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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Schang:

Welle einzubauen, da ich das Motorgehäuse dann spindeln muss (auch wenn des wohl russisch geht).

 

Verstehe! 

Allerdings wirft ein 62er Motor natürlich auch mehr Leistung ab als ein 57er, das nur nebenbei. :rotwerd:

 

Je nach Welle muss bei 62mm Hub nur leicht, in einem Bereich, das Pleuel freigestellt werden (war bei mir so).

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb schlueter:

62er Welle geht gerade noch so; bin ich vor Jahren gefahren.

 

Dito! :sly:

  • Like 1
Geschrieben

So,

 

alles wieder zusammengebaut. Bin jetzt mal  ca. 5 km probe gefahren. Roller läuft ziemlich gut, besser als vor der Bearbeitung, jeder Gang dreht ca. 10 km/h mehr aus. 

1. und 2. Gang ziehen sauber von unten bis ca. 70 km/h durch (2.Gang). Der dritte geht bis 100 km/h, allerdings ist bei 60 kurz Pause bis er ab ca. 70 wieder voll durchzieht.

Der 4. Gang ist etwas träger im oberen Bereich aber so knapp 115 - 120 sind doch recht flott da. 

Alles mit der BigBoxSport und Lusso Tacho abgelesen (der ist allerdings nah am GPS dran). Drehzahlmesser hab ich leider keinen.

Ich probiere nochmal demnächst mit dem SIP Perfomance, der soll aber ja fast gleich bezüglich den Steuerzeiten sein wie die BBS, von daher wird er wohl kaum ein unterschied sein.

Also so lässt er sich noch sehr gut fahren.

 

Viele Grüße und Danke für Eure zahlreichen Antworten !

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
Am 31.3.2025 um 15:47 schrieb Uriel:

 

Verstehe! 

Allerdings wirft ein 62er Motor natürlich auch mehr Leistung ab als ein 57er, das nur nebenbei. :rotwerd:

 

Je nach Welle muss bei 62mm Hub nur leicht, in einem Bereich, das Pleuel freigestellt werden (war bei mir so).

bei 62 würd ich mir aber auch GEdanken um die Verdichtung machen. geht fast nicht mehr ohne Kopf bearbeiten... das klingelt und wird heiß..

 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb nauticstar:

bei 62 würd ich mir aber auch GEdanken um die Verdichtung machen. geht fast nicht mehr ohne Kopf bearbeiten... das klingelt und wird heiß..

 

Komisch, denn ich bin mit 64er Welle und orig. Kopf schon über 10tkm gefahren :-D

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb nauticstar:

bei 62 würd ich mir aber auch GEdanken um die Verdichtung machen. geht fast nicht mehr ohne Kopf bearbeiten... das klingelt und wird heiß..

 

 

vor 11 Minuten schrieb MaRi:

Komisch, denn ich bin mit 64er Welle und orig. Kopf schon über 10tkm gefahren :-D

 

Das war bei mir auch absolut problemlos.

 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand vielleicht ein Diagramm vom M1X auf Membran mit großem Gaser und Pipedesign Voyager? Mit ca 130/190er  Steuerzeiten? Mich interessiert der Vergleich zum Newline. 
 

danke :cheers:

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben
Am 2.4.2025 um 15:51 schrieb tisee:

Das Geheimnis nennt sich Quetschkante und kein e10 tanken ….

Bullshit, E10 ist klopffester als Benzin ohne Ethanol, weil Ethanol eine höhere Oktanzahl hat.

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb skinglouie:

Bullshit, E10 ist klopffester als Benzin ohne Ethanol, weil Ethanol eine höhere Oktanzahl hat.

Interpretiert ich deine Aussage richtig das e10 mit 95 Oktan klopffester ist als 95 super Benzin? 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb skinglouie:

Bullshit, E10 ist klopffester als Benzin ohne Ethanol, weil Ethanol eine höhere Oktanzahl hat.

 

Dafür läuft der Motor magerer mit höherem Ethanol Anteil....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb Gaeskits:

Interpretiert ich deine Aussage richtig das e10 mit 95 Oktan klopffester ist als 95 super Benzin? 

Nein. Mindestoktanzahl ist Mindestoktanzahl.

Bearbeitet von skinglouie
Geschrieben

ja fahre ich auf einem Motor - Steuerzeiten könnten etwas ´länger´ sein ( zur Not bei Bedarf übers Gehäuse holen )  aber Welle ist von der Verarbeitung/Rundlauf/Laufruhe usw top mM nach... bin zufrieden...

  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...

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