Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. PXler

    Members
    5
    Punkte
    24.427
    Gesamte Inhalte
  2. Bluenote

    Moderator a.D.
    5
    Punkte
    17.005
    Gesamte Inhalte
  3. knatterton80

    Members
    3
    Punkte
    1.618
    Gesamte Inhalte
  4. Motorhead

    Members
    3
    Punkte
    16.883
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.03.2013 in Beiträge anzeigen

  1. mal in der werkstatt wieder dir knipse auf den karren gehalten ... b
  2. Hi GSFler! Ich habe heute meinen Gepäckfachdeckel gedämpft und wollte es euch nicht vorenthalten, da es wirkliche keine Arbeit macht, falls der Deckel eh schon ausgebaut ist. Man schneidet einfach zwei Stücke von einem alten Rennradschlauch ab und stülpt sie über die Scharnierarme. Beim Öffnen stoßen diese jetzt nicht mehr ungeschützt gegen die Gepäckfachwand. Das schont den Lack und fühlt sich einfach besser an. Hier gibts die Bilder Gruß, Knattermax
  3. ist auch nicht richtig, was er geschrieben hat. ich empfehle ihm mal sowas trocken ohne motorgehaeuse zusammenzustecken. nimm 65 nm und gut ist.
  4. Krasser Scheiß! Aber zwei grundlegende Fehler: Gummihandschuhe und Stiegl aus der Flasche!
  5. Wat nützen die PS wenn du die Leistung nicht auf die Bretter bekommst. @Jens schau mal auf Seite 223 ganz unten. bin ja etwas jünger als du und kann mir solche Sachen noch gut merken. Nee passt schon-mir reichts das ich Recht hatte
  6. also bitte, nicht mehr postings provozieren als nötig. das vespaforum wird aktuell damit schon täglich zugeschissen...
  7. Jens, vielleicht sollten wir ensthaft mal damit beginnen nach Vorresoleistung zu suchen........was meinst Du? Interesse?
  8. muß wohl so sein, aber trotzdem bleiben es dann 2 loslager. zumindestens kann man sagen, dass du bei unseren vespamotoren vollkommen recht hast und der te seinen motor besser noch mal spalten sollte
  9. dann nehme ich lieber nen aged direkt von amazon, gönn mir ja sonst nix derzeit.. nö, eher nicht. sieh's mal so: das ist wie zen, nur entspannender...
  10. Dafür kennt man mich doch
  11. gerade den Rest eines 1,2 kg Backschinken verdrückt. 5 Stunden bei 100 grad im ofen im geschlossenen Bräter gehabt. Mariniert mit Senf- Honig-Kümmel-Paprika-Knofi Gemisch. Angegossen mit ner Pulle Schwarzbier. Damit genug Sosse zusammenkommt 200 gr Shweineknochen (Schälripchen) und 2 Zwiebeln mit gegart. Hammerlecker Dazu Semmelknödel und Rotkohl. Bild ist da, kann ich aber leider wegen fehlender App nicht hochladen...
  12. ich trink doch kein alkohol!!! aber bei dir werd ich ne ausnahme machen. soll ich wieder ein nummernschild für deine karre mitbringen?
  13. Hatte mit nem evo 42,2 Testen jetzt noch den m1x
  14. Heute mal in der Werkstatt den RZ an die 160er angebasst und verbaut. Wie heisst es so schön: sitzt, wackelt und hat luft hört sich schon ganz gut an, und zieht auch ein bisschen besser durch. @ Andreas - danke für den flansch, musst ich nur ein bisschennachdrehen 3/100
  15. in meinem alter hab ich da keine große chance. mein ding ist ziemlich klein und messen ist dann eher schlecht. einen vergleich könnte man aber sicher anstellen. so kann man mal sehen wie sich die anlagen von ns auf unterschoedliche hubräume verhalten. nur mal so am rande, die smallframeanlagen von ns laufen sogar ziemlich gut auf largeframe m1x, die machen leistung und sogar band
  16. Sehr fein Po, das Gröbste hast jetzt geschafft. Respekt dem betriebenen Aufwand.... Ich überdenk gerade mein Setup und sortiere meinen Losbestand. Dort wird sich doch hoffentlich das Gesuchte finden....
  17. Das Wappen auf dem Foto (Plexiglas) gibt es für 100 Euro "an der Ecke" zu kaufen. Das hab ich noch gefunden und ausgeliehen:
  18. gar kein Vergaser, es ist keiner dabei. Auspuff ist der italienische Supermonza. Montiert bleibt der Gravie Kopf, ein zweiter Gravie Kopf mit höherer Verdichtung und der Supermonza Kopf liegen bei. Ansauggummi für 35/38er ist montiert, Gummi für 30er liegt bei. Also quasi 34.5 PS und 36.1 nm mit 30er Dello und wenn man die Unterschiede von den Original-Läufen hochrechnet so in etwa 36,8 PS und 37,6Nm mit 38er, mit 35er da iwo zwischen drin liegt der zu verlosende Motor. Vergaser drauf, Reifen drauf und ab geht die Post
  19. wolltest du nicht das drehmoment senken? du kannst aber auch nix.... welche komponenten sollen denn damit fertig werden? sehr geil! ich würde sogar in kulmbach meinen motor vor der verlosung ausbauen damit man das ding mal auf der straße bewegen kann. daumen hoch für deinen einsatz!!
  20. Jetzt hab ich Anxt, den Motor zu gewinnen
  21. 1 Punkt
    Na diese Schaumstoffringe um die Tankdeckel. Jede Mofa von Welt hatte sowas. Gerade gefunden: Tankdeckelschwamm -
  22. 1 Punkt
    sollen das leben der spanischen sitzbank am scharnier verlängern.... die typen da unten in spananien haben ja nur siesta und weiba im kopf, aber mit dem arbeiten klappt es nicht so gut.
  23. ich hab dort jetzt erstmals ein offenes Lager verbaut. Is voll doof wenn man aus Gewohnheit die Bremstrommel demontriert und die Plörre über die Bremsbeläge läuft. Werde künftig wieder ein gekapseltes verbauen und getriebeseitig öffnen. Wieso hällst du ein komplett gekapseltes für problematisch? Ich bin das recht lange ohne Probleme gefahren
  24. ...Roller verladen, noch fix nen paar Sachen besorgen und dann auf zu Tobi. Werde den Jens & Jörg über den jeweiligen Stand informieren. Denke die halten euch dann hier auf dem laufenden. Ich selber werde wohl heute Abend oder morgen Mittag mal nen kleinen Bericht mit Kurven reinstellen. In diesem Sinne...lasst die 4x,x Spiele beginnen
  25. Heute zwei Baustellen durchgedrückt, erst die DL mit der BigBox versehen und jetzt Franzens Dauerbarracke back on the Road geführt! Phew, so langsam lichtet sich das Lazarett, wird Zeit das der Frühling kommt!! Chapeau dem Neulambrettisten Bowske, schöne Mofa gekauft, noch genug Flocken für die Revision über, das wird, das wird... Die Banda hat für Kulmbach angekündigt, da können wir gespannt sein!!!
  26. Idioten gibt es immer! Aber für die Düsseldorfer Vespen, die ich kenne, lege ich meine Hand ins Feuer. So, und jetzt schön Eier suchen
  27. Danke Conny hab schon . Mercy
  28. @ André: Falls Dein Sticky gerade nicht gut in der Hand liegt ... KLACK
  29. Winterupdate bis auf ein paar Kleinigkeiten abgeschlossen. Der original Motor war mal ganz nett musste nun einem SX225 weichen. Eigentlich war ein Sacchi 5Gang Getriebe geplant welches ich aber leider geschrottet hab. Deshalb ein spanisches 150er Getriebe. Vergaser ist momentan noch ein 22er Dellorto ganz normal über Luftfilterkasten. Beim SH24 bekomme ich das Schwimmernadelventil nicht mehr dicht. Die Falbo Eier hat der Vorbesitzer leider entfernt.
  30. Moinsen. Ein Wetter um auf der Couch zu versauern. Hat irgendwas von 2.ten Weihnachtsfeiertag. GSF ist auch eingefroren was? Naja wird schon wieder werden. So denn..
  31. So, das Ergebnis nach über 5 echt qualvollen Stunden. Aber ich bin mehr als zufrieden! Bessere Fotos werden noch nachgereicht, derzeit nur Handy: Meine Salzburgperle hat parallel dieses Micro und Plattenlabel bekommen: Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14
  32. Ich hab auch einem für drei Personen. Sitzplätzen sind angeführt (2 am Roller, 1 im Beiwagen). In AT werden nur mehr zwei Sitzplätze eingetragen. (1 am Roller und 1 im Beiwagen) Es gibt kein "Wahlweise" mehr. Da stand bei "Solobetrieb ändern sich folgende maße und Gewichte:...) und "im Beiwagenbetrieb ist der Sozius im Beiwagen zu ..."
  33. Sukram@ Ich will Deine Hilfe nicht!
  34. Die Mutter aller Harlem-Shakes: ;-D www.youtube.com/watch?v=V9rBnN6wP_U
  35. sehr geil! ich nehm beides ! pin und patch, und noch eine reservierung für den pin von '94 !!
  36. 1 Punkt
  37. Schöne Geschichte, schöner Roller, schöne Frau! Die GS/4 kam als Halbfabrikat nach D, war also bei der Einfuhr schon im GS160-Einheits-"Bianco Spino" (=Hagedornweiss) lackiert. Erst die SS180 wurde danach in mehreren Farben gleichzeitig angeboten, zuerst das Rot von ein paar Seiten zurück, kurz danach auch ebendieses Weiss und ab 1966 dann auch Pfauenblau. Stimmt, die GS hatte nur vorne den Schriftzug, bei dir fehlt das Kürzel "G.S.", sieht man öfter, dass das vibrationsbedingt abgefallen ist. Hatte das durcheinandergebracht, in England gab es nach Erscheinen der SS mit dem fetten "Super Sport" hintendrauf mal kurz den Trend, sich den Schriftzug von der GS auch hinten anzubacken. Sehr gute Repros wurden doch hier vor einiger Zeit in Kleinserie angeboten? Schlitzrohre waren auf jeden Fall verbaut, zumindest bei den italienischen war das Ulma 207 verbaut, in D vielleicht das Inox 041??? (soll zumindest passen). "Zur Not" ginge natürlich auch ein Doppelschlitzrohr Ulma 116... .
  38. Sprint Veloce in Matt schwarz. Einmal gestrippt, Technik komplett erneuert, einmal neue Farbe und Anbauteile. ...oder ein Arschtritt für den O Lack.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.