Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Noch nicht final abgedüst. Erwerbsarbeit, mieses Wetter und so... Ich vermute, dass die Nadel doch noch zu mager ist. Werde die mal testweise höher hängen und noch Kyajet befragen. Fettere HD wird auch nochmal getestet. Generell will die Kiste es diesmal außergewöhnlich fett. Mag am nochmal deutlich ausgeräumteren Einlass liegen in Verbindung mit der Oberflächenveredelung mit der Specksteinfeile (und ein paar Punzversuchen, war mir dann aber zu anstrengend).
  3. Finde es schade, dass bei SIP die Artikelbeschreibung mal wieder nicht zum Produkt passt und so nur Verwirrung stiftet.
  4. Moin, bei diesem wunderbaren Vintage Käseschneider aus Skandinavien (ca. 55 Jahre alt), fehlt seit langem eine Mutter. Ersetzt wurde sie durch einen Plastiknöppel. Geht, ist aber nicht schön. Wer hat eine zöllige Mutter für mich über? Maße: Gewindeaussenmaß 4,67mm (eine metrische M5 Mutter passt nicht drauf, eine M6 fällt ab). Auf 7mm Länge kommen 7 Gewindegänge. Ich vermute, das ist W3/16" (=4,7625mm) Ein metrisches Gewinde will ich da nicht drüberschneiden, weil das Edelstahl ist und ich solche Gewindeschneider nicht habe. Grüße, Florian
  5. Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf. Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.
  6. Nachdem ich alles so angeschlossen habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut. Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
  7. Deichgraf

    Moto GP

    Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben. Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
  8. https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-crono-177-ccm_84140510?usrc=vmc crono 177 Finde es schade, dass du nicht einfach mal danach gesucht hast ☺️
  9. Ich hab das jetzt mit den VBB/T4/VGLA/MV150S/Acma schon so gemacht und mit bissl Feingefühl hat das immer geklappt. Im Wiki hier müsstest du mal gucken was da unten rein kommt…da kenn ich mich nicht aus……ist aber rein technisch identisch. Definitiv keine Weltraumforschung
  10. Schau dir mal den SHB genau mit der Lupe an, bei meinen ist ganz unten im Schwimmernadelsitz eine kleine Messingbuchse leicht eingepresst. Die kann man mit einer Spax-Schraube sicher einfach raus bekommen...
  11. Ich werde es beim nächsten mal nochmal probieren. Die haben dort eben alle möglichen Lager, wenn man den Motor auseinander baut, sieht man ja, was an Lagern benötigt wird. Trotzdem wäre es immer einfacher ein komplettes Revisionsset in einem Vespashop zu kaufen. Sonst fehlt mit Sicherheit immer wieder was.
  12. Machen sie doch, dann allerdings nur mit 57 Hub Was spricht gegen die 60/110 Welle? Gibts ja auch passende wo nicht nachgearbeitet werden muss.
  13. Zweitschriften für die Mofas/Mopeds gibt es hier. https://kreidler-zweitschriften.de/abe-fuer-kreidler-2023 Habe vor ein paar Jahren meine MF2 auf MP2 Umtypen lassen, ging ohne Probleme. Grüßle Andreas
  14. Agrolager.de ist mein Favorit… Die sind i.d.R. gut sortiert. Preise sind auch top. Man muss halt genau wissen, was man braucht eine“Vespa-Kugellager-Liste“ wirst du da nicht finden…
  15. Heute
  16. Ich würde den Zylinder extrem gern in meine Sprint einbauen. Jedoch wäre die 200PX Welle für mich keine Option. Habe schon eine 60‘er Pinasco rennwelle zuhause liegen. Kann die wer auf 110mm Pleuel umpressen? Das wäre mit die liebste Variante. Oder Zylinder unten 5mm abdrehen? Finde es schade dass VMC nicht wenigstens eine 105 mm Variante anbieten.
  17. Du meinst den Gitterrohrrahmen? Ohne Blech bewegt es sich schon, aber wenn das Heck Teil drauf ist, ist das schon stabil. Das Blech ist zwar nicht vergleichbar mit Piaggio aber steifer als erwartet. Die Schweißnähte am Rahmen würde ich aber selber besser hin bekommen - und ich hab seit 20 Jahren nimmer geschweißt....
  18. Ist dieser Subframe stabil montiert, oder eher eine wackelige Angelegenheit?
  19. Wenn der Bruder Geburtstag hat, gibt es Kuchen! Wie Mohn-Streusel-Käse-Kuchen. Yummy und vegan!
  20. Wenn es ne Konservierung ist, die relativ trocken wird, gehts vielleicht noch. Sollte es so wie bei mir was wie FluidFilm werden, dann stimme ich sehr zu. Ich hab grad Kabel für SIP Tacho nachgezogen, die elende Sauerei kann man sich selbst ersparen.
  21. Leute habt Ihr nen Tipp wie ich das Lager am Besten runter bekomm? Hitze bringt nichts... mit nem Trennmesser komm ich noch nicht dazwischen und Einspannen im Schraubstock und Welle ausklopfen brachte auch keinen Erfolg... Bekomm das blöde Lager nicht runter.... Hatte ich so noch nie
  22. Ich habe Molycote BR2 plus. Ihr meint also, ich sollte es nochmal versuchen und nicht einfach PX Lager nehmen? Aber heute nicht mehr. Mir reicht‘s.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information