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  1. Letzte Stunde
  2. Würde das Inserat auf willhaben.at löschen
  3. Wenn das Ding ne standard 50er bleiben soll... Ich würde den E-Start raus werfen. Wenn es der Roller für die Tochter ist... vielleicht mag sie den E-Start ja doch lieber behalten. Auch wenn der "Cool Faktor" beim ankicken weg fällt. Vielleicht nen 50er Polini Zylinder. Den in Verbindung mit dem Sito E-Pass kann man sich als 50kmh version eintragen lassen. So wäre sie legal unterwegs. Fräser würde ich da nicht ansetzen. Kulu würde ich ne original XL2 rein werfen, kostet nix. Als Luxus noch nen XL2 Deckel dann zieht man das mit dem kleinen Finger. Die PK Zündung funzt doch im original einwandfrei, wozu umstricken? Scheinwerfer muss man schauen welchen Du drin hast. Für die PK gibts auch den Bilux Sockel, da mit 35/35W bestückt macht schon gut Licht. Beim LED Kram bin ich raus... keine Ahnung ob es da mitlerweile legale Lösungen gibt. Wenn Du Fragen hast können wir das ja vor Ort klären. Ich schraub ja nix anderes als SF
  4. Lamy J50 axiales Spiel auf Primär, Nadellager ist neu, irgendwelche Ideen?! 😊
  5. DBM

    DBM News

    Hallo, Zentrale? Offensichtlich sind noch nicht alle wach! DIE ONLINE NENNUNG IST GEÖFFNET! So, nun aber! Hier gehts lang: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/portal/ Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen. Euer Nenngeld könnt Ihr dann im Anschluß gleich überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung). Das spart uns Zeit vor Ort. PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60 Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers. Dieses Jahr gibt es ausserdem eine neue Strecke im Gewerbegebiet Hardtring. Keine 3min Fahrweg entfernt. Also für jeden schnell und gut zu erreichen. Technische Abnahme wird wie immer vor dem freien Training an der Stecke stattfinden. Denkt bitte an die "GOs" und "NoGOs" an Euren Rennmöhren! Hierzu nochmal der Link zum aktuellen Reglement: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/wp-content/uploads/2024/03/S-02-Deutsche-Blechroller-Meisterschaft-2024.pdf Jeder, der am Sonntag Rennen fahren will, muss sich vor dem Rennen bei der Rennleitung anmelden. Es müssen die Verzichtserklärung und die Versicherung unterschrieben, sowie das Nenngeld entrichtet werden. Dazu habt ihr am Samstag den 18.5. zwischen 19.00 und 21.00Uhr an der Eschenbühlhütte und am Sonntag ab 8.30Uhr bis Trainingsende bei der Rennleitung an der Strecke die Gelegenheit. Die Anreise ist für Fahrer (und deren Belgeiter) auch schon am Samstag den 18.5. möglich. Wir freuen uns auf Euch! C U on Track
  6. Ich suche eine oldschool Auspuffanlage, welche ich auf meinem GT186 Grauguss Zylinder mit 30er Dellorto fahren kann: so was wie Devtour, PM25, Taffspeed, KRP1 oder KRP 3,PSP.... soll eher Drehmomentorientiert sein und nicht Drehzahl. Wer hat was abzugeben?
  7. Ich würde die untere Kante verrunden. Und den leichten Absatz, der da anscheinend von einem Ring reingearbeitet wurde mit einer Schleifrolle vorsichtig begradigen. So das es meinetwegen auch etwas weiter runtergezogen wird insgesamt. Am UT für Leichtgängigkeit bzw. das Einfedern des Rings zu sorgen ist genauso wichtig, wie oben am Auslass. Aber für die Tonne ist der nicht...find ich. Die Oberkante sieht aber nicht so aus auf den Fotos, als das es da bröseln würde. Das sieht eher so aus als das dort mal von unten ein eingefederter Ring hochgestoßen hat.
  8. Das ist beim 35er total normal mit der niedrigen ND. Fahr hier auch 2 Stück mit 17,5 bzw. 20. Schieber sollte ein 6er sein, dann passt das auch unten herum. Kann man schön selber feilen, falls ein 4er verbaut ist. (Gibt irgendwo hier eindeutige Bilder der Schieber)
  9. Aber doch nur bei PV ofer steh ich am Schlauch? PK ist ausreichend Freitaum
  10. Roggi

    Heute ist geil! weil...

    ... weil ich heute unseren 68er Fiat 500 L wieder in Betrieb genommen und mit meinem Sohnemann eine Runde gedreht habe. Ölwechsel, neue Reifen, alles abgeschmiert und schon läuft der Hobel wieder. Brachiale 18 PS, 4 unsynchronisierte Gänge und ein breit grinsender Zweieinhalbjähriger, dem ich die Tür zur analogen KFZ-Welt aufgeschlossen habe. Geil.
  11. Servus, eine Frage zur Auslass Oberkante. Kante ist relativ gerade gefräst wegen eines Schadens in der Vergangenheit, jetzt nach ca. 1500km ist die Beschichtung wieder am bröseln. Die Stelle unten rechts ist unverändert seit dem fresser damals. Größere Fase und weiter fahren? Oder reif für die Tonne?
  12. Versetzt wird nach hinten, d.h. der Dämpfer steht etwas steiler und weiter vom Krümmer weg.
  13. Pauschal verlängern und/oder versetzen würde ich auch nicht machen. Erstmal ohne testen und dann schauen, ob was anschlägt. Ich hab' hier eine V50, da scheint das mit Unisex zu passen. Bin noch nicht damit gefahren, nur mal drauf rumgehüpft, da schlug bisher nix an. Bei mir mit dem Nitro160 musste ich verlängern und aufgrund dessen dann auch versetzen (in V50 Rahmen), da durch die Verlängerung der Dämpfer nicht mehr am Krümmer vorbei wollte.
  14. da gehört eine 8A sicherung hin... ohne verbaute Batterie entlockt der Ladestrom, der für die Batterie anliegt....der Hupe einen schwachen Ton Rita Bild der Sicherung: https://www.db-shop24.de/Sicherungshalter-mit-8A-Torpedosicherung-unschlagbar-guenstig-bei-wwwdb-shop24de
  15. Danke für eure Anteilnahme und es ist dann doch schneller gegangen, als wir erwartet hatten. Wir waren beide bei ihr, als sie sanft eingeschlafen ist, als wenn sie damit auf uns gewartet hatte...
  16. Heute
  17. Moin, ich suche einen Auslassstutzen für Graugusszylinder /RT /Mugello für einen Devoter Auspuff. Wer hat noch einen abzugeben? Oder kann ich den noch irgendwo neu kaufen? Passen Auslassstutzen von anderen Auspuffanlagen? ....
  18. Das Blech am Rahmen, wo der Hebel dann dahinter sitzt, etwas weiter rein biegen, damit mehr Zug auf der Klappe/dem Hebel ist.
  19. Die Einschläge sind nicht durchgehend, selbst im Zoom nicht. Oberflächliche Riefen sind bei einem nicht-maxed-out Setup meines Erachtens zu vernachlässigen.
  20. ... wobei ja letztes Mal der Teilnehmerkreis genauso überschaubar war wie das Speisenangebot dort ...
  21. Titel geändert, eine Acma soll es werden Marcel
  22. Wenn das ein Radnabenmotor wie bei den Kits oben (Evo Retrofit / Prosimo) ist, dann ist das ja ein Direktantrieb und damit das Drehmoment am Rad.
  23. So, es geht hier nochmal weiter. Ich bin mit identischen Setup, wie zu Beginn beschrieben, auch mit dem selben Zylinder, gereinigt und mit der Hohnnürste durchgegangen, gerade 1500 km in 3 Tagen über die AB nach Elba gefahren. An der Bedüsung hat es damals also wohl nicht gelegen.😊
  24. Danke! Sowas hab‘ ich mir schon fast gedacht. Wäre ja dann nicht uninteressant, was das Ding dann tatsächlich am Rad könnte.
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