Zum Inhalt springen

Thomy

Members
  • Gesamte Inhalte

    164
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.783 Profilaufrufe

Leistungen von Thomy

expert

expert (4/12)

0

Reputation in der Community

  1. Thomy

    Drop Bar

    @Alrik: Ist ja vollkommen richtig, aber das muss nun mal jeder selber wissen, ob man das Risiko eingeht oder nicht. Wenn jeder so vernünftig wäre, wäre das ganze Rollerfahren auch nur halb so interessant und mir persönlich hätte es nie soviel Spaß gemacht, wenn ich nicht auch mal "mit Mängeln" durch die Gegend gefahren wär. Auf jeden Fall ist das Letzte, was man dann braucht, ein Moralapostel, der den Weisen raushängen lässt. Sowas haben wir alle zuhause, nennt sich Eltern. Was wiegesagt nicht heißen soll, dass Du nicht Recht hast. Natürlich stimmt das, weiß ja auch jeder...
  2. Ach so, die Beläge hab ich in Öl eingelegt! Ich bin eigentlich noch nie eine PX gefahren, an der ich die Kupplung geräuschfrei gezogen hatte, ein leichtes Schleifen hört man ja immer, zumindest wenn man sich runterbeugt. Das Geräusch ist eigentlich dasselbe wie immer, hört sich jetzt nicht so an, als würde gleich alles auseinanderfliegen, aber es ist einfach lauter... Man hört es sogar beim fahren, zB im Stadtverkehr, wenn man nicht so schnell fährt und häufig die Kupplung zieht
  3. Okay, vielen Dank schon mal... Ich habe aber kein einziges Teil übrig, deshalb glaub ich nicht dass ich zB den Messingring vergessen hab. Das Schleifgeräusch beginnt aber sofort, auch wenn ich den Kuluhebel nur zur Hälfte ziehe. Der Halbmond müsste richtig sitzen, sonst ginge die Kulu doch gar nicht richtig drauf oder? Also ich werd sie nochmal ausbauen und mir alles nochmal ansehen (dann aber schon zum 2. Mal), vielleicht find ich ja was... MfG Thomas
  4. Danke schon mal Distanzzahnrad ist drin, am Polrad rührt sich nix, zumindest nichts fühl- oder messbares nach rechts. Die Welle ist soweit im Lager, bis sie zur Kupplung hin fast bündig damit stand und mit dem Gummihammer nicht mehr weiter rein ging. Kann es daran liegen, dass die Beläge schon alt waren und zwei Jahre verpackt im Keller gelegen haben bevor ich sie eingebaut habe? Kupplung rupft übrigens, wenn man mit viel Gas anfährt (zB steil bergauf).
  5. Thomy

    kantenschutz

    Kaufe Kantenschutz in allen erdenklichen Größen und Ausführungen bei einem LKW-Händler bzw. LKW-Zubehörladen wie z.B. Senden, Iveco, MB Nutzfahrzeuge o.ä.
  6. Thomy

    Drop Bar

    Lass es drauf ankommen. Bei meinem Tüv ist nun der Zweiradexperte in Rente, die jüngeren haben alle keine Ahnung. War neulich zur HU mit meiner laut Papieren absolut orginalen PX200. Allerdings mit Malossi Zylinder, Sito Plus Auspuff, weißen Blinkern (ohne Prüfzeichen), ET4 Rücklicht ohne Kennzeichenbeleuchtung (!!) usw... "Alles ok mein Freund, hier ist die Plakette!"
  7. Falls Du Dich entscheiden solltest, mit nem langen Schraubenzieher an einer Lüfterradschaufel zu kontern, empfehle ich Dir wärmstens die verstärkte!
  8. Hi, habe folgendes Problem: Habe meinen PX200 Motor komplett überholt. Fahre jetzt eine 200er PX Kulu (nicht Cosa) mit 4 Scheiben Belägen in EAQ. Federn hab ich auch erneuert. Nach dem Zusammenbau ist ein sehr lautes Schleifgeräusch zu hören, wenn man im Leerlauf die Kupplung zieht. Das war vorher auch schon da, aber bei weitem nicht so laut. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Kupplung schlechter trennt als vorher, da sich der Roller recht schwer schalten lässt. Bin jetzt ca. 300km so gefahren, das Problem hat sich zwar nicht verschlimmert, aber normal kanns wohl kaum sein, oder? MfG Thomas
  9. Hi, verkaufe evtl. meinen Target Drop Bar mit PX Lusso Abdeckung. Ich weiß, ich sollte mich auf meinen Geisteszustand untersuchen lassen, aber naja... Der Lenker ist lackiert in mysticblue-perleffekt von VW. MfG Thomas
  10. Ich glaube, dass Du bei der Maßnahme keinen vorher-nachher-Effekt spüren kannst!
  11. Kann auch nur die Empfehlung aussprechen, den Zylinder einzubauen. Macht schon deutlich mehr Spaß als original 80er, selbst mit original Auspuff. Mich haben sie damals angehalten und der Ausnahmebulle brauchte nur am Gas zu drehen und wußte schon, dass da ein 135er drinsteckt. Habs dann auch teuer bezahlen müssen mit Nachschulung usw. Kleiner Trost: Der Bulle ist in Aachen auf der Wache und wahrscheinlich der einziger rollerfahrende Bulle in der ganzen BRD. Hab ihn ein Jahr danach mal auf nem Treffen gesehen und ihm gesagt, dass er ein ziemliches Arschloch ist...
  12. @Gonzo: Sorry für die späte Antwort aber Prüfungen gehabt. Komm aus GK-Bauchem. Was fährst Du denn im Moment für ein Gefährt, vielleicht ist mir das ja bekannt?! Der Deal mit deiner Ciao ist sehr cool gelaufen, aber bei meiner ists ja zum Glück nicht soweit gekommen. Hab schon mächtig Schiss in der Buxe, weil ich nächstes Jahr jeden Tag mit dem Roller nach AC muss... @ die anderen: Wie sichert ihr eure Vespen gegen Langfinger? Welche Lösungen gibts in Sachen Kettenschloss und Alarm etc..???
  13. Der Auspufftausch hat eigentlich nur mit dem Winter zu tun. Dafür ist mir der JL zu schade (Streusalz usw) Also, habe mich als erstes doch mal an den Vergaser gemacht. Bin seit zwei Jahren die gleiche Bedüsung gefahren. Und die war in der Tat zu fett für den Sito. Loch im Lufi, HLD 160, BE2, 140 war meine kollossale Kombination. Wer weiß, was mir damals im Kopf rumgesponnen ist, als ich das eingestellt hab. Das ist selbst mit dem JL um Welten zu fett, ist 140 nicht sogar die fetteste Düse, die man für den SI bekommt? Wurscht, bin jetzt auf 160, BE3, 122. Ist immer noch zu fett galube ich. Zündkerze habe ich zur Sicherheit noch mal ne neue genommen. Läuft aber jetzt schon ziemlich gut. Könnte ich evtl mal ne 190er HLD probieren oder ist das zu mager? Habe nämlich noch bei Viertelgas das Problem, dass es ein wenig stottert (natürlich vieeeel weniger als vorher) ND ist standard und Gemischeinstellschraube ganz rein und eine knappe Umdr. raus, also schon ziemlich mager. Zündungseinstellung schlag ich mir einfach mal aus dem Kopf, owohls riskant ist...
  14. Hi, Habe vor kurzem bei meiner PX mit 210er und Rennwelle meinen JL gegen einen Sito getauscht, der Motor stottert und brabbelt nur vor sich hin, wenn ich zB mit Viertelgas durch die Stadt fahre. Seitdem ich den Sito fahre habe ich auch bei Vollgas starke Aussetzer. Also am Vergaser liegt es glaub ich nicht, habe zwar die HD beibehalten weil ich keine andere hatte (135),hatte das Problem mt dem JL auch schon, allerdings drehte er da immer sauber in hohen Drehzahlen. Da ich galube, dass es an der Zündeinstellung liegt (im Moment ca. 19 Grad) ich aber keine Möglichkeit zum abblitzen hab, wo sollte die Zündung in etwa stehen? Eher früher oder später und wo genau sollte die Markierung sein? (Jetzt zwischen A und IT, 1 mm neben IT) Oder meint ihr, es hat damit nix zu tun? Könnte es noch was anderes sein?
  15. Löcher im Luftfilter zu bohren bringt meiner Meinung nach etwas, auch beim originalzylinder. Versteh das nicht so ganz. Selbst meine 10PS 200er fährt mit einem Sito plus 105 (ja ok, Tacho halt aber immerhin), mich hat aber auch ehrlich gesagt noch keine 12PS Vespa stehen lassen (worans liegt weiß ich auch nicht). Vielleicht wird der 10PS Zylinder erst schlehct wenn er >20tkm drauf hat...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information