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Heiko Jungblut

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  1. Heiko Jungblut

    Heiko Jungblut

  2. kurz, aber nett. ganz schön langer ritt in´s café jasmin habe auch nicht ganz gepeilt wer wohin fährt.... ....und wir hoffen auf besseres wetter.... adios, peter (hellblauenixdrangemachtausserseitenständervespa)
  3. sollte nur ne abkürzung für originaltuning sein. wollte wissen ob ich besser den originalkopf bearbeite, oder gleich einen anderen nehme und den dann bearbeite. gruß
  4. wie iss es denn mit diesen pinasco köpfen?irgendein vorteil im ot?und dickere fudi beim 10ps funktioniert auch?da war doch irgendein unterschied bei den 10ps und 12ps zylindern...
  5. jo, danke! blöde frage, aber macht´s vielleicht sinn mit dem alten 10ps zu üben (bevor ich mir den neuen versemmel) , und bringt ein zylinderkopf mit anderer brennkammer(?) so bearbeitet wie beschrieben einen vorteil? werde mir dann aus dem alten ot topic die möglichen schritte rauspicken. thx hjb
  6. tach auch! habe gerade einen 12 ps für meine 10ps 200px bekommen.habe noch keine gute schrauberunterkunft gefunden und könnte kleinigkeiten zwar machen, weiss aber nicht genau was sinnig ist.kann aber erstmal nur alle sachen versuchen ohne den motor zu öffnen. bringt es was am kolben und zylinder rumzudremeln? will das ding dann natürlich schon montieren um später den rest zu erledigen(weiss aber noch nicht wann und wo). grüsse, hjb
  7. danke! werde später auf ND55/160 umrüsten(sobald es nicht mehr aus eimern kübelt) und sehen was sich verändert. hjb
  8. tach auch! habe bisher noch nicht den super durchblick, aber vielleicht kann mir ja wer auf die sprünge helfen.habe in einem anderen topic die original bedüsung nachgelesen, leider kann ich die einzelnen kombos noch nicht gut nachvollziehen. folgendes bei meiner px200 alt ohne getrenntschmeierung: läuft kalt super mit prima durchzug, nach warmphase lässt das ding nach. meine kerze war verschmiert und schwazz. nach erfolgter gaserneudichtung habe ich folgende bedüsung festgestellt: HD 118 - ND50/120 - BE4 190. In besagtem anderen Topic stand als ab-Werk-verbaute-Standardbedüsung bei 10PS HD116 - ND 50/120 - BE4 190. o.k. werde ausprobieren ob sich mit 116 was verbessert.. hjb
  9. äehm, natürlich habe ich mir den link nur angesehen. war mir aber zu teuer und muss wohl auf die nächste auktion warten
  10. super link! wird natürlich gleich mitgeboten . vielen dank! hjb
  11. ...und ich schätze mal beim festziehen genau andersrum?lieber jetzt einmal zuviel fragen bevor ich dann aus unwissenheit irgendwas zerfetze . hjb
  12. dann habe ich ja schon richtig angefangen. kerze getauscht, öl erneuert, gaser abgedichtet plus neue schwimmernadel, und frisch vollgetankt mit korrekter mischung(ohne tankstellenfertigmix). die bedüsung und leerlaufschraube werde ich dann noch kontrollieren mit dem dreck stimmt es völlig, da der motor nur so vor altem ölschmutzgemisch der letzten jahrzehnte strahlte. nach meinen kurzen arbeiten ist jetzt aber nix mehr von frischen verschmierungen zu sehen, allerdings bisher ohne große ausfahrt(endlich morgen). danke für die tipps! hjb
  13. jo, super. das hört sich unkompliziert an. noch ´ne blöde frage: das kerzenbild war total schwarz und zugeölt und der vorbesitzer hatte es gut gemeint mit dem getriebeöl und es weit über anschlag vollgefüllt(schätze mal px nach links gekippt und brav bis zum anschlag voll gemacht). beim neu befüllen(diesmal korrekt) hat es in der nähe des vergasers luftauslassgeräusche gemacht. man sagte mir bei zuviel getriebeöl sucht es sich seinen weg. in den motor kann es doch aber nicht gelangen und somit für das verrußen zuständig sein?(sollte mir vielleicht erstmal ein buch "vespa für dummies" zulegen... ) konnte leider noch keine ausgedehnte probefahrt machen da ich erst morgen zum anmelden fahre. den vergaser habe ich aber schon kplt. neu abgedichtet. fragen über fragen..... hjb
  14. ok. wo kann ich denn einen zylinder honen lassen? und muss ich danach alles einfahren oder ist das in dem fall nicht so wichtig? ich denke ein originaltuning a la gsf finde ich am besten.will aber erstmal kostengünstig die saison auslaufen lassen.hast du vielleicht eine ahnung was das honen kosten kann? thx hjb
  15. moinsen! bei meiner frisch gekauften px200 bj.80 sieht der kolben ziemlich verrußt aus(auch unterhalb der kolbenringe).ich schätze das deutet auf einen baldigen ersatz hin da das ding in den letzten 23 jahren bestimmt noch nie getauscht wurde (17.000 km). ist es günstiger den zylinder auf übermaß zu bringen oder besser gleich einen 12ps neu kaufen(kost so um 149) und montieren?an pinasco plug&play hatte ich auch schon gedacht, bin mir aber nicht sicher ob es wirklich mehr bringt ohne großen mehraufwand(erst mal langsam anfangen...) .kennt wer so ungefähr die preise? thx hjb
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