller... Grüsse in den Osten! Uiuiui,Tiffy! Ich bin hoffentlich weit genug entfernt,falls sich beim vorderen "Stinker" ,vom vielen chillen, der Anus so entspannt, dass die im "Bäuchlein" angesammelte Luft entweichen kann...
  34. Melde Ende der Paarungszeit im Schlangennest
  35. Nachtrag: original px geber tut was er soll am motoscope pro
  36. 1 Punkt
  37. Gast
  38. Kroatien hat mitlerweile auch deutsche Preise. Hab da noch nix günstiges gefunden. Nordarfika sind die Kisten qualitativ genauso schlimm wie aus Pakistan.
  39. Noch irgendjemand unbedient? Ansonsten sag ich "DANKE" für den reibungslosen Ablauf und wir sehen uns im November wieder.... oder im Juli.... oder August.... oder.... oder....
  40. Egig 250 mit einigen Updates für 2021 KR-Zahnfee! Und Koti umgebaut! Am Motor gibts eigentlich nichts zu ändern .....hat nach wie vor Dampf in jeder Lebenslage!!!
  41. Gestern mal aus dem Winterschlaf geholt
  42. Gast
    ich könnte mir vorstellen dass hier die schon so oft angesprochene denke ala "wird schon einen dummen geben" plus die ein zwei versteckten hinweise in italien höhere preise erzielen zu können die aktion antreiben. dass es warscheinlich am ende nicht so kommen wird ist wohl zu weit über den tellerrand hinaus, denn man kann es ja mal probieren. ich denke mir bei sowas schade, dass ein so schöner roller bei solch einem pfosten steht, da wohl noch eine lange zeit bleiben und nicht adäquat beachtet und bewegt wird. wobei ich den allgemeinem hype um rallys nicht verstehen kann. ja das sind schöne roller aber so geil und mega nun auch wieder nicht... nimm eine veloce und pack einen 200er motor rein das ist fast identisch zum halben preis. warscheinlich technisch sogar noch besser und optisch fast ident. aber soll mal jeder machen wie er will, ich habe ja auch schon einiges durch, was nicht immer sinnvoll war rückwirkend betrachtet
  43. Ich bin der Sohn vom Rainer. Meine Mutter und ich haben alle Posts in diesem Thread gelesen. Uns standen die Tränen in den Augen. Ich möchte mich auch in ihrem Namen für so viel Anteilnahme bedanken! Es ist schön zu sehen wie vielen Menschen Rainer in positiver Erinnerung bleiben wird und dass man ihm nicht nur als einem technisch sehr kompetenten und versierten Menschen, sondern auch als einer humorvollen, äußerst hilfsbereiten und angenehmen Persönlichkeit gedenkt. Auf den geposteten Bildern wirkt er so glücklich und entspannt - ganz bei sich und seiner Leidenschaft, welcher er in Eurem Kreise frönen durfte wie noch nie zuvor in seinem Leben. Im Rückblick würde er die letzten Jahre sicher als seine schönsten bezeichnen. Somit hat er am Ende seines viel zu kurzen Lebens mit Sicherheit seinen Frieden gefunden. Die Beisetzung wird im engsten Rahmen erfolgen - nicht nur aufgrund der aktuellen Umstände, sondern auch weil er es so wollte. Ich habe heute mit "Fernando" (viele werden ihn kennen) telefoniert. Wir werden bei Gelegenheit bzw. im neuen Jahr Wege finden Rainers "Roller-Materialien" zu verteilen bzw. zu verkaufen - vorzugsweise im Rahmen Eurer Community. Das hätte er sich mit Sicherheit so gewünscht. Meine Mutter würde sich freuen, wenn bestehende Kontakte (mit denen die sie bereits kennt) in irgendeiner Form fortgeführt werden können - sei es ein Anruf oder auch mal ein Besuch auf einen Cappuccino... Darüber hinaus wäre es mir persönlich ein Anliegen wenn sie z.B. bei notwendigen handwerklichen Tätigkeiten in der Wohnung (oder aber wenn mal was Größeres zu transportieren ist) ein wenig Hilfestellung bekommen könnte. Damit wäre uns für die Zukunft am meisten gedient. Ich kann meinen Vater (nicht nur) in dieser Hinsicht nicht ansatzweise ersetzen. Er wird uns allen sehr fehlen! Nochmals vielen Dank für alles! Dennis

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.