Zum Inhalt springen

SIP Motorgehäuse V50/PK/ETS


Empfohlene Beiträge

Und ich so, und er so und du so...ich sach jetzt mal einfach so, ihr habt beide nicht recht und denke dabei das folgende:

 

Da ist direkt am Drehschieber eine Phase und dann plus minus 90° weg ein Absatz.

Macht aber eigentlich technisch voll nix aus, dachte nur die SIP Junges hätten die Drehschiberfläche etwas weiter in Richtung Kupplungsseite geplant um breitere Drehschieberwellen realisieren zu können. Scheint aber jetzt erstmal nicht so zu sein...

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich hab das Gehäuse jetzt auch hier, allerdings die "normale" Version (kein ETS-Lagersitz). Wobei eh die gleichen Rohlinge zum Einsatz kommen, die Schmierschnecke etc ist bei meinem auch alles im Guss vorbereitet und dann nur nicht gefräst. 

Um noch mal auf die Fase oder nicht Frage zurück zu kommen:

Der Drehschieber geht bis Anschlag an die Kupplungsseite rüber. Ohne Fase oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

kann bitte jemand was dazu sagen, auf welches Maß man die Sip Gehäuse im Kurbelwellengehäuse aufspindeln kann, bevor man durchbricht bzw. aufgeschweißt werden muss.

konkrete Frage: muss man für eine 56mm uncle tom welle aufspindeln oder gar aufschweißen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Noch ne Info: Zumindest ist bei meinem Gehäuse die Zylinderdichtfläche ca1mm höher als bei den Piaggio-Gehäusen. Hab nen Zylinder 1mm abdrehen lassen um mit den ÜS runter zu kommen. Auf dem SIP Gehäuse hab ich allerdings wieder genau die Werksteuerzeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht bei meinem Gehäuse auch deutlich einen leichten Absatz der Gussform an der Fußfläche die gemessen genau etwa dieser 1mm hoch ist. Könnte man natürlich planen, dann wäre gleich die Lasernummer weg(die mich allerdings nicht stört).

Hat Vor und Nachteile. Für Stecktuning ist das Gehäuse eh zu teuer und mMn unnötig.

Und für gescheites Tuning plant man oder spart sich uU die Spacer.

Mal allgemeines Feedback zum Gehäuse:

Alle Gewinde sauber geschnitten, sitzt alles sehr gut. Drehschieber ist länger als der lange Drehschieber original. Man kann komplett gerade durch fräsen und den Drehschieber komplett öffnen ohne Kaltmetall oder aufschweißen an der üblichen Durchbruchstelle. Für den Polini Evo konnte ich die Überströmer komplett fräsen ohne irgendwo durch zu brechen.

Lagerssitze usw sind auch top. Die Buchse bei der Schaltgabel sitzt fest und eine neue Schaltgabel geht saugend rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Info: Zumindest ist bei meinem Gehäuse die Zylinderdichtfläche ca1mm höher als bei den Piaggio-Gehäusen. Hab nen Zylinder 1mm abdrehen lassen um mit den ÜS runter zu kommen. Auf dem SIP Gehäuse hab ich allerdings wieder genau die Werksteuerzeiten...

Das macht nix , setz den evo 2 nicht so tief sonnst drehst du ihm die Luft ab ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Noch eine Info: Die 2.34er Primär passt leider nicht Plug'N'Play. Hätte man am Lagersitz eigentlich gleich passend fräsen können, aber nein...

Ist mir natürlich erst aufgefallen als alles beisammen war, jetzt kann ich die Knetmasse-Methode machen, ich hab kein Bock die Lager noch mal raus zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo , Was ist denn der unterschied zwischen gehäusetyp Lagersitz 20mm und 25mm ?

Geben tut es eh nur 3 loch ansauger ..oder?

 

ist beim 25mm lagersitz das Kleine ets nadellager Lager zu montieren? sprich kein 47mm kugellager?

blick da nicht ganz durch...

 

suche eines für nen kollegen der da nen W force draufmachen möchte,....

wie schauts denn eigentlich mit der qualität der Pressitze der banklager aus? passen die?

 

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ist bei beiden sip gehäusen auf der lima seite der 47mm lagersitz drinnen!?

was unterscheidetet dann die 2 gehäuse voneinander , bis auf der schmierwanne im kurbelraum?? nix ..oder?

laut den bildern im sip , ist bei beiden gehäusen der  38mm lagersitz limaseitig drauf...

Zitat sip:

 

"" Passt für Vespa 50-125/PV/ET3 (Adapter Ansaugstutzen) und PK Modelle - 2 Gehäuseversionen für Lichtmaschinenlager Ø 47mm (20er Welle) und Ø 38mm (25er ETS Welle) verfügbar""

Also wenn ich das gehäuse mit "20mm" lagersitz nehme , bekomme ich das 47mm Lager limaseitig wie ich möchte...

 

iss wieder sehr verrwirrend der ganze text....

 

luk

 

Ps: machen wirs einfacher , wer hatt ein sip gehäuse mit Limaseitig 47mm lagersitz?

Welches modell hast du gekauft...??

Bearbeitet von lukulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt 2 Gehäuse:

1x mit 47mm Lagersitz für Wellen 20/20 oder 20/19 für´s 6204 Lager,

dieses hat auch uluxx, aber er hat dort ne ets Welle mit 25er Wellenlagersitz verbaut mit einem ets Umrüstlager (6005)

 

und dann gibs noch das ets Gehäuse welches ein Nadellager auf der Limaseite hat (mit D=38mm) wie die Px und nat. die 125er Ets.

 

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/motorgehause+sip+fur+vespa+_24310000 --> das ist mit 47er Lagersitz

Bearbeitet von ganja.cooky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information