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el_Tequila

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  1. Hallo zusammen, war heute mit meiner PX80 Bj. 85 beim TÜV... :( Die wollten mir meinen Sip Performance Auspuff mit BS AU 193 a 1990 T3 nicht eintragen. Ich hatte die Briefkopie vom einer Vespa 125 VBB1T dabei. http://www.sip-scootershop.com/upload/file...0000396_000.pdf Die wollen aber eine Briefkopie von einer PX80... Hat bzw. kennt von euch jemanden, der eine PX80 mit dem Sip Performance Auspuff mit BS AU 193 a 1990 T3 eingetragen bekommen hat? Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Danke! mfg Harry
  2. Hey Leute, vielen Dank für eure Hilfe! Ich habs heute geschafft meine Vespe zum Laufen zu bringen. Mit Choke und ein paar Kicken sprang sie dann an. Jetzt hab ich noch ein paar Fragen: 1. Sie hält ihr Standgas nicht. Hab aber das Standgas komplett aufgedreht? 2. Hab meiner Meinung nach zu wenig Drehmoment beim Wegfahren. Zündzeiten passen. Sind beim 166 wie beim 139 Malle identisch --> Davor war ein 139 Malle drauf. 2. Wenn sie dann ausgeht und sie erneut starten (kicken) möchte, lässt sich der Kickstarter sehr schwer betätigen. Habt ihr sowas schon erlebt? Merce Harry
  3. Ja, Sprit kommt kontinuierlich aus der Schwimmerschraube. Hab mir heute 3 HD mit den Größen 110, 120 und 130 bestellt. Hab mal ne Frage zum Umbau von Getrennt auf Gemischschmierung. Habt ihr da irgend eine Öffnung verschlossen oder direkt den Ansaugtrichter mit Dichtung drauf geknallt?
  4. und was hast du dann dagegen gemacht??? Werd morgen: 1. schauen ob kontunierlich Sprit aus Schraube (Schwimmerkammer) kommt. 2. den Vergaser komplett reinigen.
  5. Gummidichtungen sind mit Schellen abgedichtet. War gerade nochmal unten beim Roller.... diesmal hab ich ein bischen mehr in die Kerzenöffnung gelassen. Dann nach dem zweiten mal kicken sprang er an Durch spielerei am Gasgriff lief er kontiunierlich weiter. Aber nachdem ich ihn ausgemacht habe konnte ich ihn nicht erneut an machen. Das heisst er geht nur an, wenn ich eine schöne Ladung Sprit ins Kerzenloch haue. Wenn ich jetzt logisch denke, kann dies doch nur noch die Bedüsung sein, oder?
  6. Der Vergaser wurde neu gekauft. Da die Zündkerze überhaupt kein Gemisch abbekommt, hab ich mal alle Düsen und den Vergaser mit dem Mund durchgeblasen. Mir ist nichts aufgefallen.... Ach der scheiss Vergaser hat mir schon an ganzen Monat gekostet :((( Aber ihr seit doch meiner Meinung das am Motor nichts sein kann, wenn er mit dem Si 20 läuft...???
  7. Wie gesagt: Hab heut in der Früh meinen Dellorto Phbh 28 runter genommen und dafür meinen alten orginalen Si 20 mit der dazugehörigen Bedüsung für den 166 Malle ausprobiert. Fazit: Der Bock ist sofort angesprungen und hatte einwandfrei Drehmoment... --> Motor sollte meiner Meinung ok sein?!?!!! Jetzt hab ich den Dellorto PHBH 28 wieder drauf und die Werkbedüsung. Es wird dennoch die Zündkerze nicht wirklich feucht... Bei offenen Schwimmergehäuse lässt sich der Schwimmer einwandfrei bewegen. Was ist noch verantwortlich, damit der Sprit vom Schwimmer aus als Gemisch aus dem Vergaser kommt??
  8. So, ab jetzt hat mein Vergaser nur noch einen Tank mit kurzer Spritleitung. Hab ein Loch in die Karosserie gebohrt, und die Leitung direkt gelegt... Aber meine Vespe springt immer noch nicht an.. Ich werd mir Morgen die größere Hauptdüse besorgen und dann mal kucken. Habts ihr noch Ideen?? LG Harry
  9. Es handelt sich 100% um die Nebendüse. Stimmt vom Werk her war eine 55 drinnen. Hat aber nicht funktioniert. Hab deshalb mehrere Größen ausprobiert. Wie oben schon erwähnt: 55 - 60 - 70 - 80 Einlass & Überströmer sind überarbeitet. Der Clips der Nadel ist ganz oben. 125 HD muss ich mir noch besorgen! Aber was hat die Spritleitungslänge mit dem Problem zu tun? Da ich nun keine Getrenntschmierung mehr besitzte hab ich meinen Öltank als 2. Benzintank umfunktioniert. Das heisst Öltank und Benzintank hängen parallel an den Vergaser. Die Schlauchlänge ist aber kurz gehalten. Mit Sprit in Kerzenloch hab ich gemacht. --> Bock springt an und geht danach aus.... Leider!
  10. Servus miteinand, so langsam werd ich echt verrückt!! mit orginal Vergaser Si 20mm springt die Vespe einwandfrei an! Mit dem Dellorto PHBH 28 geht garnix. Hab folgende Bedüsung: HD 105 ND 55 Hab die Bedüsung der ND schon geändert und zwar in folgenden Schritten und danach jeweils versucht zu starten: 60 - 70 - 80 --> aber es geht nichts! Hab gelesen das es die HD nicht sein kann, da sie nur für Vollgasbetrieb in Einsatz kommt. Vergaser ist komplett neu und hab ihn schon sauber gemacht. Benzinhahn ist auch offen und hab extra frischen Benzin von der Tanke geholt. Zündkerze funkt einwandfrei! Kompression ist da... Bitte helft mir!!! :(( Danke! mfg Harry
  11. Tag! könnt ihr mir sagen welchen ich nehmen sollt? vielleicht auch noch Vor- und Nachteile...
  12. Hallo, ich bin zur Zeit wie ein wahnsinniger auf der suche nach einem geilen Puff. was ich aber nicht versteh: warum hat den kein Puff von irgendwelchen Shops ein ABE drauf? und welchen bekommt man am leichtesten eingetragen?
  13. Sers, und zwar hab ich eine Idee. und zwar möcht ich einen Drehzahlmesser an meine PX 80 verbauen. Der Drehzahl messer wird einer von einem Plastikscoot. und jetzt kommt die Frage: Wo muß ich den DZM bei 2Stoke Scoot anschließen???
  14. Jetzt wär noch gut wenn du mir erklärst was ein Silentblock ist und wofür man ihn braucht.
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