Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. RALLYT5

    Members
    4
    Punkte
    254
    Gesamte Inhalte
  2. amazombi

    Moderator a.D.
    3
    Punkte
    24.497
    Gesamte Inhalte
  3. Revolverheld

    Members
    3
    Punkte
    6.156
    Gesamte Inhalte
  4. hacki

    Members
    2
    Punkte
    19.215
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.11.2014 in Beiträge anzeigen

  1. Mit dem Zylinder habe ich schon auf zwei Motoren gearbeitet. Einmal Drehschieber, 38er Vergaser, Falc-Stutzen, 53/105 DRT-Welle. Der andere Quattrini C1 mit 51 Hub und 35er Vergaser. Leistung war recht ähnlich, Membran ist früher eingestiegen und hatte breiteres Band - aber auch der Drehschieber hat da überhaupt nichts vermissen lassen! Vielleicht hatte der Drehschieber auch am Ende ein bissl mehr Auslasszeit? Jedenfalls beides sehr angenehme Motoren. Noch was zur Drehschieberwelle: die 53/105 DRT Tenuta Larga hat bei uns nach geschätzten 35h mit gerissener Wange aufgegeben. Allerdings war das auch Renneinsatz mit öfters fünfstelligen Drehzahlen, zwei geschrotteten Kolben und nem abgeflogenen schweren Alulüfterkranz. Das stresst gehörig. Ein Polinistutzen mit Mikrotassi lief übrigens bei einem anderen Test besser als ein Quattrinigehäuse mit identischem Zylinder! Nur weil die Membran größer ist läuft das leider noch lange nicht besser. Vom Ansaugkonzept her hast Du für 25+ mit allen genannten Ansätzen eine Chance. Du kannst also am Ende die Sympathie entscheiden lassen. Wenn es mit nicht so viel Aufwand/Geldeinsatz sein soll kann ich jedenfalls sowohl Drehschieber, als auch Polinistutzen+Minitassi+Strohstutzen empfehlen. Mikrotassi ist ne Bank, läuft immer gut und ist auch haltbar. Drehschieber ist vielleicht etwas schwieriger für's erste Mal, aber hat auch eine eigene Faszination.
  2. 2 Punkte
    @Proxy Bitte vorsichtig sein, falls sich bei Dir freundliche "Inspektoren" aus der Lambrettaszene ankündigen, dann Gutachten abgeben und Dir anbieten, Dir den Roller für einen günstigen Preis abzukaufen und Dich von Deinem Leid erlösen zu wollen. Es können unter diesen Inspektoren ein paar Mutter Theresas sein, aber auch ein paar abgefeimte Scherenschleifer und Hütchenspieler. Achte besonders auf sonore Stimmlagen, sauber gescheitelte Haare und ein gepflegtes Äußeres. DAS SIND DIE SCHLIMMSTEN!!!!
  3. Hier ist mein Beitrag zur allgemeinen Fotomanie: Stiffes erster Roller Blutjunge 15 Irgendwie immer schon in Hosen mit Schlag Cooler Boomer Stiffes zweiter Roller Noch ens Und weil er so schön war Rollertour nach Domburg Stiffes dritter Roller Und hier Stiffes Zebra
  4. da haste! wat Falc heute schaft konnten die Zirri Brüder vor 20 Jahren schon...30PS 180kmh mehr Altpapier
  5. Nee, den haben wir verloren. Zu hohe Endgeschwindigkeit.
  6. keine Angst Truls deine Performance in K8 ist schon in Ordnung :thumbsup: und am Capsaicin Doping wird das DBM Wochenende in Stockach nicht scheitern gutes Feuerwasser nehme ich mit
  7. Also 94 war Imgenbroich (die Fotos bisher) 93 war in Langerwehe und das ist alles, was ich habe Die Fotos von der Customshow, die ich gefunden hatte, sind vom Dive 1997 (wie der Eintrag im Album belegt) Name steht drauf Links könnte ne Devil-Inside-Karre sein Konfusionskonglomerat (Hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben) Smallframe mit Scootamatic-Motor. War recht fein gemacht. Fußbremse war der Anlasser. Es gab mal einen Artikel in der Scooterin-News (dieses deutsche Heftchen, was es mal kurzfristig hin und wieder gab). Karre war wohl mal geklaut worden, danach im Straßengraben gefunden und nie mehr richtig fit, soweit ich mich an den Artikel erinnere. Hutzen oder Schlitze in der Backe waren ein Muß! (Daher auch der Biff-Schriftzug in meiner ) Vom Zeitungsausshnitt schon bekannt 1/4-Mile - und als ein Streifenwagen kam, stellten sich zwei ohne Roller an den Sart und taten so, als sei es ein Wettrennen (Also "Rennen" im Sinne von "Laufen".) Dekoriert mit einem Cars-Suck-Aufkleber trollte sich der Streifenwagen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das (die nächsten 4 Bilder) die gleiche Customshow - also der gleiche RUN ist Ich glaube die nächsten beiden Fotos gefallen dem Offi
  8. Nö. Der Kobo verbindet den Überströmer mit dem Nebenauslass und somit den Auslass mit dem Kurbelgehäuse. Siehe Trulsens photorealistische Darstellung:
  9. 1 Punkt
    Der Edathy hat wohl welche, kam im RTL2.
  10. Also wenn die Kiste heile ist, das CO niemand verdreht hat, der Luftfilter nicht schwarz ist etc. - dann solltest du maximal bei 3,5 liegen. Darüber laufen die meist auch nicht mehr gut
  11. Wenn du mit deiner Kiste über 4,5% bist, solltest DU dir lieber Sorgen machen
  12. 1 Punkt
    Und wer lacht dann über deine blöden witze?
  13. 1 Punkt
    Ähm,ja und dann? ?? ?
  14. Ach ja .... http://motorliebe.com/
  15. Ja. Die Karre lief ca. 100 Plätze später vom Eibar-Band, als meine.
  16. Jau, da hasse Recht!!!! Gerade nochmal nachgesehen: Alle Bilder von 1994. Ich weiss, dass wir extra ins Dorf gefahren sind, um ne Quicksnap (Einwegkamera) zu kaufen. Auf dem Rückweg lag ich auf dem Lenkkopf(, da lange geradeaus.) Als ich aufsah und einen Blick in den Spiegel warf, bemrkte ich einen Streifenwagen hinter mir, der den Anschein erweckte, als wolle er mich gleich mal auf meine Sitzposition ansprechen. Die Nächste mussten wir links ab, und ich wusste, dass mein Blinker nicht funzt. In dem Moment tauchte der Nackte - der den ganzen Tag schon nackisch mit ner Smallframe über das Rungelände und einen angrenzenden Feldweg gebrettert war - am linken Fahrbahnrand auf. Blaulicht, kein Interesse mehr an mir. Hatte mich noch nie so gefreut nen nackten Mann zu sehen. Der Nackedei flüchtete über die Felder zum Rungelände und wurde meines Wissens nach nicht erwischt. 1993 war in Langerwehe. Ich habe aber nur die Eintrittsmarke, das Programm und einen Zeitungsartikel unter "mein erster Run" im Album. Keine Fotos. Damals hatte man ja noch kein Handy, und erst recht konnten die noch nicht fotografieren. Kann mich an Langerwehe gar nicht mehr erinnern. Vielleicht war ich ja auch nur Tagesbesucher, weil ich eh nicht wusste, worauf ich mich einlasse. Die Fotos, die ich von 1994 angekündigt habe, sind von 1997 am Postzentrum/Zentisgelände zwischen Brand und Eilendorf. Daher stammt auch der Zeitungsausschnitt mit dem Wheelie vom Flammen-PX-Cut. >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Kann jemand einen Karton mit Filmen auf CD gebrauchen? Sind ein paar gute dabei. Fliegen sonst in den Müll. (Kleiner Umzugskarton; verschiedene Formate, teilweise ein Film auf 2 CDs; teilweise mehrere auf einer DVD; nur komplett - ich suche da nix raus, müsst Ihr selber aussortieren)
  17. Ich habe 2013 mit dem Scauri gesprochen und da hat er mir seinen SF Race Zylinder gezeigt bei dem die Sandform sebst im 3D Druck entstanden ist. Grüße Hannes
  18. 1 Punkt
    drrrr beschde nadirlich Ist doch immer alles für den Kopf.... ich mach nen neuen Gaszug rein....bringt nochmal 3s
  19. Ruf doch mal an und frag ...
  20. Kommen bestimmt demnächst Zylinder aus nem 3D Drucker
  21. Hallo Peterle , Untem im Brief steht bei Eintragungen : Ziffer 4 : Ident Nr. am Rahmenrohr - kann das eine offizielle " Umstempelung " bedeuten ??
  22. Da könnte ich mich ja fast dazu hinreißen lassen, bis dahin den H²O-166er wieder zum Laufen zu bringen und damit dort hin fahren... Dann hätte ich jedenfalls mal wieder etwas Druck dahinter und komme vielleicht mal in die Puschen Oder ganz wild: die T4 Al.
  23. Aus Novellare kommt auch was Geiles, NUR WANN ?
  24. Polini mit einem Ring hab ich nie getraut. Hatte damals im Handschuhfach nen Orizylinder und nen L Jägermeister. Bei jedem Tankstopp nen guten Schluck
  25. 1 Punkt
    Ich zock nur gsf.
  26. Er streut Gerüchte und hält sich somit (fast) streng an den Topictitel.
  27. 1 Punkt
    Aufpassen! Bauschaum ist hükrossgobisch. Das heisst, dass das Wasser zieht und ruck zuck hatTEST du mal ne rostfreie Felge. Daher IMMER! drauf 8en, dass du vorher ordentlich Felge und Reifen einfetTEST. Innen und aussen.
  28. Aus dem Automatenbereich: Hammer Projekt! Unbedingt weiter machen!
  29. 1 Punkt
    Hallo. Wolei. Bingele. Peeha. PK-HD. Revolverheld. Goof. Pötpöt.
  30. Biff...du liegst da leider falsch. Die Fotos sind alle von 94! Die ganzen gelben Kappen (7 extension) sowie die Corsofahrt war 94. Das weiss ich relativ genau weils mein erstes Treffen war, ich war Beifahrer auf dem Roller der in den Wald abgebogen ist. Den Flyer von 94 find ich nicht mehr aber die Kappe hab ich noch. 95 war 8 Altpapier mim cut in Belgien orischinaler Taffspeed immer schön am Lenkrad festhalten
  31. War meine .... die "Automatik-PX" und jetzt fährt sie in Berlin !
  32. Also ich bin mal 5tkm mit T5 Malle gesteckt mit O Gaser und 120HD gefahren. Lief super Dann habe ich nur die Bohrung auf 2mm gemacht: danach war die 120er zu mager! Die Bohrung ist einfach das große Nadelöhr des 24er. Das hatte bei mir ganz genau gepasst aber sobald der Vergaser durch die Bohrung mehr Druck auf die HD aufbauen konnte war diese zu mager Hab damals die 125er genommen. 122 wär auch gegangen aber mit 125 lief sie schöner Mit Motoren im Grenzbereich der O 1,5er Bohrung kann man das sicher reproduzieren! Ich habe zB einen 166er der mit dem O 20er bei langen bergab vollgas Fahrten irgendwann ein wenig an zu ruckeln fängt. Wenn ich den Gaser aufbohre ist die jetzige Düse sicher auch zu mager Wird bestimmt daran liegen das mehr Druck in der Mischkammer bei selber HD die HLKD den abmagern lässt
  33. es gibt doch die Zitronensäure in Pulverform zB bei DM usw.. kleines Päckchen, heisses ( manche schwören auf kaltes..) Wasser druff und gut durchrühren, stehen lassen, ev mal zwischendurch kontrollieren, ich laß es immer 24 std drin - das klappt meist gut
  34. Seine Armut kotzt ihn an und durch seinen Beitrag suggeriert er sich froh über sein FB-loses Dasein zu sein.
  35. Jetzt mal voll hypothetisch: Was spricht dagegen hier einen Text wie etwa das hier zu verfassen? "Ich hab' über die Sprintgeschichte oder sonstwie einen Hersteller mit Zweitaktknowhow gefunden mit dem ich zusammen/der mit mir an einer Reihe neuer Geschichten arbeitet. Zum einen wären das diverse Zylinder in Luft- und Wassergekühlt, zum anderen ein kompletter Motor mit 250ccm. Von der Charakteristik her bieten wir das und das, alternativ können wir meinetwegen noch das und das anbieten, wir sind jetzt so und so weit, fertig grob dann und dann, Preise werden in Anbetracht des betriebenen Aufwands vermutlich eher hoch, für das was man kriegt aber angemessen sein". Dann hat man was mit Gehalt verfasst, kopieren kann man zwar den Text, nicht aber das Produkt, und fertig ist die Laube. Der potentielle Kunde weiß Bescheid und kann sich selbst überlegen, was er mit der Info macht, der ohne Kaufabsicht Interessierte hat auch was mitgekriegt, der Hersteller ist im Gespräch und alle sind glücklich. Muss man sich da echt so die Würmer aus der Nase ziehen lassen?
  36. http://www.vespaworlddays2015.com Website/Programm ist online
  37. ET3 und V125 im Winterquartier
  38. Neu aufgebaut mit neuen Originalfelgen, Dämpfer hinten von RMS, Motor gespalten und neu abgedichtet, neue Simmerringe usw. . Zylinder DR 75, 16/16 Vergaser, Banane. Die Spezial lief 1979 vom Band, ist eine V5B3T mit Vierganggetriebe. Das Trittbrett war typischerweise an der hinteren Traverse vom Ständeranschlag abgerissen und wurde geschweißt. Ebenso wurde das Kreuzverstärkungsblech erneuert. Wie gefällt sie euch?
  39. 1 Punkt
    Also sorry, aber das iss wohl nicht dein Ernst, oder? Das Teil ist garantiert nicht neu. Sieht so aus als habe das Lüra schon ordentlich dran geschliffen ... Wenn mir ein Shop das als Neuteil verkaufen würde, würde ich denen das Ding eigenständig in den Arsch schieben, bis es oben wieder rauskommt ...
  40. frrrzzzz - feine Sache ! Grundsätzlich funktionieren die Abmaße ja. Habe da auch mal etwas herumsimuliert.... a) Eine optimale Pressmaß-Toleranz musst Du hinrechnen. Ruhig den optimalen Werkstoff wählen. b) das auszuwuchtende Gewicht beim Bolzen mit hinein modellieren und axial draufschauend den Schwerpunkt in die Mitte bringen (Wange für Wange) c) ggf. noch unter Fliehkraft das Gewicht die Wange deformieren lassen Da wirst zu tun haben, da bei 53 Hub - und gegebenem Wangendwurchmesser - das ganze mit Densimet knapp wird. Zumal bei runden Wuchtbohrungen und ordentlich Steuerzeit. In Anbetracht der originalen Wuchtung, kann man getrost auf das letzte Grämmchen verzichten. Meine Meinung - klar. Ich vermute, dass Du auch zu diesem Punkt kommst, kurz nachdem Du nach Wolfram-Gewichten gesucht hast. = stell Dich auf ein paar Kompromisse ein, lass die Kirche ein wenig im Dorf und es wird PRIMA !! Die Sache unterstütze ich im Zweifelsfalle gerne. Bin ungefähr in Reichweite. Gruß Bernt
  41. 1 Punkt
    Perspektive 1: (weiblich) Unterhalten sich zwei Arbeitskolleginnen. Sagt die eine: "Gestern Nacht hat er mal wieder mit mir geschlafen." "Meiner auch!" antwortet die andere. "Und wie war's?" "Es war furchtbar. Er kam nach Hause, hat sein Abendessen runtergeschlungen, ist auf mich drauf, war nach 5 Minuten fertig, hat sich umgedreht und geschlafen. Wie war's bei dir?" "Ach, es war so unglaublich! Als ich heim kam gingen wir sofort zum Essen bei einem romantischen Italiener. Dann sind wir bestimmt eine Stunde durch die Stadt gebummelt. Als wir wieder in der Wohnung waren hat er überall Kerzen angezündet und das Vorspiel hat sich mindestens eine Stunde hingezogen. Dann hat er mich bestimmt eine Stunde lang ganz zärtlich genommen und danach haben wir noch eine Stunde gequatscht. Es war märchenhaft !" Perspektive 2: (männlich) In einem anderen Büro, ein paar Straßen weiter, unterhalten sich die beiden Männer. "Und? Hast gestern?" "Aber wie! Kam heim, Abendessen stand schon auf'm Tisch. Weggeputzt wie nix, dann die Alte gevögelt und gemeinsam eingepennt. Besser geht's nicht. Und bei Dir?" "Katastrophe! Ich hab vergessen die Stromrechnung zu bezahlen, also sind wir zu so 'nem Edel Italiener zum Abendessen und sie hat sich das teuerste Essen auf der Karte bestellt! Also hatte ich keine Kohle mehr für's Taxi und wir sind zu Fuß heim. Weil kein Strom war, habe ich überall Kerzen angezündet. Mann war ich sauer! Ich hab 'ne Stunde gebraucht einen hoch zu kriegen, genau so lange um endlich zu kommen und als es dann vorbei war, war ich so sauer, dass ich eine Stunde lang nicht einschlafen konnte. Und die ganze Zeit war die Alte nur am labern."
  42. so. gestern war ich indisponiert. daher erst heute. selbst wenn ich ""Titten raus" nicht als "Nein" werte, bleibt's bei ~3:1. für mich ein: "lasst das mal so, passt schon" einen "Titten raus"-aufkleber entwerfe ich gerne b
  43. Hallo, 2 Koni pro Trommel. Zylinderhaube lässt sich (bei eingebautem Motor) abziehen. Gruß
  44. Im vergangenen Sommer bin ich mit meiner V50 Special von Augsburg an den Lago di Garda gescheppert. Die Scherbe brachte mich ohne Panne hin und wieder zurück. Wenn das mal nicht zuverlässig ist. Die Fahrt war ein einziges Roadmovie! Ich kann jedem nur mal raten so etwas zu machen.
  45. Absolutes Schnäppchen!!! Glück gibt´s halt doch noch!
  46. Dieser Artikel beschreibt die Planung und Durchführung der Reise vom bayerischen Dillingen ins provencalische Marseille mit einer Vespa V50N mit 50 ccm. Das besondere an dieser Form des Reisens ist es, dass die durchschnittliche Reisegeschwindigkeit ungefähr dem Alter des Fahrzeugs entspricht. "Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt." (Lao-tse (4. Jahrhundert v.Chr.)) Zunächst war es nur ein Scherz, als ich bei einem meiner Besuche in Marseille, bei meiner Freundin, sagte: "Beim nächsten mal komm' ich mit der Vespa. Fliegen ist auf Dauer eintönig". Doch als ich Abschied nehmen und alleine nach Hause abreisen musste begann ich schon das nächste Wiedersehen zu planen. Ich spielte nun konkret mit dem Gedanken, ob es möglich wäre, wirklich mit einer kleinen Vespa die mehr als 1200 Kilometer zu überbrücken. Ich rechnete mir aus, wie lange es dauern könnte, mit einer 50 ccm Vespa nach Marseille zu fahren, wie weit ich wohl an einem Tag kommen würde und wo ich übernachten könnte. Da wurde mir erstmal klar, dass ich mit meiner Automatik PK Vespa, die ich bis dahin fuhr, nicht weit kommen würde. Also musste ich mich nach einem geeigneten Fahrzeug umsehen. Meine Wahl fiel auf eine 78er V50 N Special mit Viergang- Getriebe in babyblau. Die konnte ich mir, dank des Verkaufs der Automatik PK (in Teilen zerlegt), gerade so leisten. Ich musste sie jedoch von Bamberg nach Dillingen per Anhänger schaffen. Nachdem ich sie dann mehrere Kilometer gefahren bin, wurde mir klar, dass ich es wirklich schaffen und dass es eine außergewöhnliche Erfahrung werden könnte. Ich konnte es nun nicht mehr vor mir selber verantworten, einen Rückzieher zu machen und stieg voll in die Planung ein. Für die Hauptverkehrsadern wie Autobahnen und Schnellstraßen war ich untermotorisiert. Zudem sind Schnellstraßen nicht von Bundesstraßen auf Karten zu unterscheiden, was mir das Planen der Routen noch zusätzlich erschwerte. Ich musste mich auf Nebenstrecken durchs Gelände vortasten. Um nicht über die Leistungsfähigkeit meiner fast 30- jährigen Zugmaschine hinauszugehen wählte ich grob eine alternative Route zur Alpenüberquerung, an der Donau entlang bis zu ihrem Ursprung und von dort aus weiter zur Rhône, der ich folgen wollte bis fast zur Mündung ins Mittelmeer. Hier geht der Artikel Weiter mit vielen Bildern: siebenmeilenstiefel.pasiladi.de

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.