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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Muss meine Garage ausräumen und vergebe somit Teile von ca. 20 PK Rollern. Es ist so gut wie alles von PK S bis XL2 auf Lager. Was ich weiss das nicht dabei ist, ist eine XL2 Gabel, Typenscheine mit mehr als 50 ccm und Zylinder die OK sind. Sonst ist so ziemlich alles da. Elektroteile, Scheinwerfer, Blinker, Schlater, Motorteile, Verkleidungsteile, Gepäckträger, Tachos, Gestelle Typenscheine usw.

Falls wer was braucht bitte Mail an daniel.wandl@liwest.at oder unter 0676/3446434 anrufen.

LG Daniel

Geschrieben

Hallo

Möchte meine V50 auf 12V umrüsten und brauche noch einen Spannungsregler und die Zündspule.

Das Zeug passt doch zum Umrüsten auf ne V50 oder?

Gruß

christian

Muss meine Garage ausräumen und vergebe somit Teile von ca. 20 PK Rollern. Es ist so gut wie alles von PK S bis XL2 auf Lager. Was ich weiss das nicht dabei ist, ist eine XL2 Gabel, Typenscheine mit mehr als 50 ccm und Zylinder die OK sind. Sonst ist so ziemlich alles da. Elektroteile, Scheinwerfer, Blinker, Schlater, Motorteile, Verkleidungsteile, Gepäckträger, Tachos, Gestelle Typenscheine usw.

Falls wer was braucht bitte Mail an daniel.wandl@liwest.at oder unter 0676/3446434 anrufen.

LG Daniel

Geschrieben

wie siehts mit nem 50ger typenschein für ne pk aus?

wieviel willste und von wo bist du?

grüße Patrick

achja und auch nen hinteren stoßdämpfer (einen der in ordnung ist bitte hehe) ne preisangabe dafür pls

Geschrieben
wie siehts mit nem 50ger typenschein für ne pk aus?

wieviel willste und von wo bist du?

grüße Patrick

achja und auch nen hinteren stoßdämpfer (einen der in ordnung ist bitte hehe) ne preisangabe dafür pls

PK Typenschein kostet 30 und Stossdämpfer müsste auch noch da sein für 15.

Lg Daniel

Geschrieben (bearbeitet)

Suche PK-XL Kat Kurbelwelle ( auch gern mit defektem Pleullager, da ich eine Kurzhub mit Langhubpleul versehen möchte :-D )

oder irgend ne andere 43mm Welle mit großem Konus ( + defektem Pleullager)

Sowie PK 6 Federn Kupplung mit kugelgelagerter Andruckplatte + den Deckel.

Ausserdem suche ich einen großen Polradkonus (das Ding was ins Polrad genietet ist)

MfG Tim

Bearbeitet von Tim^ey
  • 4 Monate später...
Geschrieben

servus.

Möchte meien V50 auf 12 Vumrüsten. Hast du die benötigten Teile dafür?

Wäre klasse. Danke schonmal. am besten von einer pk50s. dann brauch ich keine neue Kurbelwelle.

Geschrieben

Hallo,

Ich hätte Interesse an einer XL1 Gabel, einer funktionierenden 12V E-Zündung, einem dazu passenden Polrad mit großem Konus, CDI und Sapnnungsregler.

Gruß Jolle

PS: Schick mir Bitte eine PM mit den Preisen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moinsen,

hat zwar schon jemand danach gefragt, aber ich bräuchte einen

Kupplungsdeckel von einer PK XL2. Wäre sowas noch da?

Gruß,

Volker

PS: Bitte ne kurze PM, dann bekomme ich die Antwort auch sicher mit!

Geschrieben (bearbeitet)

Hi.

Ich suche einen 19er Ansaugstutzen mit 3 Löchern, ein Antik Rücklicht

und eine Fußmatte für eine Pk Xl1.

Hast Du etwas davon?? :-D

Danke im vorraus.

hast auch eine PM.

Gruß

Paul

Bearbeitet von paulzol24

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    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
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