Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. T5Pien

    GSF Support
    4
    Punkte
    12.905
    Gesamte Inhalte
  2. V400

    Members
    3
    Punkte
    514
    Gesamte Inhalte
  3. ludy1980

    Members
    3
    Punkte
    11.465
    Gesamte Inhalte
  4. Jogl

    Members
    2
    Punkte
    3.668
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.03.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. 3 Punkte
    Geil! Jetzt wo ihr den Motor zusammen habt kann ich euch ja eine von meinen Org Piaggio ETS Wellen anbieten, habe die über und hätte euch eine geschenkt. Für euch sogar incl. Conversionlager. ABER IHR TORFNASEN FRAGT JA NIE!
  2. 2 Punkte
    Schicke schlappen hat deine Freundin an
  3. - 1 Liter 2 Takt-Öl - ein paar Einmalhandschuhe - einen kleinen Meßbecher - zwei leere zerquetschte Dosen Holsten - die Regenklamotten - einen Kreuzschraubendreher - und den schwarzen Analdildo aus Franks Vespa Garage - eine zündkerze - Spanngurt (1x) - Expanderset ausm Tedi fürn Euro - 1 kleine Dose WD40 - einen Seilzugsatz - 2 Dosen Holsten - einen Grillrost - ein großes Sorglospaket für eine komplette Motorrevision - eine Glühlampe für den Scheinwerfer sowie Schraubnippel für Gas und Kupplungszug. - einen Fotoapparat - einen Ersatzschlauch - ne old school straßenkarte - eine aufblasbare Sexualpartnerin - ein ganzes Spektrum vielfarbiger Upper, Downer, Heuler, Lacher - einen Stoff-Fetzen für verdreckte Teile - eine Rolle Panzertape - einen 50-euro-gutschein - eine Universal-Voodoo-Puppe - ein paar Kabelbinder - eine Rolle Schachtpappe für den Stuhlgang zwischendurch - einen ipod-video mit allen folgen von franks vespa-garage - ein Klapprad für den Notfall - ne Pulle Asbach zum nachtanken - an Liter Cola zum mixen - nen Ersatzreifen - 10€ Schein für die billigste Nutte in der Stadt - eine Isomatte zum bequemen Schrauben am Straßenrand - ein passgenaues Regal-Sortier-System für's Handschuhfach - eine Zigarette für danach - eine kleine Reiseapotheke gegen z.b Gonorrhoe, Herpes, Priapismus, Balanitis sowie Cephalgie - eine rostige, stumpfe Rasierklinge und ein Gummiband, falls ich die Sau in flagranti erwische - ein kleines Einmannzelt “Gelert Solo” auf Empfehlung von T5Rainer - ein Heftchen OCB Extra Long - Büchlein "überleben in der Wildnis" vom YPS-Heft aus den 80´igern - eine Taschenlampe, die ich Nachts an dem Scheinwerfer befestigen kann, damit ich beim fahren was seh - einen YPS Detektivausweis - den Jack LaLane-PowerJuicer und das 78-teilige-Miracle-Blade-II-MesserSet - 4 Bundeswehr EPA´s zur Nährstoffaufnahme bei mehrtägigen Pannen - einen Esbitkocher mit 4 Packungen Esbit ,weil EPA´s kalt scheiße schmecken - Einen Zylindersatz mit Kolben und Kopf für den Asutausch nach nem Klemmer - ein sack holzkohle - einen Metalldetektor, um die beim Schrauben am Straßenrand ins Gras gefallenen Kleinteile wieder zu finden - den T5Rainer, um für wirklich jedes Elektrikproblem gerüstet zu sein - einen Holzvergaser für die Holzkohlen, fall's der Sprit aus geht... - das aktuelle FBI & BKA Plakat "Most Wanted" - man weiß ja nie - einen Halogenstrahler um nachts auch Reparaturen auszuführen - ein Diesel Notstromaggregat mit 5,5 kw - Dicke Gummipuppe für einsame nächte falls die 100€ schon verballert sind) - ne palette redbull - ein Stahlseil um den Roller an mir fest zu binden - eine flasche wodka-gorbatschow, damit die palette redbull auch wirklich flügel verleiht - die Achse zur Unterhaltung zwischen durch - zwei Klimaanlagen für die Füße - ein paar Essstäbchen - drei 35°-Tage Sommer als Reserve für die Wintersaison - einen 5 Liter Kanister befüllt mit Diesel für das Diesel Notstromaggregat mit 5,5 kw - natürlich Kondome - einen Lenkdrachen - zwei pfund rinderhack in einer edelstahlthermoskanne - nen nacktscanner für die vorauswahl der anhalterinnen (man(n) weiß ja nich was drunter steckt)- - nen Quadratmeter Luftpolsterfolie (für die restlichen Hohlräume damit`s nicht klappert im Gepäckfach) - ne 10.000 Watt Sound Anlage - Oropax/Mickimäuse, falls ich trotz geiler Mucke doch schlafen will - Columbus Weltreiseführer - einen Raumschiff-Enterprise-Beamer, der alles leerfegt für die - Kreditkarte - ADAC-Mitgliedskarte - ein zehn Tonnen schweres Begleitfahrzeug mit Ersatzteilen - eine Dose vaseline - das komplette Piaggio Presswerk von 1977, um immer taufrische & rostfreie Ersatzteile zur Verfügung zu haben wennet mal knallt - einen Satz Reserveschlüssel - Reifennachschneidewerkzeug - einen Kassettenrekorder und ein Mixtape mit Tiergeräuschen und meinem Magengeblubber während und nach einer durchzechten Nacht von den letzten Ferien im Sauerland - eine Steyr IWS 2000 - 'ne Flasche Ficken, weil der Alkohol sowieso nicht reicht. - die Knight-Rider-Armbanduhr, falls ich mal in Schwierigkeiten stecke und mein Kumpel (=Vespa) mich hinten herausholen muss. - ein gebrauchtes Gebüsch - ein schweizer taschenmesser und nen kaugummi, falls ich ne bombe bauen muß aller mc gyver! - einen schlagschrauber sowie einen elektrokompressor, damit die kronmutter der px-alt kupplung ihren schrecken unterwegs verliert - ne folge New Kids für den perfekten Tanz vorm Ortseingansschild von Maaskantje - Ersatzkaskadenkupplung gemäß des Regelwerks der ESC für die Klasse Anti-Nazi-League - Lappen für in das Loch unter der Kaskade - ein Kilo Gips für in den Auspuff, wenn der laut wird, weil die Dämmwolle verbrannt ist. - ein Begleitflugzeug A300 zur Luft-Boden-Betankung - einen Eurorettungsschirm falls mir unterwegs die Kohle ausgeht - Schokopudding - kackband - Travelpussy - Einen Backup Server mit Notebook mit dem gesamten GSF, allen Folgen Franks Vespa Garage und noch das VO, wenn man mal ne Frage oder Langeweile hat - Eine Satellitenanlage zum Updaten - Dieselgenerator oder Autobatterie, Kabel, Adapter, Schaltschrank und Verteilerdose damit die Scheiße auch läuft. - Dixiklo - Gewichte für die Wasserwaage - Ersatzmotor mit DR 135 vom BFC für alle Fälle - The George Foreman Lean Mean Fat-Reducing Grilling Machine - eine Trillerpfeife. - einen Reisekompass und umfangreiches Kartenmaterial fürs Phantasialand und alles anderen Freizeitparks - einen 99%igen Klon vom Kobold als Sozius/Hinterradbeschwerer gegen Reifenabnutzung durch Schlupf. Der kann mir dann auch bei jedem Tankstopp die Lagersitze und alles reparieren, während ich ihn dabei vollquatschen kann, das der Motor dann in jedem Fall 11 PS mehr Hinterradleistung haben wird. - einen Wohnwagenanhänger mit den Geißens drin. Da verpasst man wenigstens keine Folge. - ein Opinel - die Vespa-Bibel, damit ich im Falle, dass der Backup ausfällt, nachlesen kann, was kaputt ist - eine Accept Schallplatte - etwas Pferdefleischgewürz, denn Pferdefleisch gibts ja überall - einen Guide in Latzhose -Karohemd - Ledermaske mit Kettensäge in einem Servicewagen voll mit frisierten Ersatzfuffies - Nylonklamotten - diversen Benzinkanistern -großen Mengen Nitratdünger - Batterien - Fernsteuerungen - religiöse Literatur falls einem langweilig wird oder man aus lauter Furcht vor der Tour zu Gott finden will. - meine Z-Zigaretten mit Ersatzakku und reichlich Liquids ich packe in mein Gepäckfach von kraftwerk habe seit mehr als 15 jahren die 2 kästen aus dem bild ( ich glaube die kollektion gibt´s es nicht mehr, aber ähnliches ) , die sind m.e. sehr gut und spielen in der hobbyschrauberqualität sehr weit oben mit - ich habe die auch schon in einigen kfz-werkstätten gesehen. ganz billig sind die auch nicht. ich nutze die zwar nicht so häufig wie die kästen von proxxon, aber auch nicht ganz selten. bisher ist kein teil abgenudelt etc. - eine kleine ratsche, die nach 2 jahren kaputt gegangen ist wurde anstandlos im laden umgetauscht. der kleine kann gut im mrp-gepäckfach oder auch vorne verstaut werden.
  4. Die Düsenaufbewahrungsbox - mit der Bitte um Feedback.... Jetzt wird’s langsam ernst – Nobel geht die Welt zugrunde. Das ist noch kein Topic für " GSF Spezial Angebote und Dienstleistungen " - das kommt erst nach der Erstellung der ersten 3 Prototypen, was auch noch ein paar Wochen dauern wird DIE Düsenaufbewahrungsbox für wahnsinnige Irre, die ihren Vergaser über alles lieben, befindet sich in der Endstufe der Entwicklung – ein Großteil der Vorarbeit ist geleistet , aber bevor es in die Produktion geht, können noch Wünsche/Vorschläge für die „Hauptserie“ geäußert werden. Änderungen von der Serie sind auch möglich, allerdings gegen Aufpreis – je nach Aufwand. Vielleicht ein Zehner oder zwanni mehr. Gleich vorweg, preislich spielt die Geschichte in einer anderen Liga, wie die Plastikboxen für 5 Euro die zur Zeit erhältlich sind, aber man bekommt hier ein Stück durchdachte deutsche CNC-Wertarbeit. Die Kosten werden so bei 50 Euro liegen, je nach Resonanz kann der Preis aber auch etwas runter gehen. Die genauen Zahlen werden nach den ersten Prototypen genannt, aber wir denken, der Richtwert paßt so halbwegs. Welche Vorteile bietet dieses außergewöhnliche Stück Alu gegenüber den ordinären Plastikboxen oder Mutti´s Tupperdosen ? - die Düsen werden in die Aluplatte verschraubt ( also mit Gewinde ) und nicht gesteckt - kein rausfallen - werksmäßige Beschriftung der Größen von HD´s, ND´s und Nadeln etc. . alle Standartvergaser werden mit verschiedenen Versionen abgedeckt: Keihin/ OKO und Derivate Dellorto Mikuni und es soll auch Platten für 2 Vergaser geben, dann natürlich mit etwas weniger Auswahl an Düsen Also im Prinzip absolut unentbehrlich für Leute die schon alles haben. Was noch geklärt werden muss: Wer hätte gerne so ein Ding ( keine Panik, ist nix verbindliches – es geht erstmal nur um die reine Planung- falls kein INteresse besteht, bleibt es halt bei den 3 Prototypen für den Fräser und mich ) und viel viel wichtiger: Welche Bereiche wollt ihr abgedeckt haben. Achtung, bitte unbedingt bei den Antworten den Vergasertyp angeben. Ich mache mal ein kleines Besipiel – was bisher in der Mikuniplatte berücksichtigt wurde: Mikuni und BGM wird Getrennt auf der Mikuniplatte sein Abdeckung von Hauptdüsen 100-400 Mikuni Abdeckung von Haupdüsen 100-xxx BGM inkl zwischengrößen Das gleiche für ND´s vopn 12,5 – 30 Sowie die langen ND´s der Mito Die 7 Standartnadeln für Mikuni werden auch Ihren Platz finden Powerjetdüsen von xxx-xxx ------------ Bei Keihin und Dellorto sieht es möglicherweise anders aus, da habe ich nämlich null Ahnung von, aber ich vermute, da gibt´s auch ein paar Nadeln ( nicht jeder hat 60 in der Schublade ) , die eigentlich in jedes Sortiment gehören – mehr als 7 oder 8 werden allerdings nicht Platz auf der Platte finden. Bei Dellorto würden m.e. noch ein paar Gewindelöcher für verschiedene Mischrohre sSnn machen – auch hier bitte gerne was zu schreiben, ebenso für Keihin – was braucht man da standartmäßig außer nadeln, Haupt und Nebendüsen ? Ich meine für Keihin und Dellorto gibt’s auch BGM-Düsensätze. Macht auch hier eine Unterscheidung Sinn wie bei Mikuni und sollte man hier auch 2 Düsenhersteller unterbringen ? So, dann bitte ich um Feedback, bzgl.der Unterbringungswünsche inkl. der Düsengrößen und natürlich, wer grds. Interesse hat – aber bitte bedenken, auch wenn das hier keine Verbindliche Bestellung ist, die Platten werden nicht ganz billig sein – wem das zu dekadent ist, der bleibt halt bei Eigenbau oder Plastikbehältern oder läßt sie verstreut im Werkzeugkasten liegen Sieht es so bei dir aus ? Nicht schön, aber zweckmäßig - hier meine Mikunisammlung Die Idee Die ersten Zeichnungen für die CNC-Maschine - hier Beispiel für 2 Vergasertypen Soll in einer praktischen und formschönen Tropenholzbox kommen - hierfür werden leider viele Orang-Utans ihr zuhause verlieren Dann bitte ich um Feedback, bzgl. der Unterbringungswünsche ivon welchen vergaserabstimmungsteilen inkl. der Düsengrößen etc.
  5. Servus, hab hier mal was. Was haltet Ihr davon? 133er mit GS Ringe 118/180 ETS-Banane ( plättchen ausm Siebrohr raus) 24er PHBL/Polini Membran, mit Polini Box Ori PK Zündung ETS Welle Malle Kopf is auch noch drauf, qk 1,33
  6. Also , bin grad für mein ss Fake Projekt auf der Suche nach 2 Schriftzügen am liebsten gelasert und am Liebsten vielleicht sogar aus Kupferblech , Namen hab ich schon
  7. 1 Punkt
    Achso, doch so banal.
  8. nu ist sie fertig, aber die unangenehmen termine tüv und vor allen dingen stva stehen noch an. merci für erhaltene tips christoph
  9. Wichtig und hoffentlich noch Rechtzeitig für die Planung: Keine Hunde erlaubt! Kein Einlaß unter 14 Jahre! Es wird verständlicherweise an der SKASSE nicht diskutiert / keine Ausnahme gemacht.
  10. Ich habe eine LH Welle bearbeitet verbaut, habe die Einlass Steuerzeit nicht optimal bearbeitet. Daher Sprayback am SI24. Auf jeden Fall würde ich den Einlass zuschweissen. Dann kannst du später besser den unteren Gasbereich einstellen
  11. Neu aufgebaute T4 Augsburg mit 12PS PX 200 Motor für die entspannte Tour.
  12. beide beläge stützen sich aber nur gleichmäßig ab wenn die trommel rund ist. ansonsten kommt es zur knickbelastung auf der 6er schraube.
  13. dazu wirst du die unterschiedlichsten aussagen bekommen. von super bis lebensgefährlich. ich würde sie nicht empfehlen da die abstützung der beläge nach dem umbau nur noch über eine m6er schraube erfolgt. das ist kein problem solange die trommel 100% rund läuft aber welche trommel macht das schon?
  14. Moin, bin gerade dabei für mein M200 die Lager zusammen zu stellen. Hat jemand gerade die Lagerbezeichnungen zu Hand.? Kurbelwelle ist 6205 , wie heisst den der Rest.? P.s möchte ein Faio verbauen (Gehäuse bearbeitet) . / Dann noch die Grosse Glaubensfrage C4 oder C3 ?? Ist ein bestimmter Hersteller zu empfehlen.? Im Vorfeld schon mal vielen Dank. Auf diesem Wege noch mal vielen Dank an BKFlash u. King of Bournout habt. SUPER. Arbeit abgeliefert.
  15. 1 Punkt
    Ich versuchs mal: Spanische Lizenz der Nuova, dort als 125 Super vermarktet. Aber trotzdem bleiben Fragen. Nuova vs. Nova? Und sicher, dass der noch den kurzen Radstand hat?
  16. Ich habe meine PK (freiwillige Zulassung ) bei der Zürich versichert. Kostet 33.50
  17. auf fb hat man zerstäuber für dellorto vorgeschlagen - welche sollten da abgedeckt werden hier die box:
  18. 1 Punkt
    sorry zu spät...hab schon dit beinschild abgeflext & an mein fahrrad getackert
  19. Freakmoped: http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ahUKEwjsisGUj9LLAhUIjXIKHedYBO8QjBAIIjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.freakmoped.at%2Fdownloads%2Ffmp_otuning_v19.pdf&usg=AFQjCNHY6sXMOVZHXM6t8iEXDDPrBN7Tmw&bvm=bv.117218890,d.bGs
  20. 1 Punkt
    sehr gut, diplomatisch, politisch- und gender-korrekt gelöst. beide daumen hoch. dankeschön, vermutlich auch im namen aller anderen fans. edith fügt ein - hinzu. gesamtwertung natürlich +
  21. Schau mal eBay Art 172140530172
  22. Warum sollte man beim Einlass human bleiben? Der sinnvollste Ansatz ist doch, immer aus den vorhandenen Komponenten das Meiste rauszuholen... So muss das aussehen
  23. Das ist die O Tuning Anleitung aus der GSF Mitschrift oder? Die ist auch gut. Als Alternative würde ich mir noch das Freakmoped PDF ziehen. Ich weiss jetzt nicht mehr was da anders war, aber ich weiss noch, dass es lesenswert war.
  24. Lass Dir auch mal vom Freakmoped (GSF Mitglied) sein PDF Werk geben. Der hat da viel wichtiges und Grundsätzliches zusammen gefasst. Ansonsten mal selber nach der PDF googeln. "Freak Moped O-Tuning". Hier: http://www.freakmoped.at/downloads/fmp_otuning_v19.pdf
  25. heute zwei verschiedene Varianten Ribs aus dem Napoléon haben fertig als Beilagen gab es Wedges, Pommes, Salat, bla, bla, bla der übliche Kram halt
  26. Bei mir haben mittlerweile die ersten Werkzeuge 30+ Jahre auf dem Buckel, die ich mir selber neu gekauft habe, da ist auch Proxxon Kram dabei. Mein Lieblingswerkzeug ist die 1/4 Zoll Knarre von Proxxon, bei der man durch Drehen des Griffs schrauben kann, habe ich jetzt auch schon ein paar Jahre und ist top.
  27. werkzeugtasche montiert...JA, ich habe gebohrt ...und das letzte nummerfeld, die roststellen und abplatzer sind eh frei geblieben...patinieren geht aber erst nach dem vollständigen trocknen, also schluss für heute! edit: ruckzuck...der heizlüfter machts möglich
  28. Augsburger T4 im wohl seltensten Farbton ( Smaragd ) der 60er Jahre. In dieser Farbe wurden die Augsburger VGLA1T auch nach Indonesien geliefert. Als Auszeichnung für Soldaten die Einsätze im Kongo absolviert hatten. .... habe fertig !
  29. 1 Punkt
    das türkis ist ein optisches kotgewitter.. freundin findets aber gut
  30. der roller sieht innen besser aus, als meiner außen
  31. Auspuffanlagen reichen mir, ich habe zwei Motoren mit gesteckt oder max Setup. Bin gespannt ob der Napoleon die 55Ponnys sprengt.
  32. heute im Grillshop gewesen mit Chefin und ihr mal das Objekt der Begierde gezeigt, die haben jetzt schon alles von Napoléon, Weber und Co. ausgestellt zum befingern. Summit 670 GBS Ausstellungsstück minus 30% Rabatt Das hat mit Männersport nix mehr zu tun das ist eine Feldküche für das Bundesheer so was fettes habe ich noch nie gesehen, bist du depat für das Teil braucht man eine Erdgasleitung mit Flaschenbetrieb wirst wohl alt werden. Der Drehspieß ist auch nicht von schlechten Eltern da geht richtig viel Material drauf.
  33. auch wenn er älter geworden ist wie wir alle, wird er nicht der letzte werden
  34. Der Roque hier aus dem Forum hat bei dem Rahmen alles gegeben ! schaut sehr gut aus und hat nichtmal auch nur Neh Minimale Beule
  35. Das wird eine sehr wackelige Angelegenheit werden, falls der gasgriff auf dasO-gasrohr passt. Schneller als 50km/h würde ich damit nicht fahren...
  36. Platz ist da jetzt nicht so ganz üppig vorhanden. Ist ja kein Rohrrahmen, sonder selbsttragende Blechkarosse mit integriertem Tank. Hier mal eine 125er: Eventuell ein Vespa Smallframe-Motor?
  37. Such hier mal nach 3 Gang Getriebe , da gibt's ein extra topic ... da brauchst du keine andere schaltklaue , die ist breiter wie beim 4 Gang , die hält orginal top
  38. Schwedische GL EZ 1961 Top Olack,technisch komplett überholt Roller wurde komplett demontiert und von Grund auf neuaufgebaut. Der Olack Rahmen (100% O-Lack) wurde konserviert und mit neuen Teilen wie Felgen,Zügen,Elektrik,Stossdämpfer,Lager etc überarbeitet. Neuteile wurden patiniert und ergänzen das Gesamtbild Jetzt NEU DAZU : Dämpfer BGM / YSS Es wurde ein PX200 Motor verbaut,der wie folgt überarbeitet wurde: Zylinder Malossi Sport 210 (Auslass überarbeitet) Polini 221 Alu Einlass und Überströmer bearbeitet Langhubwelle 60mm Tameni / MEC SI 26mm SIP Road2 BGM Superstrong Ubersetzung 65/24 Übersetzung 24/63 Malossi Meine Lieblings-Touren Kombination
  39. falc will atmen. kaum dichtfläche bis zu den gigantischen überströmern, wenigstens ist sie krumm und stark verkratzt... aber halt! rettung ist in sicht! dank dirko Soylent rot wird auch dieser motor wieder laufen! dirko Soylent rot - verhilft pfuschern zu dichten motoren! seit 1534. ups. supersprintlenkerbastard.
  40. meine ist nun fertig. sieht mit dem standsicherheitsausleger so aus...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.