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  1. Letzte Stunde
  2. Dann steuer doch gleich Frielingen oder Otternhagen an.
  3. Moin. Welche Kupplungsfedern würdet ihr beim RT225 mit der BGM Superstrong empfehlen? Getriebe LI150, 30er Vergaser und KRP3 Auspuff. Welches Öl dazu? Grüße, Danke und einen schönen 1. Mai
  4. ...oder die Abkürzung durch die Mienen. Scherz, @campari viel Spaß.
  5. wie @Marcelleswallace bereits geschrieben hat, läßt sich der 251/260 Pinasco Zylinder auf einen T5 Block schrauben. Es sind jedoch einige Anpassungsarbeiten notwendig. Das gute ist, dass beim 251/260 der Lochstich der Stebolzen identisch zum T5 Lochstich ist. Auf einem originalen Piaggio T5 Motorgehäuse fehlt im Bereich der kleineren Überstromkanäle Material am Block, somit muß in dem Bereich aufgeschweißt oder mit Kaltmetall gearbeitet werden, zu Veranschaulichung habe ich mal die beiden Fußdichtungen aufeinander gelegt. T5 und 251/260 Fußdichtungen aufeinander gelegt. Beim Pinasco T5 Motorgehäuse geht das ohne zu schweißen oder Kaltmetallorgien, das hat da genügend Fleisch. ….so wohl beim Piaggio Gehäuse, sowie beim Pinasco T5 Gehäuse muß Platz für den größeren Zylinderfuß geschaffen (gespindelt)werden. Thema Kurbelwelle, der 251/260 benötigt eine Kurbelwelle mit 60 bzw. 62mm Hub und einem 130mm Pleuel. Die Pinasco 251/260 Kurbelwellen passen ebenso in die Piaggio und Pinasco T5 Gehäuse, auf Grund des langen pleuel muß auch da Platz geschaffen werden. Alternativ würde natürlich auch eine Sip 60mm Kurbelwelle für die T5 gehen, da besteht allerdings das Problem mit der Pleuellänge, die Welle hat ein 115mm Pleuel. Problem ist, ein passendes 130mm Pleuel ist nicht verfügbar, das steht dem Umbau der Sip Welle o.ä. im weg. Das verfügbare 128mm Pleuel wäre eine Alternative, zieht aber das abdrehen des Zylinders oder abplanen des Gehäuse nach sich. Soweit mir bekannt ist, führt Pinasco die 60mm Kurbelwellen des 251 Kit, sowie den 251 Zylinder einzeln im Shop. Der 251/260 ist aus meiner Sicht momentan die leistungsstärkste verfügbare Alternative für den T5 Motor, jedoch je nach Gehäuse mit deutlichem Aufwand beim Umbau in Bezug auf Bearbeitung wie Spindeln und aufschweißen, gegebenenfalls umpressen der Kurbelwelle und Bearbeitung dieser in Bezug auf den korrekten Wuchtfaktor. Das ist alles machbar, jedoch würde ich da direkt zum 260 Kit von Pinasco greifen, den originalen T5 Motor ins Regal legen und für die Jugend aufbewahren, die freuen sich mit 16 Jahren drüber wenn ihre erste Px 125 ein Motor Upgrade durch Einbau des T5 Motors aus dem Regal bekommt. Wenn schon gebastelt werden möchte empfiehlt sich der Umbau des 260 Pinasco auf 64mm Hub, denn die Sip T5 Exzenterzapfen sind wieder lieferbar … Kurbelwelle umbauen, kleine Motorhälfte spindeln, passenden dicken Kopfspacer verbauen und Kopf für passende Verdichtung ausdrehen/lassen… gegebenenfalls den Zylinder abdrehen für gewünschte Steuerzeiten. Könnte mir vorstellen, das in geraumer Zeit die benötigten Zutaten per Klick in den Warenkorb einfach zu erwerben sind. …und für alle die es bisher noch nicht mitbekommen haben… der 251/260/268 ist das Upgrade für den T5 Fahrer… denn der 251/260 ist nix anderes als ein großer T5 Motor mit all den Vorzügen die die T5 Fahrer so schätzen, wie Laufruhe, breitere stabilere Kurbelwelle, Motor-Charakteristik und Leistung. Wobei die Charakteristik schon auch vom verwenden Auspuff abhängig ist, denn darauf reagiert der Motor sehr gut und läßt da keine Wünsche übrig. …und sollte der 199 Sip T5 Zylinder kommt, wird er auf längere Sicht eh nur das Bindeglied auf dem Weg zum 251/260 sein… wünsche euch einen schönen 1. Mai.
  6. @Spiderdust ist Kummer gewohnt... ...wenn es ums Warten geht.
  7. Nein! Da die Kupplung bei der NSU im Motor zusammengebaut wird, nicht wie bei der Vespa...
  8. Hi Leute, ich suche für eine NSU Prima, die mir zugelaufen ist, ein Werkzeug. um die Kupplung montieren zu können. Vielleicht hat einer von Euch sowas daheim rumfliegen und braucht es nicht mehr. Geliehen wäre optimal, da ich nicht vorhabe, tiefer in die NSU-Technik einzutauchen. Das Teil soll nur wieder laufen. Muss kein Original-Werkzeug sein. Was gebasteltes wäre auch o.k. Über Angebote würde ich mich sehr freuen.
  9. Heute
  10. Merci. Das wird eng,aber werd's versuchen. Sonst musst Du den Tross kurz aufhalten...
  11. Gegen 13hundert, wenn ich nicht irre.
  12. @cuni Wann ist denn bitte genau Abfahrt?!? Bei mir wird's nämlich mal wieder eng. Konnte noch nicht mal Probefahrt machen, weiß daher auch nicht,ob der Bock hält,und wie schnell er jetzt läuft, und habe ja schließlich auch noch gute 100Km Anreise...
  13. Direkt dazu: auf der SP33 zwischen Cavo und Rio Nell Elba hat der Regen teilweise viel Schotter und Sand auf die Straße gespült. Teils etwas fies hinter engen Kurven.
  14. Täuscht nicht. Original Einlass 113, Auslass 180. Beearbeitet Einlass 156, Auslass 200.
  15. schraube an der lürabefestigung, blechklemme an lüraabdeckung und 2 klemmen des zündkabels wie bei t5. hält.
  16. Für alle die mit dem Mopped vom Portoferraio nach Capoliveri SP26 fahren hier eine kleine Warnung. Außerhalb Porto (nach d. 3. Kreisverkehr dann etwa ca. 3-5 km) auf ein Geraden, gibt es ein Schlagloch das man leicht übersehen kann. Autos und Motorräder kommen anscheinend gut drüber, aber sollte einer mit unser Reifengröße dort eintauchen, dürfte der Urlaub komplett vorbei sein. Sonst sind die Straßen, bis auf wenige Ausnahmen mit angemessener Geschwindigkeit eigentlich gut befahrbar. c. u. auf dem Fest Babas
  17. Preisupdate, macht mir gerne auch ein Angebot!
  18. @Sebi1111 https://www.mower-tuning.com/ Da bekommst du auch die starre Ausführung! @Quickshifter Wie verhält es sich mit dem Lärmpegel? Ist da im Betrieb zu den konventionellen original Tellern ein merklicher Unterschied bezüglich Lautstärke zu verzeichnen?
  19. Ich habe mir jetzt schon ein paar mal bei dem u.g. Händler was gekauft. Farblich alles da. Querschnitte auch wählbar. Super schnelle Lieferung. https://www.ebay.de/itm/115647043559?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=_IIss9YbTku&sssrc=4429486&ssuid=PP2LSjBYSL-&var=415667204457&widget_ver=artemis&media=COPY
  20. einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul!
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