Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
SeppelHutSeppel antwortete auf vespa_mit_polini's Thema in Flame & Sinnfrei
BRUCHstelle -
JOB folgt jetzt dem Inhalt: Lambrette 5-Gang Getriebe - AF Clo5e ratio
-
Lambrette 5-Gang Getriebe - AF Clo5e ratio
JOB antwortete auf SXJhonny's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Das ist lustig. Kann man so lesen: „Ist ja klar dass dir das 750€-Getriebe um die Ohren fliegt, wenn Du die 600€-Kupplung einfach so einbaust und vorher keine Recherche machst, welcher englische Shop die zentralen Komponenten der Kupplung in verbesserter Form liefert, weil sie sonst nichts taugt“. Aber danke für den Tipp, schaue ich mir an. Eine Scheibe weglassen geht meiner Meinung nach nicht, weil die Federn recht kurz sind. Aber 0,5 mehr Trennweg sollte was bringen -
Gude, Bin Neuling was das Thema Vespa betrifft und hoffe vllt hier richtig zu sein bevor ich ins Klo greife. Suche eine Vespa ( Model erstmal egal ) für Sommerliche Ausfahrten, Bin im Besitzt von Motorrädern also technisches Verständnis ist vorhanden. Darf sehr gerne etwas sein was bisschen Power hat und vorwärts geht. Preislich sind so bis 5000 Euro möglich. Bin mal gespannt was hier bei rum kommt. Bis dahin vielen Dank im Voraus. Tim
-
Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?
Werner Amort antwortete auf markes's Thema in Blabla
Ja Wohin wende ich mich da Würde mich ja als Neuling ja lieber im gsf als bei vespaonline anmelden -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
VespaVI antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Moin zusammen, meine Nebenwelle hat auf der Sicherungsseite keine Nut für das Sicherungsblech. Was für eine Nebenwelle ist das? Sollte eigentlich ein PX Lusso Getriebe (T5) sein. Wie muss die Mutter gesichert werden? Gruß -
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
hacki antwortete auf vespa_mit_polini's Thema in Flame & Sinnfrei
KANTEnbruch -
Ach shitte… Zuviel anderes Leben außerhalb vom GSF… bin da voll drüber weggekommen. Nehme das mal wieder auf.
-
WhisTim hat sich registriert
-
E-Pass Sito DGM39328S
Hawrylal antwortete auf Hawrylal's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
-
Mensch Joe - ich seh schon - Tornado und Pinasco zollen da ihren Tribut
- Heute
-
Pinasco 85ccm, taugt der was?
Pez antwortete auf powergixxe's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Oder der vmc t56 -
Hady folgt jetzt dem Inhalt: Against All Odds
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
kandyrandy antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Da könntest du recht haben, kA ob man das passend machen kann?! -
Und weg ist das Kennzeichen deswegen auch nicht. Normal kriegt man die Nummer auch wieder.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
horst1000 antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Vielleicht mal nach diesem Teil schauen: https://www.sip-scootershop.com/de/product/stossdampferankerplatte-af-parts-la-keuk-vorne-oben_17488900 -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
horst1000 antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Könnte schwierig werden bei pk gabel. Funktioniert nur bei px gabeln. -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
kandyrandy antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Wenn das nicht reicht, kann man den Pk Dämpfer von Sip (der ohne Ausgleichsbehälter) nehmen und die Verstellmechanik oben durch den BGM Tieferlegungsadapter ersetzen! Das schlägt bei mir aber bei harten Schlägen durch! Also optisch schon gut aber vom fahren naja, allerdings in ner VBB mit kurzer PX-Gabel! -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
kandyrandy antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Das S&S Teil würde da evtl noch helfen, steht dann aber nach oben raus! https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/custom-parts/vespa-fahrwerk/1864/stossdaempfer-adapter-scooter-service-px-vorn-cnc -
Vespa 50 N Spezial
Pez antwortete auf AntoniusVespa94's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Sonst neuen Vergaser. Polini cp sind da sehr gut. Verbaue ich seit mittlerweile 3 Jahren gerne in unterschiedlichen Größen. Bei der 50 special von meinem Sohn in der Größe 17 5. Läuft seither perfekt. Hab mich aber für die klassische Version entschieden wo mit gummi der Vergaser auf dem as montiert wird. 19er As mit 17, 5 Vergaser passt perfekt -
GS3 BOGE Stoßdämpfer vorne
Kalle85 antwortete auf ceice's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Na Logo, aber der Punkt wo über den Wedi gesprochen wird gilt nur für den Boge Dämpfer oder? -
Vespa 50 N Spezial
scooterlenni antwortete auf AntoniusVespa94's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Wenn du Zugriff auf ein Ultraschallbecken hast, nutze es, um den Vergaser mal ausgiebig zu reinigen. Schaden kann das nie. -
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
scooterlenni antwortete auf vespa_mit_polini's Thema in Flame & Sinnfrei
UFErkante - Gestern
-
So. Karre läuft endlich. Remstal - Stockach und zurück an Pfingsten war Jungfernfahrt. Damals mit BBT2 war schon ganz gut, aber irgendwas hat gefehlt. Letzte Woche haben wir meine alte Polini Box wieder geflickt (Gruß an @Zipzack) die auch hier, wie bei vielen anderen Motoren eine sichere Bank darstellt. Mit dem oben erwähnten GS-Kolben kommen durch etwas mehr Kompressionshöhe die Steuerzeiten ein wenig runter, was mir grundsätzlich ganz gut gefällt. Infos zum Motor sind im Diagramm. QS 1,5 mm Verdichtung 10,97:1 Vergaser (PHBH28) ist inklusive Bedüsung 1:1 von meinem 230er Polini Motor übernommen, der Wechsel von der 131er HD auf eine 128er (ohne Filter) brachte 0,2 PS. Ich hab dann die 131er wieder reingeschraubt und das Thema abgehakt. Das passt. Dauervollgas über mehrere Kilometer auf der Bahn sind kein Problem. Zündung steht (ohne Gewähr!) auf 19° statisch. Als nächstes kommt mal die mitgelieferte Membran auf den Zylinder und anschließend bekommt er mehr VA. Bin gespannt. Mein Prüfstand zeigt ca. 0,3 PS weniger an als ein P4.
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
Tutti_Salutti antwortete auf vespa_mit_polini's Thema in Flame & Sinnfrei
TRÄGERraketenstufe