Zum Inhalt springen

Technik allgemein

Allgemeine technischen Fragen wie Lackieren, Öle etc.
KEINE MODELLSPEZIFISCHEN FRAGEN! Diese bitte im jeweiligen Roller Forum stellen.


10.910 Themen in diesem Forum

  1. Elastisches Rohr

    • 2 Antworten
    • 642 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 707 Aufrufe
    • 15 Antworten
    • 2Tsd Aufrufe
  2. Temperaturbereiche

    • 5 Antworten
    • 644 Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 958 Aufrufe
  3. Verreiber

    • 2 Antworten
    • 526 Aufrufe
  4. Vergaserliteratur

    • 5 Antworten
    • 642 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 331 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 575 Aufrufe
  5. Vespa geht nicht an

    • 21 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 2Tsd Aufrufe
  6. Drehzahlmesser

    • 2 Antworten
    • 643 Aufrufe
  7. lüfterradnut schneiden

    • 13 Antworten
    • 888 Aufrufe
  8. Kulu-Gewinde ausgenudelt...

    • 6 Antworten
    • 457 Aufrufe
  9. kantenschutz

    • 6 Antworten
    • 827 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 684 Aufrufe
  10. Mikuni Vergaser

    • 1 Antwort
    • 460 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 722 Aufrufe
  11. Kurzzeitkennzeichen ?

    • 5 Antworten
    • 738 Aufrufe
  12. 102 DR PK XL

    • 1 Antwort
    • 434 Aufrufe
  13. 200er Lüfterrad abdrehen

    • 6 Antworten
    • 636 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 459 Aufrufe
  14. T5 Motor

    • 6 Antworten
    • 616 Aufrufe
  15. N2O home made kit

    • 10 Antworten
    • 1,5Tsd Aufrufe
  16. immer nur EIN puff

    • 22 Antworten
    • 1,5Tsd Aufrufe


  • Beiträge

    • Die Cosa habe ich seit einem Monat. In meinem Vorstellungsthread habe ich geschrieben, was bisher gemacht wurde. Im Prinzip hat sie einen großen Service bekommen. Der Motor ist mit 44.000km noch ungeöffnet, lediglich der Zylindersatz kam vor 5.000km neu (Originalsatz).   Die Legalität ist egal, solange nicht von weitem sichtbar ist, dass die Cosa nicht STVO-Konform ist. Ich wollte gerne 200€ in einen gebrauchten Zylindersatz investieren. Meine Schraubererfahrung beläuft sich auf Vergaserrevisionen bei Zweirädern aller Art, Zylindersätzen wechseln bei Zweitaktern, Wellendichtringe und Dichtungen tauschen. Ein Motorgehäuse habe ich bisher noch nicht zerlegt, bei der Cosa scheint es ja recht simpel zu sein laut Buch. An Werkzeug mangelt es nicht.   Okay, bei 9PS Serie am Hinterrad habe ich wohl etwas zu hoch gegriffen. 15PS am Hinterrad wären mir auch vollkommen genug!
    • Ich glaub gar nicht, ich kenn die nur mit der Steckverbindung wie am Bild ....möglich dass der mal mit Gummi verwendet wurde.....lg
    • The step-down has got a tolerance from 7 - 22 V, so I think that this unstability should be ok for only charging a phone. I will test it and see. Might add the capacitor. Thank you for your help! 
    • Die originale Kurbelwelle hält eine ganze Menge aus. Eine Langhubwelle verändert die Steuerzeiten deines Zylinders.    Finde ich auch! 👍🏻   Eine originale 200er hat gut 9 PS am Rad. Mit den gewünschten 16-20 PS willst du ungefähr die doppelte Serienleistung haben. Das ist kein Kleinscheiß oder so.  
    • Hi Festus,   habe eine ZGP mit 5 Kabeln. Die Spannungsversorgung ist soweit in Ordnung. Die Birnen sind ordentlich hell und keine brennen durch. Der Drehzahlmesser funktioniert aber manchmal nicht.    Auf C liegt Spannung an wenn die Zündung auf "On" steht. ca. 12,47V Auf B+ liegt ca. 11,47V an Die Sicherung (7,5A) ist in Ordnung.   Grüße oncho 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung